Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Deutsches Ärzteblatt“
Veröffentlicht am 07.07.2020
ASCO Direct: Erfolgreicher Wissenstranfer in Coronazeiten
Das digitale Pilotprojekt war ein voller Erfolg! Und ein Beispiel dafür, wie digitaler Wissenstransfer auch in der Coronakrise gelingt. Art tempi communications, die Initiatoren von ASCO Direct, und der Medienpartner Deutsches Ärzteblatt ziehen eine positive Bilanz.Veröffentlicht am 26.05.2020
Pilotprojekt: ASCO Direct Digital und Deutsches Ärzteblatt kooperieren
Erstmals findet der weltgrößte Onkologiekongress ASCO ausschließlich digital statt. Und erstmals gibt es eine Medienkooperation zwischen dem Deutschen Ärzteblatt und der Plattform ASCO Direct Digital. Mit spannenden Werbeoptionen für Pharmaunternehmen.Veröffentlicht am 04.02.2020
Deutsches Ärzteblatt baut beliebte Facharzt-Newsletter aus
Das Online-Portal des Deutschen Ärzteblatts richtet sich jetzt stärker auch an Fachärzte und hat damit Erfolg. Rund 46.000 neue Abonnenten in neun Monaten erzielte aerzteblatt.de mit seinen Facharzt-Newslettern.Veröffentlicht am 07.01.2020
Neu beim BIG AWARD: Auch Ärzte beurteilen kreative Stellenanzeigen
Der BIG AWARD läutet die nächste Runde ein. Kliniken und Agenturen können ihre ärztlichen Stellenanzeigen noch bis Ende Januar für den Kreativ-Wettbewerb einreichen. In diesem Jahr geben erstmals auch Ärzte ihr Urteil ab.Veröffentlicht am 17.04.2019
„Es macht keinen Sinn, jemanden zum Jetpiloten auszubilden, der dann einen Drachen steigen lässt“
Univ.-Prof. Dr. med. Riccardo Giunta macht keinen Hehl daraus, dass er ungern Schönheitschirurgen ausbildet. Im Interview verrät er, warum die Plastische Chirurgie einen schlechten Ruf, aber keinen Mangel an jungen Ärzten hat.Veröffentlicht am 02.04.2019
Umfrage: 80 Prozent der Ärzte würden ihren Job wechseln
Vier von fünf Ärzten sind bereit, ihren Job zu wechseln. Die wenigsten suchen allerdings aktiv, und wenn, dann am liebsten in der Region. Eine große Chance für Kliniken, die mit guten Arbeitsplatzbedingungen auf sich aufmerksam machen können.Veröffentlicht am 13.02.2019
BIG AWARD: Die Finalisten der kreativsten ärztlichen Stellenanzeigen stehen fest
Bereits zum elften Mal kürt der BIG AWARD die herausragendsten Stellenanzeigen im Deutschen Ärzteblatt. Wer steht 2019 im Finale des Kreativ-Wettbewerbs?…Veröffentlicht am 29.08.2018
LA-MED Onkologie-Studie 2018: Deutsches Ärzteblatt liegt bei Onkologen vorne
Erstmals hat die LA-MED eine Umfrage unter Deutschlands Onkologen durchgeführt. Ergebnis: Das Deutsche Ärzteblatt ist auf Platz 1 unter den Fachzeitschriften.Veröffentlicht am 24.08.2018
LA-MED 2018: Fachärzte lesen nicht nur, sie diskutieren und surfen auch
Fachärzte informieren sich auch auf Tagungen und im Internet. Dabei verdrängt online die Fachpresse nicht, nimmt aber weiter zu, so die LA-MED 2018.Veröffentlicht am 14.08.2018
LA-MED Facharzt-Studie 2018: Diese Zeitschriften lesen Fachärzte
Welche Ärzte welche Fachzeitschriften lesen, zeigt die heute erschienene Facharzt-Studie der LA-MED. Ein zentrales Ergebnis: Das Deutsche Ärzteblatt wird von rund 67 Prozent aller Kliniker gelesen.Veröffentlicht am 19.07.2018
„Wir punkten mit Kompetenz, Erfahrung und Fingerspitzengefühl“
Der Deutsche Ärzteverlag betreut mehr als 20 Publikationen verlegerisch. Health Relations sprach mit Katrin Groos, Leitung Geschäftsbereich Medizin und Zahnmedizin, darüber, was das Kölner Medienunternehmen als Partner von Kammern, Verbänden und Fachgesellschaften auszeichnet.Veröffentlicht am 19.03.2018
Happy birthday, BIG AWARD!
Der BIG AWARD, der Kreativ-Wettbewerb für medizinische Stellenanzeigen, feiert zehnjähriges Bestehen. Was hat sich getan und wer sind die Finalisten 2018?…