Healthcare Marketing

Healthcare Marketing ist für Pharmaunternehmen ein zentrales Instrument, um Zielgruppen im B2B und B2C anzusprechen: Marketingkampagnen adressieren die Ärztinnen/Ärzte und in einem zweiten Schritt auch Patient:innen. Für die Umsetzung werden Methoden des klassischen Marketings und des Online-Marketings für die Healthcare-Branche adaptiert. Das Healthcare Marketing ist geprägt durch strenge regulatorische Vorgaben: In diesem Marketingbereich gibt es vom Gesetzgeber klare Vorgaben, welche Produkte und Dienstleistungen überhaupt beworben werden dürfen und welche nicht. Hier erhalten Sie durch Interviews mit Entscheider:innen von Pharmaunternehmen und Healthcare-Agenturen wertvolle Insights aus erster Hand rund um das Thema Healthcare Marketing.

Breadcrumb-Navigation
  • Veröffentlicht am 18.03.2016

    Wie zufrieden sind Ärzte in Deutschland?

    Patientenzufriedenheit steht oft im Fokus, doch wie steht es um die Zufriedenheit der Ärzte? Die Position ist entscheidend.
  • Veröffentlicht am 18.03.2016

    8 Tipps: Das hilft beim Smartphone-Nacken

    Der Smartphone-Nacken ist ein Problem unserer Zeit. Diese Tipps helfen der Halswirbelsäule mit der Belastung umzugehen.
  • Veröffentlicht am 18.03.2016

    Was niedergelassene Fachärzte in Deutschland verdienen

    Allgemeinmediziner, Internist oder Gynäkologe: Welche Ärzte stehen auf der Top-Verdiener-Liste ganz oben? Hier erfahren Sie es.
  • Veröffentlicht am 18.03.2016

    Pharma 2025: Fünf Szenarien, wie sich Pharmaunternehmen verändern werden

    Digitale Technologien werden die Medizin und die Gesundheitswirtschaft in den nächsten zehn Jahren nachhaltig verändern.
  • Veröffentlicht am 14.03.2016

    Medizin 2025: Personalisierte Therapien

    Technische Innovationen führen zu einer verlängerten Lebenserwartung der Menschen. Darauf stellen sich Ärzte und Pharmaunternehmen ein.
  • Veröffentlicht am 14.03.2016

    Self-Tracking: Ärzte und Versicherungen erwarten hohes Potenzial

    Self-Tracking liegt im Trend: Immer mehr Menschen kaufen und nutzen die Geräte, die persönliche Gesundheitsdaten erfassen und gegebenenfalls auch weitergeben.
  • Veröffentlicht am 14.03.2016

    Doch, das geht – Stromberg-Kampagne wirbt für Knappschaft

    Stromberg wirbt für die Knappschaft – jetzt auch im TV. Die beliebte Serien-Figur agiert in drei Spots für die Versicherung.
  • Veröffentlicht am 14.03.2016

    TK-Kampagne lässt YouTube-Stars zu Wort kommen

    Die Kampagne mit dem Hashtag #wireinander der Techniker Krankenkasse setzt geschickt auf den Einfluss, den YouTuber auf ihre Community haben.
  • Veröffentlicht am 11.03.2016

    Ärzte sind die Top-Verdiener

    Der Beruf Arzt ist nicht nur einer der verantwortungsvollsten, sondern auch der am besten bezahlten. Eine attraktive Job-Option.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*