Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • Veröffentlicht am 29.04.2016

    Instagram: Emotionales Brand-­Marketing für Healthcare

    Instagram hat sich zu einem wertvollen Marketing­-Tool und Imageträger entwickelt. Auch für das Pharma-­Business. Novartis macht es vor.
  • Veröffentlicht am 26.04.2016

    COMPRIX: Helden 2016 – Jetzt wird gefeiert!

    Noch dreimal schlafen - bis die Healthcare-Community in Köln zusammenkommt, um bei der COMPRIX Preisverleihung die kreativsten Arbeiten zu ehren.
  • Veröffentlicht am 25.04.2016

    Digitale Innovationen: Radikal konsequent und patientenzentriert. Ein Interview.

    Health 2.0-Experte Dr. Alexander Schachinger: Der Druck, sich anzupassen, steigt für das Gesundheitssystems mit der Digitalisierung.
  • Veröffentlicht am 22.04.2016

    Biebl: „Die Zukunft der digitalen Healthcare-Kommunikation gehört den Plattformen“

    Im Interview berichtet LA-Med-Vorstand Andrea Biebl über ihre neuen Aufgaben und ihre Ansichten zur Healthcare-Kommunikation im digitalen Wandel.
  • Veröffentlicht am 20.04.2016

    Twittern Sie sich schlau.

    Für Fans knackiger Botschaften: Das sind die Personen und Institutionen, die in Ihrer Twitter-Liste auf keinen Fall fehlen sollten.
  • Veröffentlicht am 18.04.2016

    Zahnarzt in Zahlen: Mein Haus, mein Boot, mein Porsche?

    Deutsche Zahnärzte: Ein Blick in aktuelle Statistiken zeigt, was sie verdienen und was am Ende des Tages davon übrig bleibt.
  • Veröffentlicht am 15.04.2016

    LA-MED: Andrea Biebl in den Vorstand gewählt

    Am 14. April 2016 hat die LA-MED-Mitgliederversammlung in Wiesbaden getagt und Andrea Biebl einstimmig in den Vorstand gewählt.
  • Veröffentlicht am 15.04.2016

    Innovation bei Merck: Start-ups in Nairobi und Darmstadt

    Mit speziellen Programmen will Merck neue Prozesse und Healthcare-Geschäftsmodelle identifizieren.
  • Veröffentlicht am 14.04.2016

    Die besten Arbeitgeber in der Gesundheitsbranche: Ranking veröffentlicht

    Das Arbeitgeberbewertungsportal kununu hat eine Studie veröffentlicht, welche Unternehmen aus der Gesundheitswirtschaft bei Arbeitnehmern punkten.
  • Veröffentlicht am 14.04.2016

    Immer mehr Frauen mit Doktortitel in der Medizin

    Die Medizin wird zunehmend weiblich und auch immer mehr Frauen promovieren in diesem Bereich.
  • Multi-Channel-Marketing und Customer Centricity für Ärzte

    Veröffentlicht am 13.04.2016

    Verpasste Chance? Multi-Channel-Marketing und Customer Centricity

    International zählen mehr als die Hälfte der Ärzte zu den Digital Natives. Das Consumer-Verhalten zeigt sich nicht in den Budgets.
  • Ärzte und Social Media

    Veröffentlicht am 12.04.2016

    Fünf Social Media Plattformen, die Ärzte weltweit nutzen

    Ärzte nutzen digitale Kommunikationskanäle zum Austausch und zur Fortbildung. Die Anzahl an Portalen speziell für Ärzte und Zahnärzte wächst.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*