Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Außendienst Pharma“

  • Außendienst im Gespräch mit Ärzten

    Veröffentlicht am 07.08.2024

    Veeva Pulse Report: Außendienst-Trends im deutschen Pharmamarkt

    Welche Bedeutung hat der Außendienst noch für die Strategieentwicklung im Pharmamarketing? Der Veeva Pulse Report 2024 beleuchtet die aktuellen Trends im Außendienst der Pharmaindustrie in Deutschland.
  • Porträtfoto Reinhard Borowski Pohl Boskamp

    Veröffentlicht am 27.03.2024

    Pohl-Boskamp stärkt seine Position im DiGA-Markt

    Pohl-Boskamp baut mit der Übernahme der Vermarktung der Vantis Herz App sein Engagement im DiGA-Markt weiter aus. Welche Strategien verfolgt das Unternehmen? Reinhard Borowski, Leitung Marketing & Vertrieb bei Pohl-Boskamp, über die Zukunft der DiGA und die Aufgabe der Industrie.
  • Das Bild zeigt Maria Luchterhandt, Leiterin der Business Unit Consulting bei der Berliner good healthcare group.

    Veröffentlicht am 13.10.2023

    Empfehlungssysteme für den Außendienst – daran hakt es in der Praxis

    Pharmaunternehmen haben "Next Best Action"-Systeme installiert, die auf KI basieren und gespeicherte Daten nutzen, um daraus Empfehlungen für den Außendienst abzuleiten. Jedoch: Diese werden oft nicht optimal umgesetzt. Warum das so ist, erklärt Maria Luchterhandt von der good healthcare group.
  • Frank Schneider von Daiichi Sankyo München

    Veröffentlicht am 14.08.2023

    Dr. Frank Schneider, Daiichi Sankyo Deutschland: Außendienst quo vadis?

    Außendienst quo vadis? Das fragt sich nicht nur Dr. Frank Schneider, Commercial Director Business Unit Oncology bei Daiichi Sankyo Deutschland. Funktioniert das alte Modell im digitalen Zeitalter noch? Ja. Und nein. Über ein Berufsbild im Wandel und die Kunst, Bewährtes…
  • Nicole Schmolke Wörwag

    Veröffentlicht am 17.04.2023

    Nicole Schmolke, Wörwag Pharma: „Viele entscheiden sich bewusst für ein Familienunternehmen“

    Nicole Schmolke ist Human Resources Director bei Wörwag Pharma. Sie berichtet, wie sich der Fachkräftemangel auf das Unternehmen auswirkt und warum es hilft, ein Familienunternehmen zu sein.
  • D2C Gesundheitsmarkt

    Veröffentlicht am 30.01.2023

    Direktvertrieb im Online-Shop: Ein Modell für den Gesundheitsmarkt

    Pharmaunternehmen sollten sich mit dem digitalen Direktvertrieb von Produkten beschäftigen. Viele Konsument:innen kaufen inzwischen direkt bei Markenshops, wenn diese ihre Bedürfnisse erfüllen. Wie Pharmaunternehmen durch D2C ihre Margen ausbauen und Kundeninsights gewinnen können, beschreibt Sven Korhummel, geschäftsführender Gesellschafter von cyperfection,…
  • omnichannel in pharma

    Veröffentlicht am 11.01.2023

    Omnichannel-Erfolgsfaktoren: Auf den Außendienst kommt es an

    Der wichtigste Kommunikationskanal in Richtung Arzt oder Ärztin, der Außendienst, wird bei der Konzeption und Umsetzung von Omnichannel oft vernachlässigt. Welche Gefahren birgt das und wie entsteht eine umfassende Omnichannel-Strategie? Ein Beitrag von Uwe Spitzmüller, Partner bei Spirit Link.
  • Daniel Schaller, Director Sales & Business Development bei der good healthcare group, © good healthcare group

    Veröffentlicht am 21.12.2022

    Vom MSL zum eMSL: Wie digital sind die Medical Science Liaison Manager?

    Auch für die Medical Science Liaison Manager (MSL) können digitale Kanäle die Arztkommunikation erleichtern. Wie kann die Umstellung auf eMSL gelingen? Und welche Rolle spielt das Metaverse dabei? In diesem Artikel lesen Sie: • Welche Stolpersteine den Weg…
  • Jonas Cosendai, Commercial Head der Geschäftseinheit General Medicines in der Schweiz. Das Schweizer Modell ist Vorbild für ein Pilotprojekt in Deutschland. Denn: Dort arbeitet der Pharma-Vertrieb bereits seit einiger Zeit agil. © Sanofi

    Veröffentlicht am 08.11.2022

    Sanofi: Auf dem Weg zum agilen Arbeiten im Pharma-Außendienst

    Sanofi will agiles Arbeiten vorantreiben. In der deutschen Geschäftseinheit General Medicines startete vor einigen Monaten ein Pilotprojekt im Pharma-Außendienst. Vorbild ist die Schweiz. Das sind erste Erfolge und erste Reaktionen von Mitarbeitenden sowie Ärztinnen und Ärzten…
  • Mijo Juric, Business Unit Director Infektiologie bei AstraZeneca. © Michi Schunk

    Veröffentlicht am 06.10.2022

    Die Zukunft des Pharma-Außendienstes am Beispiel AstraZeneca

    Wie kann sich der Pharma-Außendienst zukunftssicher aufstellen? Welche Kanäle versprechen Effizienz in der Arzt-/Ärztinkommunikation? Und was für Fähigkeiten braucht der Pharma-Vertrieb? Mijo Juric, Business Unit Director Infektiologie bei AstraZeneca, weiß Antworten.
  • videocall arzt

    Veröffentlicht am 28.09.2022

    Rx: Anteil digitaler Kanäle in der Außendienstkommunikation steigt

    Eine Veeva-Studie untersucht die kommunikativen Präferenzen von HCPs weltweit  – und zeigt, dass der Außendienst nicht immer persönlich anklopfen sollte. Gehört das face-to-face Meeting damit der Vergangenheit an? Ganz so einfach ist es denn doch nicht.
  • Veröffentlicht am 24.01.2022

    Roche: Neue Räume, neues Arbeiten?

    60 Millionen Euro hat die Roche Pharma AG in ihr neues Multifunktionsgebäude am Firmensitz in Grenzach-Whylen investiert. "Fritz" soll nicht weniger als die Zukunft des Arbeitens einläuten.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*