Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Digitales Pharmamarketing“

  • Andreas Bais, Head of Global Marketing bei Bionorica SE

    17.03.2025

    Andreas Bais, Bionorica: „Wir denken global und agieren lokal“

    Im August 2024 trat Andreas Bais seine neue Position als Head of Global Marketing bei Bionorica an: Mit 20 Jahren Pharma-Erfahrung im Gepäck möchte er der Marke weltweit zu mehr Sichtbarkeit verhelfen. Und gleichzeitig seine Teams mit einer klaren Vision…
  • 17.02.2025

    Lilly: Virtual und Augmented Reality im Pharmamarketing

    Das Pharmaunternehmen Lilly Deutschland GmbH nutzt Virtual Reality und Augmented Reality, um Pharmamarketing anschaulich und lehrreich zu gestalten. Katharina Bayerl ist Brand Managerin und verantwortlich für diesen Bereich im Unternehmen.
  • AI im Außendienst

    11.02.2025

    RX-Studie: KI im Außendienst führt zu besseren Ergebnissen

    Laut der „AI meets Rx-Studie 24/25“ des Unterneehmens Smile AI setzen mehr als die Hälfte der Rx-Hersteller KI täglich ein, und die Zahl steigt weiter. Was bedeutet der technologische Fortschritt für den Außendienst im Pharmamarketing?…
  • Co-CEO Susan Hölling (l.) und Managing Director Health Katrin Weisbach von Burson

    04.02.2025

    Burson: „Pharmaunternehmen trauen sich heute, Haltung zu zeigen“

    Aus einer Fusion von BCW und Hill & Knowlton entstand 2024 die junge Agenturgruppe Burson. Susan Hölling (Co-CEO und Market Lead Burson) und Katrin Weisbach (Managing Director Health) erzählen im Interview, welche Ziele die Agenturgruppe am deutschen Gesundheitsmarkt verfolgt.
  • Völlm

    03.02.2025

    Omnichannel im Pharmamarketing: Wie UCB neue Wege geht

    Die Digitalisierung verändert die Art und Weise, wie Pharmaunternehmen mit ihren Zielgruppen kommunizieren. Omnichannel-Marketing wird dabei zum Schlüsselkonzept. Doch obwohl viele darüber sprechen, setzen es die wenigsten konsequent um. UCB verfolgt hier einen klaren Ansatz.
  • Events Kongresse Termine Pharma 2025

    02.01.2025

    Top-Events: Pharma-Kongresse & Healthcare-Marketing-Events 2025

    Wir haben die wichtigsten Termine rund um Healthcare, Innovationen und Pharmamarketing für das Jahr 2025 zusammengestellt. Wo treffen Sie auf interessante Speaker, welche "Places to be" gibt es zum Netzwerken? Hier finden Sie die Übersicht der wichtigsten Veranstaltungen und Events…
  • Silber Effie für Allegra, Sanofi

    19.12.2024

    Ausgezeichnete Launch-Kampagne von Sanofi Consumer Healthcare

    Sanofi Consumer Healthcare (CHC) hat mit einer Kampagne für das Allergiemittel Allegra modernes OTC-Marketing erfolgreich umgesetzt. Der Fokus auf Konsumentenbedürfnisse, digitale Präzision und die Einbindung des Fachpersonals wurde mit einem "Effie" ausgezeichnet.
  • Werbemarkt Healthcare Digital

    09.12.2024

    Experten-Umfrage: Wie entwickelt sich der digitale Werbemarkt in Healthcare?

    Video wächst an Bedeutung, Retail Media ebenso. Der Trendmonitor 2024 zeigt, wo die Reise hin geht im digitalen Werbemarkt. Gilt das auch für Pharma? Das sagen Mediaagenturen.
  • Völlm

    26.11.2024

    UCB Deutschland: Next Best Action im Pharmamarketing

    Claudia Völlm, Head of Digital Solutions Germany bei UCB in Duetschland, spricht im Interview über die Rolle von Next Best Action im Pharmamarketing und wie ihr Unternehmen dieses Tool nutzt, um die Außendienstmitarbeitenden gezielt zu unterstützen und effizientere Ergebnisse zu…
  • Porträt Karin Reichl, Managing Director bei health angels

    20.11.2024

    IMW: Effiziente Kommunikation im Pharmamarketing

    Das Institut für Medizinischen Wissenstransfer (IMW) setzt auf datenbasierte Lösungen, um interne und externe Kommunikationsprozesse in der Healthcare-Branche effizienter und messbarer zu gestalten. Was ist neu daran?…
  • Porträt zweier Frauen, links lange blonde Haare, schwarze Jacke und dunkle Brille, rechts kurzer Bob, weiße Bluse, beide lächeln. Das Foto zeigt Tina Roos und Inka Lasser von AbbVie Deutschland

    18.11.2024

    Digitale Transformation im Außendienst: AbbVies Omnichannel-Offensive

    Mit einer umfassenden Omnichannel-Marketing-Initiative optimiert AbbVie die Kommunikation mit Ärzt:innen. Ein Blick auf die wichtigsten Maßnahmen und Erfolge des Programms.
  • Henning Dickten, comma

    24.09.2024

    Dr. Henning Dickten, Comma Soft: „Wir haben jetzt das Weltwissen in der Hosentasche“

    Dr. Henning Dickten verantwortet bei dem Unternehmen Comma Soft den Bereich Pharma & Life Science Consulting. Er beschäftigt sich u.a. mit generativer KI und erklärt im Interview, warum noch viele Pharmaunternehmen bei dem Thema Vorsicht walten lassen und wie…

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*