COMPRIX 2024: Diese Programm-Highlights erwarten die Gäste

174
COMPRIX-2024-Motto
COMPRIX-2024-Motto
In Berlin wird am 13. September zum 32. Mal der bedeutendste Preis für kreative Arbeiten in der Healthcare-Branche verliehen. Was erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an diesem Abend? Ein Blick ins Programm.

Am 13. September öffnet das Showzelt „Tipi am Kanzleramt“ seine Türen und bietet den Besucherinnen und Besuchern einen inspirierenden Einblick in die Welt der Kreativschaffenden aus der Pharma- und Healthcare-Szene. Unter dem Motto „Creative Revolution“ verspricht der COMPRIX 2024 ein unvergessliches Erlebnis.

Die prägende kreative Innovation der vergangenen 18 Monate war Künstliche Intelligenz und genau dieses Thema zieht sich auch durch den COMPRIX 2024. Bereits beim Empfang sorgt eine KI-Fotobox mit AR-Filtern für witzige Fotos und Videos, die direkt aufs Smartphone gesendet werden können.

Die diesjährigen Finalisten-Kampagnen werden auf großen Stehwänden präsentiert. Ein Highlight des Abends ist die neue „Guided Tour“ durch die Finalisten-Ausstellung, für die es bereits eine Warteliste gibt. Wer der 166 Anwärter letztlich zu den glücklichen Gewinnern gehört, steht erst am Ende des Abends fest. Die Shortlist für die COMPRIX Gold Awards kann auf comprix.de angesehen werden.

Ein Abend voller künstlerischer Überraschungen

Unter der Moderation von Wolfram Kons werden die Gewinner in den Kategorien Pharma Rx & Medizinprodukte sowie Health OTC & Wellness ausgezeichnet. Zwischen den drei Ehrungsblöcken sorgen künstlerische Einlagen, die alle eine Verbindung zu KI haben, beim Publikum für beste Unterhaltung. Das abwechslungsreiche Programm wurde auch in diesem Jahr von der Eventagentur movendi zusammengestellt.

  • Martin Mall ist ein „Diabolo-Jongleur“ und Speaker und bringt in seiner Performance Connected Creativity auf die Bühne. Dafür sammelt er im Publikum über eine interaktive Smartphone-Abfrage die aktuelle Gefühlslage zum Stand der Technik ein. Daraus produziert die KI ein Stimmungsbild, mit dem er eine Neuinterpretation der vielleicht bedeutsamsten Abkürzung der letzten Jahre aufzeigt: Was bedeutet eigentlich „GPT“?
  • Die Cosmic Artists bieten ein visuelles Akrobatik-Spektakel aus Mensch und Medien, auf der Basis von KI erstelltem Content, um Ihre ZuschauerInnen in eine unbekannte Welt mitzunehmen.
  • Zauberkunst mit KI bedeutet bei Christoph Wilke nicht nur Magie mit „Künstlicher“, sondern auch
    mit „Künstlerischer“ Intelligenz: ein kreativer Umgang mit neuen Technologien.
  • Nachdem gegen 22:30 Uhr die letzten Sieger feststehen, bildet den Abschluss des Abends die legendäre COMPRIX-Aftershow-Party. Diesmal sorgt Djane Lady Chan mit einem breiten Repertoire von Klassikern bis zu den neusten Hits, Loungemusik oder Clubsounds für Tanzstimmung.

Alle Preisträger werden auf Health Relations im Anschluss an die Veranstaltung veröffentlicht.

Noch kein Ticket? Hier noch schnell bestellen!

Wer an dem Abend voll kreativer Inspirationen, guter Gespräche und Feierlaune dabei sein möchte, kann hier noch ein Ticket bestellen:

Ticket & Programm COMPRIX 2024
  • 17:15 und 17:30 Uhr: Guided Tour durch die Finalisten-Ausstellung
  • 19:00 Uhr: Start der Verleihung, Show & Dinner
  • 22:30 Uhr: After-Show-Party
  • Tickets: 249 Euro / Ticket inkl. Show, Food & Drinks, jedes 11. Ticket ist kostenfrei. Hier bestellen!

Über den COMPRIX

Mit dem COMPRIX – dem etabliertesten Preis für kreative Healthcare-Kommunikation, der 2024 zum 32. Mal vergeben wird – werden im deutschsprachigen Healthcare-Markt tätige Unternehmen, Agenturen, Auftraggeber, Verlage und Berater prämiert. Ausgezeichnet werden ihre besten und kreativsten Werbemittel und Kampagnen, Anzeigen, Radio- und TV-Spots, Online-, Multimedia- und anderen Kommunikationsmaßnahmen. Der Preis für kreative Healthcare-Kommunikation wird ausgerichtet vom COMPRIX-Beirat, dem das Unternehmen Berlin-Chemie, die Verlage Deutscher Ärzteverlag und Springer Medizin sowie die Agenturen BOOSTing Communication, BRAND HEALTH, fischerAppelt, relations, movendi, PEIX Health, PINK CARROTS Communications, Schmidt-Bieber Communication, Schmittgall HEALTH, Scholz & Friends Health, Serviceplan Health & Life und Spirit Link angehören.
Autor Profilbild
arbeitet beim Deutschen Ärzteverlag in Köln, hat als Journalistin 15+ Jahre Erfahrung mit Medien & Marketing und leitet die Health Relations-Redaktion.

Alle Beiträge

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein