Umfrage: Das denken Marketeers über Künstliche Intelligenz
Umfrage von HubSpot hat herausgefunden, wie Fachkräfte aus Marketing, Vertrieb, Kundenservice und SEO Künstliche Intelligenz wahrnehmen und in ihrem Job anwenden. Die Studie wurde in den USA und in Deutschland durchgeführt.
Es vergeht wohl kaum ein Tag ohne eine neue Studie zu KI, doch diese ist besonders spannend: Eine Die wichtigsten Ergebnisse für Deutschland:
- 89 % sagen, dass sie mithilfe von KI/Automatisierung weniger Zeit für manuelle Aufgaben aufwenden müssen.
- 83 % sagen, dass KI im Hinblick auf die Produktivitätssteigerung ähnliche Auswirkungen haben wird wie die Industrielle Revolution.
- 75 % sagen, dass KI ihrem Unternehmen zu einem Wachstum verhilft, das ohne sie nicht möglich wäre.
- 76 % sagen, dass bis 2024 die meisten Menschen Chatbots wie ChatGPT zur Beantwortung ihrer Fragen nutzen werden und nicht mehr Suchmaschinen wie Google.