Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Big Data Pharma“
Veröffentlicht am 14.03.2022
Closed Loop Reporting: zwei Teams, ein Datenkreislauf
Daten sind die wertvollste Währung im Marketing – und im Vertrieb. Doch so richtig zum Glänzen bringt man diese erst, indem man sie auch geschickt nutzt. Closed-Loop Reporting will Grenzen überwinden und zusammenführen, was laut Eva Heintz, Communication Manager im…Veröffentlicht am 09.03.2022
„Mit digitalen Daten Konzepte entlang der gesamten Patient Journey denken“
Inga Bergen ist Unternehmerin und eine Visionärin in Sachen Digital Health und Zukunft des Gesundheitswesens.Im Interview spricht sie darüber, wie Pharmafirmen künftig neue digitale Produkte entwickeln sollten.Veröffentlicht am 29.09.2021
Gesundheitsplattformen: Welche Faktoren führen zum Erfolg?
Gesundheitsplattformen versprechen für Pharmaunternehmen ein gewinnbringendes Geschäftsmodell zu werden, so das Ergebnis einer Studie. Was aber macht sie erfolgreich?…Veröffentlicht am 23.07.2021
Die 3 wichtigsten Herausforderungen der Digitalisierung für Pharma
Linda-Maria Diodati ist Managing Partner bei MW Office Gesellschaft für Marketing und Werbung mbH. Für die Zukunft der Pharmabranche sieht sie drei wichtige Trends: Big Data, digitale Gesundheitsanwendungen und Virtual Reality.Veröffentlicht am 16.07.2021
„Je persönlicher der Kontakt, desto höher der empfundene Mehrwert“
Joachim Rittchen ist Head of Market Analytics bei der Roche Pharma AG. Im Interview berichtet der Marktforschungsexperte von seiner Arbeit und dem Einfluss, die sie auf die Entwicklung und das Marketing neuer Produkte bei Roche Pharma AG hat.Veröffentlicht am 12.10.2020
Knappschaft Kliniken: Diese KI-Projekte entlasten die Ärzte
Prof. Dr. Holger Holthusen, Knappschaft Kliniken GmbH, zeigt, wie Big Data und Künstliche Intelligenz (KI) im Krankenhaus helfen, Ärzte bei der Arbeit zu entlasten.Veröffentlicht am 28.01.2020
„KI hat bei Boehringer Ingelheim einen großen Einfluss auf das Pharmamarketing“
Wie viele andere Pharmaunternehmen auch, muss sich Boehringer Ingelheim mit der Digitalisierung auseinandersetzen. Ein Weg dabei ist die Nutzung von KI, um die Forschung und Entwicklung voranzubringen und auch das Pharmamarketing wird dadurch beeinflusst, so Martin Beck, Leiter Humanpharma Deutschland.Veröffentlicht am 14.01.2020
Roche Pharma: KI und Big Data als Treiber für die Prozessoptimierung
Martin Hager, Leiter Personalisierte Medizin bei der Roche Pharma AG in Grenzach-Wyhlen berichtet, wie das Unternehmen Big Data und KI für die Entwicklung neuer medizinischer Lösungen und für die firmeninterne digitale Transformation nutzt.Veröffentlicht am 23.01.2018
Big Data in der Medizin: Wo ist vor lauter Marketing der Beweis geblieben?
Evidenzbasierte Medizin evaluiert die Wirksamkeit neuer Therapien. Big Data eröffnet dagegen ein alternatives Wissenschaftsparadigma – und proklamiert mit dem Ende der Kausalität eine neue Ära der Korrelation.Veröffentlicht am 20.07.2017
Publicis Pixelpark: Kampagnenplanung mit Datenanalysten
COMPRIX-Gold für Dentsply Sirona und Publicis Pixelpark! Wir sprachen mit den Werbern darüber, wie heute Kampagnen geplant werden: mit Datenanalysten.Veröffentlicht am 27.07.2016
Young Excellence in Healthcare: Netzwerktreffen in Berlin
Seit 2011 treffen sich Mitglieder von Young Excellence in Healthcare zum Netzwerken mit Entscheidern aus Politik und Wirtschaft – im Frühjahr 2016 in Berlin.