Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Best Practice Pharma“
Veröffentlicht am 24.10.2024
Case-Study: Sanofi führt für Thomapyrin Kopfschmerzfee ein
Sanofi Consumer Healthcare hat Thomapyrin im Zuge einer multimedialen Kampagne neu positioniert. Die zentrale Figur der „Kopfschmerzfee“ zeigt Betroffenen Wege zur Schmerzbewältigung und Vorbeugung auf, während Thomapyrin für die akute Linderung sorgt.Veröffentlicht am 18.08.2024
Personalisiertes Marketing: Community Building mit Eucerin
Beiersdorf treibt mit seiner OTC-Marke Eucerin das personalisierte Marketing voran, indem es eine aktive Tester-Community aufbaut. Wie genau funktionert sie – und wo liegen die Herausforderungen? Ein Case.Veröffentlicht am 03.06.2024
Diversity im Unternehmen verankern: Wer sich engagiert, gewinnt
Wie lassen sich Diversity, Equity und Inclusion (DE&I) im Unternehmen etablieren? Welche Prozesse und Strukturen braucht es, damit schönen Worten Taten folgen? Eine Branchenübersicht mit Beispielen von MSD Deutschland, Novartis Deutschland, Abbott und UCB Pharma.Veröffentlicht am 06.05.2024
Novartis macht mit Poetry Slam auf seltene Erkrankungen aufmerksam
Wie kann man auf die Lebenssituation von Menschen, die von seltenen Erkrankungen betroffen sind, aufmerksam machen und wie gibt man Betroffenen das Gefühl gesehen zu werden? Das Pharmaunternehmen Novartis hat sich mit einem Slam Poeten zusammengetan, um mehr Öffentlichkeit für…Veröffentlicht am 20.10.2022
Best Case Krisenkommunikation: Roche & die Kesslergrube
Der Verband der Chemischen Industrie (VCI) zeichnet Roche für ihre transparente und dialogorientierte Kommunikation zur Sanierung der Altablagerung Kesslergrube aus. Ein Best Case in Sachen Krisenkommunikation.Veröffentlicht am 03.12.2018
Novo Nordisk sponsert #Diabetesbarcamp: Patient meets Pharma
Zum zweiten Mal unterstützt Novo Nordisk das #Diabetesbarcamp in Frankfurt am Main als Sponsor und Ideengeber. Warum? Wir haben nachgefragt.Veröffentlicht am 28.11.2018
Case Study: In-Game-Advertising im Pharma-Marketing
Wer neue Kunden will, muss sie da abholen, wo sie sich am liebsten aufhalten und gerade bei jungen Menschen ist das die Welt des Gamings. Mit Werbung, die gezielt in Games platziert wird, In-Game-Advertising genannt, geht die URSAPHARM neue Wege.