Neues Angebot auf aerzteblatt.de: „Infocenter“ bündelt Content
Die Webseite aerzteblatt.de ist nicht nur für ihre Glaubwürdigkeit und Seriosität bekannt, sondern auch für ihre Popularität mit starken Zugriffszahlen und einer hohen Sichtbarkeit bei den relevanten Suchmaschinen. Unsere Pharmakunden können durch das Bereitstellen ihrer Inhalte in einem Infocenter auf aerzteblatt.de davon profitieren“, sagt Martin Gau, Leiter Sales & Development Digital Media im Deutschen Ärzteverlag.
Sichtbarkeit und Auffindbarkeit sind bei Online-Beiträgen wichtige Kriterien. Die Website aerzteblatt.de, auf der ca. 209.000 Ärzt:innen registriert sind, bietet für die Pharmaindustrie die perfekte Plattform, um Informationen zu neuen Therapieformen und Präventionsmaßnahmen, Neuigkeiten aus Studien und Fallbeispielen sowie weitere Inhalte in einem wissenschaftlichen Umfeld zu positionieren. Mit dem neuen Infocenter können diese Inhalte nun geclustert dargestellt werden; User:innen werden die Informationen an einer Stelle gesammelt und geordnet präsentiert.
„Medizinjournalist:innen unterstützen bei Content-Erstellung
Das Infocenter soll allerdings nicht ausschließlich dazu dienen, bereits vorhandene Inhalte zusammenzufassen: Die Produktion von neuem Content ist dabei auch vorgesehen – innerhalb der Laufzeit von mindestens sechs Monaten (Verlängerung möglich) können bis zu sechs der insgesamt 12 vorgesehenen Beiträge mit Unterstützung von Medizinjournalist:innen erstellt und in das Infocenter integriert werden. Kunden können zudem eigenes Material anliefern – alle Medienarten sind nutzbar! Inhaltlich liegt der Fokus auf HWG-konformer Fachkommunikation aus dem Rx- und Medizintechnikbereich. Es besteht aber auch die Möglichkeit, einzelne Artikel im nicht zugangsgeschützten Bereich von aerzteblatt.de zu veröffentlichen. Verlinkungen zu eigenen Angeboten sind möglich.Zielgruppenspezifische Bewerbung der Themen
Mit dem ebenfalls im Paket inbegriffenen Promotionspaket wird sichergestellt, dass die User über zielgruppenspezifisch ausgespielte Display-Produkte und Newsletter auf die neuen Informationen hingewiesen werden. „Damit erreichen unsere Kunden eine hohe Awareness in ihrer Zielgruppe. Eine individualisierte Arztkommunikation ist enorm wichtig, um in der Flut der Informationen, die Ärzt:innen heute digital erhalten, wahrgenommen zu werden.“