Über 305 Millionen aktive Nutzer verzeichnet der Messengerdienst Twitter nach eigenen Angaben weltweit. Auch viele Ärzte, Dentisten, Kliniken, Entscheider in der Pharmabranche und Fachmedien sind begeisterte Anhänger.
Schnell und auf den Punkt formuliert: Twitter ist das Kommunikationstool für Liebhaber knackiger Botschaften. Zum einen, um eigene Themen zu platzieren, zum anderen, um sich zu informieren und zu partizipieren. Den entscheidenden Personen zu folgen, bestimmt maßgeblich den Mehrwert und die Usability dieses Kanals. Damit aus Ihrem Twitter-Kanal kein BlaBla-Medium wird: Das sind die Personen und Institutionen, die in Ihrer Twitter-Liste auf keinen Fall fehlen sollten.
Digitaler Wandel und News aus der Healthcare-Branche – behalten Sie den Überblick.
Cory Cemp betitelt sich selber als Dental Care- und Social Media-Lover, ist ein Kenner der Branche und schreibt fundiert über News und Trends aus der Zahnmedizin-Branche. Account: @dentalheroes
Das Informationsmedium für Healthcare Marketing berichtet über Trends, Events und Best Cases aus der Branche. Unter Entscheidern ein “must read”. Account: @modrnhealthcr
Der Twitter Kanal des Fachmagazins für Healthcare und Pharmamarketing versorgt seine Anhänger täglich mit News aus der Gesundheitsbranche. Account: @pharma_rel
Die Blogautorin Silja Chouquet ist Inhaberin und CEO der whydot GmbH, einer auf Social Media im Healthcare Bereich spezialisierten Agentur. Account: @whydotpharma
John Mack ist Herausgeber der Pharma Marketing News und Blogger. Der Marketing-Profi kommentiert aktuelle Trends und News aus der Pharmabranche und ist berühmt für seine konstruktiven, meinungsfreudigen Kritiken. Account: @pharmaguyFolgen Sie seriösen Personen und Twitter-Usern, die verwertbare Inhalte liefern.
Raus aus der eigenen Blase. Branchenübergreifende Marketing-Accounts.
Trends und Service-Innovationen stehen bei Smarter Service im Fokus. Die Philosophie der Betreiber ist, mehr Service und Sales durch eine vernetzte Welt zu generieren. Account: @smart_service
Was denkt die Zielgruppe? Hier twittern Ärzte und Patienten.
Das deutsche Online-Arztpraxis-Portal war laut Eigenauskunft das erste seiner Art gewesen und hat inzwischen mehr als 100.000 Patienten. Das Team twittert über Telemedizin und Gesundheit. Account: @DrEd_DETwitter lebt von zielorientierten Vernetzungen. Diese Accounts sind die Basis für ein funktionales Netzwerk, das sich weiter ausbauen lässt. Tipp: Folgen Sie seriösen Personen und Twitter-Usern, die verwertbare Inhalte liefern. So bleibt ihr Twitter-Kanal das, was er sein soll: Ein sinnvolles Tool und Informationsmedium für Healthcare-Marketing.
Veröffentlicht am 19.12.2024
Ausgezeichnete Launch-Kampagne von Sanofi Consumer Healthcare
Veröffentlicht am 19.12.2024
Die Bedeutung der Kreation für den Erfolg von Pharmakampagnen