Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • Veröffentlicht am 17.06.2016

    Prof. Oesterreich über die Generation Y: „Dienstleistung heißt nicht umsonst so“

    Ein Gespräch mit Prof. Dr. Dietmar Oesterreich, Vizepräsident der Bundeszahnärztekammer, über die Wünsche der Generation Y.
  • Veröffentlicht am 16.06.2016

    Dental: „Frauen wollen den Dialog auf Augenhöhe“ – Lars Kroupa im Interview.

    Starke Frauen in Entscheiderpositionen gezielter erreichen: Wie sich die B2B-Ansprache durch Gender Marketing verändert. Lars Kroupa im Interview.
  • Veröffentlicht am 14.06.2016

    Health 2.0 in Barcelona: Aus Visionen werden Geschäftsmodelle

    Neue Lösungen für Healthcare: Gastautor Gunther Tutein berichtet von der Health 2.0-Konferenz in Barcelona über Innovationen, die endlich greifbar werden.
  • Veröffentlicht am 13.06.2016

    Social Media: 7 populäre Irrtümer und 4 Best Cases

    Facebook macht der Praktikant. Marketing-Experte David Hefendehl widerlegt diesen Irrtum und andere hartnäckige Mythen.
  • Veröffentlicht am 10.06.2016

    Lernen von viralen Hits: Mehr Emotionen in Healthcare-Kampagnen!

    Die Story muss Emotionen wecken. Kampagnen von Hornbach, Edeka und der Deutschen Bahn werden zu viralen Werbehits. Was B2B-Marketeers von den Glanzstücken des Storytellings lernen können.
  • Veröffentlicht am 09.06.2016

    „Daniel denkt“: Machen Sie die fünfte Macht zu Ihrem Freund. Das Praxispersonal im Marketingmix.

    Gastkolumne „Daniel denkt“: Das Praxispersonal ist die wichtige fünfte Macht im Marketingmix von Healthcare Marketeers. Wie Sie sie für sich gewinnen können.
  • Veröffentlicht am 08.06.2016

    Sechs Tipps für Dentalhersteller: So überzeugen Sie Zahnärzte von sich

    Dentalhersteller müssen sich das Vertrauen der Zahnärzte hart erarbeiteten. Diese sechs Strategien zahlen sich aus.
  • Veröffentlicht am 06.06.2016

    Ärzte werden immer älter – und lieben Print

    Healthcare Marketeers müssen sich auf die immer älter werdende Zielgruppe Ärzte einstellen. Wie, verrät Oliver Ehrnstorfer von medical relations.
  • Die Ergebnisse der LA-MED 2018 zeigt, wie Fachärzte Medien nutzen

    Veröffentlicht am 03.06.2016

    Medical Apps: Neun Kriterien für qualitativ hochwertige Apps

    CHARISMHA-Studie: Auf diese Qualitätskriterien sollten Hersteller von Medical Apps unbedingt achten, um (Haftungs-)Risiken zu minimieren.
  • Veröffentlicht am 02.06.2016

    Referenzmarketing – Mit diesen 5 Tipps pushen Sie Ihre Reputation

    Konsequentes Referenzmarketing trägt dazu bei, das Image – und den Umsatz – von Unternehmen zu stärken.
  • Veröffentlicht am 31.05.2016

    Netzwerk YEH sucht junge Führungskräfte für Mentoringprogramm

    Erstmalig bietet das Netzwerk Young Excellence in Healthcare ein Mentoringprogramm an. Interessierte können sich noch bis zum 12. Juni bewerben!…
  • Veröffentlicht am 30.05.2016

    Dentalindustrie reagiert auf den Generationswechsel in der Zahnmedizin

    Die Zahnmedizin befindet sich in einem Generationenwechsel. Wie lässt sich der neue zahnmedizinische Nachwuchs am besten ansprechen?…

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*