Alle Beiträge mit dem Schlagwort „DiGA-Entwicklung“

  • Porträtfoto Reinhard Borowski Pohl Boskamp

    Veröffentlicht am 27.03.2024

    Pohl-Boskamp stärkt seine Position im DiGA-Markt

    Pohl-Boskamp baut mit der Übernahme der Vermarktung der Vantis Herz App sein Engagement im DiGA-Markt weiter aus. Welche Strategien verfolgt das Unternehmen? Reinhard Borowski, Leitung Marketing & Vertrieb bei Pohl-Boskamp, über die Zukunft der DiGA und die Aufgabe der Industrie.
  • DiGA-Entwicklung

    Veröffentlicht am 05.03.2024

    Studie: Mehr DiGA kommen in die Versorgung

    Der Spitzenverband Digitale Gesundheitsversorgung hat einen Report zu DiGA herausgegeben.Die gute Nachricht: Die Zahl der DiGA steigt stetig an und das gilt auch für die Verschreibungszahlen. Die schlechte: Es gibt immer noch zu viel Unwissenheit, sowohl auf ärztlicher als auch…
  • Malte Bucksch, Geschäftsführer von QuickBird Medical.

    Veröffentlicht am 17.01.2024

    DiGA-Marketing: Spezialisierter Außendienst spielt wichtige Rolle

    Damit DiGA in den Markt kommen, sind Pharmaunternehmen wichtige Weichensteller. Welches Marketing funktioniert, um die Anwendungen bei Ärzt:innen bekannt zu machen und welche Rolle spielt der Außendienst dabei? Ein Gespräch mit Malte Bucksch, Gründer und Geschäftsführer von QuickBird Medical.
  • Vincent Erdmann, Senior Consultant bei dem Beratungsunternehmen Digital Oxygen, begleitet digitale Healthcare-Projekte und hat 5 Tipps für Unternehmen, um die Bekanntheit und Nutzung von DiGA zu steigern. © Digital Oxygen

    Veröffentlicht am 08.05.2023

    Wie Unternehmen Nutzung und Akzeptanz von DiGA steigern können

    Healthcare-Unternehmen können einiges tun, um Digitale Gesundheitsanwendungen besser in die Versorgung zu integrieren und dem „DiGA-Verschreibungseisberg“ entgegenzuwirken, davon ist das Beratungsunternehmen Digital Oxygen überzeugt. Wie das gelingt und warum es einen Strategiewechsel von digital zu persönlich braucht, das verrät Senior…
  • Lena Offermann über die wichtigen Schritte beim Produktlaunch

    Veröffentlicht am 02.05.2023

    Lena Offermann, Chiesi: „Nach dem DIGA-Launch geht es erst richtig los“

    Kaia Health hat die DiGA Kaia COPD gelauncht, das Pharmaunternehmen Chiesi ist als Vertriebspartner mit an Bord. Wie funktioniert die Zusammenarbeit, was muss man beim Launch einer DiGA beachten? Lena Offermann, Senior Brand & Customer Managerin bei Chiesi, gibt Einblicke.
  • Niko Louris, Digital Health Innovation Lead bei Lilly Deutschland, verantwortet das Digital Health Innovation Program (DHIP), zur Entwicklung neuer digitaler Patientenlösungen. Jeder Mitarbeitende, der möchte, kann sich an der Lösungsfindung beteiligen. © Lilly/Dirk Beichert

    Veröffentlicht am 03.04.2023

    Neues Programm bei Lilly: Mitarbeitende entwickeln digitale Patientenlösungen

    E-Health ist für Pharma ein Schlüssel zum Erfolg. Viele Unternehmen sind daher auf der Suche nach digitalen Lösungen für Patienten und Patientinnen. Bei dem Pharmaunternehmen Lilly übernehmen das derzeit Mitarbeitende aus unterschiedlichsten Abteilungen. Das Digital Health Innovation Program (DHIP) will…
  • Stan Sugarman ist Chief Commercial Officer der GAIA AG. Das Hamburger Unternehmen entwickelt seit mehr als 20 Jahren digitale Gesundheits-Produkte und launchte im Januar 2023 die sechste DiGA in Deutschland. © Raimar von Wienskowski

    Veröffentlicht am 15.02.2023

    Die sechste DiGA am Markt – Erfolgsmodell GAIA

    Während andere Unternehmen noch um die Zulassung als verschreibungsfähiges Medizinprodukt kämpfen, hat die GAIA AG gerade die sechste DiGA auf den Markt gebracht. Das Besondere: Die Verordnungsdauer für die neueste App auf Rezept gilt für ein Jahr. Sonst üblich sind…
  • diga-was ist das

    Veröffentlicht am 01.02.2023

    DiGA, DiPA, Gesundheits-Apps – was ist was?

    Mobile Gesundheitsanwendungen werden immer mehr zum alltäglichen Begleiter auf dem Smartphone. Health Relations erklärt die Unterschiede zwischen DiGA, DiPA und Gesundheits-Apps.
  • Angelina Müller, Frankfurt

    Veröffentlicht am 12.10.2022

    Dr. Angelina Müller: Das wollen Ärztinnen und Ärzte von einer DiGA

    Mediziner:innen haben sich an die Entwicklung einer DiGA gemacht. Damit zeigen sie auch, was sie sich eigentlich von einer solchen App wünschen.  Besonders wichtig ist für sie, die Nutzerorientierung und die Bedürfnisse von Anwendenden zu berücksichtigen und verschreibende Ärztinnen/Ärzte einzubeziehen.
  • Veröffentlicht am 21.09.2022

    Stefan Rabe, MSD: „Nicht jede DiGA muss ein gewinnorientierter Business Case sein“

    MSD kooperiert mit Herstellern von Digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA). Stefan Rabe, Associate Director Digital Health Policy, MSD Deutschland, was passieren muss, damit die Apps endlich in die Fläche kommen.
  • Veröffentlicht am 12.07.2022

    Dr. Victor Stephani, HelloBetter: „Der kritischste Punkt ist der Evidenznachweis für DiGA“

    Die Firma HelloBetter hat viel Erfahrung bei der Antragstellung auf Aufnahme von DiGAs in das BfArM-Verzeichnis. Health Relations hat bei Dr. Victor Stephani, Chief of Staff und verantwortlich für die Listung von DiGA bei HelloBetter, nach Tipps und Learnings gefragt.
  • DiGA

    Veröffentlicht am 07.06.2022

    DiGA – ein Zwischenstand: Erwartungen noch nicht erfüllt

    Warum sind bisher nicht viele DiGA in das Verzeichnis des BfArM aufgenommen? Lesen Sie hier unser aktelles DiGA-Update und welche Hürden Hersteller überwinden müssen, um ihr Produkt listen zu lassen.

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