Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Content Marketing Medizin“

  • Screenshot aus dem War Room beim Relaunch der Unternehmenswebseite von Merck

    26.07.2017

    Merck, Teil 4: Relaunch der Unternehmenswebseite

    Wir sprachen mit dem Head of Digital Channels über Ablauf und Erkenntnisse beim Anpassen der Unternehmenswebseite an den neuen Merck-Markenkern.
  • 21.06.2017

    Merck: Interview zur Markenkampagne #catchcurious

    Teil 3 unserer Serie zum Relaunch von Merck: Wir sprachen mit Axel Löber über die Ziele und Hintergründe der externen Markenkampagne.
  • 30.03.2017

    (Heraeus) Kulzer: So geht dentale Markenmodernisierung

    Der hessische Dentalhersteller Kulzer gestaltet seinen Markenauftritt neu. Was bei solch einem Vorhaben wichtig ist – eine Analogie zum Alltag.
  • 24.01.2017

    Healthcare meets VR: Interview mit Brancheninsider Jan Schlüter

    In manchen Healthcare-Bereichen lohnt sich der Einsatz von Augmented oder Virtual Reality. Im Gespräch mit Insider Jan Schlüter.
  • 27.10.2016

    Visuelle Transformation von medizinischen Prozessen – mit Video Content

    Medizinische Prozesse lassen sich im Arzt-Patienten-Dialog nicht immer leicht übersetzen. Die visuelle Transformation kann eine Lösung darstellen.
  • 10.10.2016

    Brand Marketing für Pharma-Unternehmen – mit Video Content im Doku-Stil

    Pfizer setzt in seiner “Before it became a medicine”- Kampagne Video Content im Doku-Stil ein – und bringt so Gefühl und Wissenschaft zusammen.
  • 21.09.2016

    „Bist du geimpft?“ Social-Media-Kampagne von GlaxoSmithKline

    Die Social-Media-Kampagne von GSK möchte eine emotionale Auseinandersetzung über den Schutz von Impfungen erreichen. „Bist du geimpft?“ zielt darauf ab, die Menschen über leicht verständlichen Content zum Nachempfinden und Nachdenken zu bringen.
  • 14.09.2016

    Jennifer Aniston wirbt für Content-Marketing-Kampagne „eyelove“ von Shire

    Wie kann Content Marketing effektiv gegen Augentrockenheit umgesetzt werden? Wir stellen die Kampagne von Shire mit dem aktuellen TV-Spot mit Jennifer Aniston als Testimonial vor.
  • 29.08.2016

    Storytelling – Was Healthcare Marketeers vom Daten-Journalismus lernen können

    Zahlen spielen in der Healthcare-Kommunikation eine große Rolle. Der Daten-Journalismus hat dafür Lösungen erarbeitet, Fakten anschaulich zu kommunizieren.
  • 09.08.2016

    Mit 5 kleinen Schritten zu großen Content-Erfolgen. So geht’s.

    Im Zeitalter von Informationsüberflutung, Werbung und Social Media ist Content „Trumpf“ und damit mehr als ein „King“.
  • 08.08.2016

    Content Marketing und HWG – das geht! Ein Interview mit Jens Fuderholz

    Content Marketing bietet für erklärungsbedürftige Produkte große Chancen. Diese Möglichkeiten haben Pharmahersteller - vor dem Hintergrund des HWG im Content-Marketing-Bereich.
  • 26.07.2016

    Snapchat fürs Klinik-Marketing

    Die App mit dem Geist öffnet sich langsam dem Marketing. So nutzen Sie Snapchat für Ihr Reputation Management!…

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*