Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • Veröffentlicht am 09.04.2016

    Digitale Revolution hin oder her – Ärzte lesen Fachzeitschriften

    Trotz eines breit gefächerten Medienangebots bleiben Fachzeitschriften die wichtigste Informationsquelle für Ärzte.
  • Veröffentlicht am 06.04.2016

    Digitaler Wandel: Wo steht die Pharma- und Gesundheitsbranche?

    Der digitale Wandel ist auch in der Gesundheitsbranche angekommen. Fazit: Es gibt noch viel zu tun für die deutsche Pharmaindustrie.
  • Veröffentlicht am 06.04.2016

    Spendings-Tipp: Steigern Sie mit antizyklischer Werbung kostenlos Ihre Wahrnehmung

    Teil der Reihe "Spendings-Tipps für den Gesundheitssektor". Bernhard Hebel verrät, wie Sie mit antizyklischer Werbung kostenlos Ihre Wahrnehmung erhöhen.
  • Veröffentlicht am 06.04.2016

    COMPRIX 2016: Shortlist steht – mit neuen Dental-Rubriken (Bildergalerie)

    Die Finalisten für den 24. COMPRIX Gold Award stehen fest. Der Kreativ-Award der deutschsprachigen Healthcare Branche wird immer größer.
  • Veröffentlicht am 06.04.2016

    ratiopharm: Schmerzgel Werbespot unter die Lupe genommen

    Der Schmerzgel Werbespot von ratiopharm zeigt sich wenig innovativ. Zu diesem Schluss kommt das Marktforschungs- und Beratungsinstitut YouGov.
  • Veröffentlicht am 06.04.2016

    Erste Permadental TV-Kampagne: Ging das Konzept auf? Klaus Spitznagel im Interview.

    Der erste TV-Werbespot von Permadental war ein voller Erfolg. Wie man auf die Hasen kam verrät Ihnen Geschäftsführer Klaus Spitznagel.
  • Aus- und Weiterbildung mit Tablet

    Veröffentlicht am 29.03.2016

    Mobile Advertising. Diese fünf Facts führen zum Erfolg!

    Mobile Werbung verspricht eine hohe Reichweite – auch für die Pharmaindustrie. Fünf Tipps zu Kampagnen, die beim User ankommen.
  • Veröffentlicht am 29.03.2016

    Neugründung ist bei Zahnärzten unbeliebt

    Eine komplette Neugründung kommt für viele Zahnärzte nicht infrage. Wer sich niederlassen will, übernimmt lieber die Praxis vom Vorgänger.
  • Veröffentlicht am 28.03.2016

    Rx-Spendings 2015: Werbedruck in Deutschland

    Rx-Spendings: Wer sind die Top-10 Inserenten, welche sind die Top-Präparete, welche die Top-Zielgruppen? Die Spendings für Healthcare-Printkommunikation (Medizin).
  • Veröffentlicht am 28.03.2016

    Zahnarztdichte in Berlin und Hamburg am höchsten

    Neue Daten zur Zahnarztdichte in Deutschland zeigen: Auch Zahnmediziner favorisieren eine städtische Lage. Dabei kann das Land attraktiver sein.
  • Veröffentlicht am 25.03.2016

    Autsch! Die 10 häufigsten Fehler im Newsletter-Marketing

    Newsletter sind ein effizientes Tool im Rahmen des strategischen Marketings: 10 Fehler, die Sie besser vermeiden sollten.
  • Veröffentlicht am 20.03.2016

    Ab Sommer gelten strengere Auflagen für Online-Rezepte

    Online-Rezepte können künftig nicht mehr ohne Weiteres in der Apotheke eingelöst werden. Das sieht die Novellierung des Arzneimittelgesetzes vor.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*