Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Content Marketing Medizin“
Veröffentlicht am 26.07.2017
Merck, Teil 4: Relaunch der Unternehmenswebseite
Wir sprachen mit dem Head of Digital Channels über Ablauf und Erkenntnisse beim Anpassen der Unternehmenswebseite an den neuen Merck-Markenkern.Veröffentlicht am 21.06.2017
Merck: Interview zur Markenkampagne #catchcurious
Teil 3 unserer Serie zum Relaunch von Merck: Wir sprachen mit Axel Löber über die Ziele und Hintergründe der externen Markenkampagne.Veröffentlicht am 30.03.2017
(Heraeus) Kulzer: So geht dentale Markenmodernisierung
Der hessische Dentalhersteller Kulzer gestaltet seinen Markenauftritt neu. Was bei solch einem Vorhaben wichtig ist – eine Analogie zum Alltag.Veröffentlicht am 24.01.2017
Healthcare meets VR: Interview mit Brancheninsider Jan Schlüter
In manchen Healthcare-Bereichen lohnt sich der Einsatz von Augmented oder Virtual Reality. Im Gespräch mit Insider Jan Schlüter.Veröffentlicht am 27.10.2016
Visuelle Transformation von medizinischen Prozessen – mit Video Content
Medizinische Prozesse lassen sich im Arzt-Patienten-Dialog nicht immer leicht übersetzen. Die visuelle Transformation kann eine Lösung darstellen.Veröffentlicht am 10.10.2016
Brand Marketing für Pharma-Unternehmen – mit Video Content im Doku-Stil
Pfizer setzt in seiner “Before it became a medicine”- Kampagne Video Content im Doku-Stil ein – und bringt so Gefühl und Wissenschaft zusammen.Veröffentlicht am 21.09.2016
„Bist du geimpft?“ Social-Media-Kampagne von GlaxoSmithKline
Die Social-Media-Kampagne von GSK möchte eine emotionale Auseinandersetzung über den Schutz von Impfungen erreichen. „Bist du geimpft?“ zielt darauf ab, die Menschen über leicht verständlichen Content zum Nachempfinden und Nachdenken zu bringen.Veröffentlicht am 14.09.2016
Jennifer Aniston wirbt für Content-Marketing-Kampagne „eyelove“ von Shire
Wie kann Content Marketing effektiv gegen Augentrockenheit umgesetzt werden? Wir stellen die Kampagne von Shire mit dem aktuellen TV-Spot mit Jennifer Aniston als Testimonial vor.Veröffentlicht am 29.08.2016
Storytelling – Was Healthcare Marketeers vom Daten-Journalismus lernen können
Zahlen spielen in der Healthcare-Kommunikation eine große Rolle. Der Daten-Journalismus hat dafür Lösungen erarbeitet, Fakten anschaulich zu kommunizieren.Veröffentlicht am 09.08.2016
Mit 5 kleinen Schritten zu großen Content-Erfolgen. So geht’s.
Im Zeitalter von Informationsüberflutung, Werbung und Social Media ist Content „Trumpf“ und damit mehr als ein „King“.Veröffentlicht am 08.08.2016
Content Marketing und HWG – das geht! Ein Interview mit Jens Fuderholz
Content Marketing bietet für erklärungsbedürftige Produkte große Chancen. Diese Möglichkeiten haben Pharmahersteller - vor dem Hintergrund des HWG im Content-Marketing-Bereich.Veröffentlicht am 26.07.2016
Snapchat fürs Klinik-Marketing
Die App mit dem Geist öffnet sich langsam dem Marketing. So nutzen Sie Snapchat für Ihr Reputation Management!…