Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Digitales Pharmamarketing“
17.03.2025
Andreas Bais, Bionorica: „Wir denken global und agieren lokal“
Im August 2024 trat Andreas Bais seine neue Position als Head of Global Marketing bei Bionorica an: Mit 20 Jahren Pharma-Erfahrung im Gepäck möchte er der Marke weltweit zu mehr Sichtbarkeit verhelfen. Und gleichzeitig seine Teams mit einer klaren Vision…17.02.2025
Lilly: Virtual und Augmented Reality im Pharmamarketing
Das Pharmaunternehmen Lilly Deutschland GmbH nutzt Virtual Reality und Augmented Reality, um Pharmamarketing anschaulich und lehrreich zu gestalten. Katharina Bayerl ist Brand Managerin und verantwortlich für diesen Bereich im Unternehmen.11.02.2025
RX-Studie: KI im Außendienst führt zu besseren Ergebnissen
Laut der „AI meets Rx-Studie 24/25“ des Unterneehmens Smile AI setzen mehr als die Hälfte der Rx-Hersteller KI täglich ein, und die Zahl steigt weiter. Was bedeutet der technologische Fortschritt für den Außendienst im Pharmamarketing?…04.02.2025
Burson: „Pharmaunternehmen trauen sich heute, Haltung zu zeigen“
Aus einer Fusion von BCW und Hill & Knowlton entstand 2024 die junge Agenturgruppe Burson. Susan Hölling (Co-CEO und Market Lead Burson) und Katrin Weisbach (Managing Director Health) erzählen im Interview, welche Ziele die Agenturgruppe am deutschen Gesundheitsmarkt verfolgt.03.02.2025
Omnichannel im Pharmamarketing: Wie UCB neue Wege geht
Die Digitalisierung verändert die Art und Weise, wie Pharmaunternehmen mit ihren Zielgruppen kommunizieren. Omnichannel-Marketing wird dabei zum Schlüsselkonzept. Doch obwohl viele darüber sprechen, setzen es die wenigsten konsequent um. UCB verfolgt hier einen klaren Ansatz.02.01.2025
Top-Events: Pharma-Kongresse & Healthcare-Marketing-Events 2025
Wir haben die wichtigsten Termine rund um Healthcare, Innovationen und Pharmamarketing für das Jahr 2025 zusammengestellt. Wo treffen Sie auf interessante Speaker, welche "Places to be" gibt es zum Netzwerken? Hier finden Sie die Übersicht der wichtigsten Veranstaltungen und Events…19.12.2024
Ausgezeichnete Launch-Kampagne von Sanofi Consumer Healthcare
Sanofi Consumer Healthcare (CHC) hat mit einer Kampagne für das Allergiemittel Allegra modernes OTC-Marketing erfolgreich umgesetzt. Der Fokus auf Konsumentenbedürfnisse, digitale Präzision und die Einbindung des Fachpersonals wurde mit einem "Effie" ausgezeichnet.09.12.2024
Experten-Umfrage: Wie entwickelt sich der digitale Werbemarkt in Healthcare?
Video wächst an Bedeutung, Retail Media ebenso. Der Trendmonitor 2024 zeigt, wo die Reise hin geht im digitalen Werbemarkt. Gilt das auch für Pharma? Das sagen Mediaagenturen.26.11.2024
UCB Deutschland: Next Best Action im Pharmamarketing
Claudia Völlm, Head of Digital Solutions Germany bei UCB in Duetschland, spricht im Interview über die Rolle von Next Best Action im Pharmamarketing und wie ihr Unternehmen dieses Tool nutzt, um die Außendienstmitarbeitenden gezielt zu unterstützen und effizientere Ergebnisse zu…20.11.2024
IMW: Effiziente Kommunikation im Pharmamarketing
Das Institut für Medizinischen Wissenstransfer (IMW) setzt auf datenbasierte Lösungen, um interne und externe Kommunikationsprozesse in der Healthcare-Branche effizienter und messbarer zu gestalten. Was ist neu daran?…18.11.2024
Digitale Transformation im Außendienst: AbbVies Omnichannel-Offensive
Mit einer umfassenden Omnichannel-Marketing-Initiative optimiert AbbVie die Kommunikation mit Ärzt:innen. Ein Blick auf die wichtigsten Maßnahmen und Erfolge des Programms.24.09.2024
Dr. Henning Dickten, Comma Soft: „Wir haben jetzt das Weltwissen in der Hosentasche“
Dr. Henning Dickten verantwortet bei dem Unternehmen Comma Soft den Bereich Pharma & Life Science Consulting. Er beschäftigt sich u.a. mit generativer KI und erklärt im Interview, warum noch viele Pharmaunternehmen bei dem Thema Vorsicht walten lassen und wie…