Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Digitales Pharmamarketing“

  • Dr. Eduardo Marx, Head of Jäger Health (Foto: Jäger Health)

    23.09.2024

    Datengetriebene RX-Kampagnen: Evidenz statt Bauchgefühl

    Längst kommen Daten in der Aussteuerung und Evaluation von RX-Kampagnen zum Einsatz. Doch ihr wahres Potenzial entfalten sie in der Konzeptionsphase, sagt Dr. Eduardo Marx von Jäger Health. Ihm zufolge liefern Daten immer granularere Einblicke und ermöglichen eine präzise…
  • Linda-Maria Diodati, Geschäftsführerin von MW Office

    27.08.2024

    Linda-Maria Diodati, MW Office: „Wir wollen Synergien schaffen, statt in Silos zu denken”

    Ein Ausbau der Agentur zum digitalen Innovationshub, mehr Internationalität und eine synergetische Kooperation im Dreiklang mit Kunden und Vermarktern: Linda-Maria Diodati, die neue Geschäftsführerin von MW Office, hat sich viel vorgenommen für die nächsten Jahre. Was ihr dabei besonders…
  • Kati-Wegner, Omnichannel Lead, Patient & Healthcare Experience Germany bei Pfizer

    22.08.2024

    Dr. Kati Wegner, Pfizer: „Die Herausforderung ist die Orchestrierung aller Kanäle“

    Dr. Kati Wegner ist Director Omnichannel Marketing bei Pfizer. Im Interview spricht sie über Voraussetzungen für gutes Omnichannel-Marketing, an welchem Punkt die Pharmaunternehmen dahingehend gerade sind und welche Rolle LLM in Zukunft übernehmen könnten. In diesem Beitrag lesen Sie:…
  • 19.08.2024

    Dr. Jörg Mütze, Veeva: „Die Video-Kommunikation mit Ärzten ist noch ausbaufähig“

    Das Unternehmen Veeva unterstützt u.a. Pharmafirmen dabei herauszufinden, über welche Kanäle Ärztinnen und Ärzte angesprochen werden wollen. Doch dazu braucht es erst einmal standardisierte und gereinigte Daten, sagt Dr. Jörg Mütze, Head of DACH (Commercial Solutions), Strategy bei Veeva Systems.
  • Eucerin Masterclass Gruppenbild der Präsentatoren Community Building mit Eucerin

    18.08.2024

    Personalisiertes Marketing: Community Building mit Eucerin

    Beiersdorf treibt mit seiner OTC-Marke Eucerin das personalisierte Marketing voran, indem es eine aktive Tester-Community aufbaut. Wie genau funktionert sie – und wo liegen die Herausforderungen? Ein Case.
  • Kim_Sina Lander

    26.06.2024

    Wie Pharmafirmen über Amazon neue Kund:innen gewinnen

    Amazon mischt den Online-Apothekenmarkt auf. Wie müssen sich Pharmafirmen jetzt positionieren und auf veränderte Bedingungen reagieren? Sicher ist, wer jetzt nicht auf die wichtigen Trends setzt, wird abgehängt. Das sagt Kim Lander vom Münchner Beratungsunternehmen Smile BI GmbH.
  • Dr. Alexander Schachinger, Gründer und Geschäftsführer von EPatient Analytics

    26.02.2024

    Wie tickt der digitale Patient?

    Mit EPatient Analytics erhebt und sammelt Dr. Alexander Schachinger Daten rund um das Digitalverhalten der deutschen Patientenschaft – und ermöglicht Healthcare und Pharma damit neue Einblicke in die Lebenswelt ihrer Zielgruppen.
  • 13.02.2024

    Daniela Memar-Khasse, MWO: „Pharmafirmen brauchen eigene E-Commerce-Präsenz!“

    Daniela Memar-Khasse von MWO findet, dass Pharmafirmen in Sachen E-Commerce mehr tun müssen, um die Kontrolle über Ihre Marke und ihre Produkte zu behalten – vor allem vor dem Hintergrund, dass Amazon Pharmacy in Deutschland in den Startlöchern steht.
  • Engelhard Arzneimittel, Malive, Tyrosur, Influencer

    07.02.2024

    Engelhard Arzneimittel: Virtuelle Influencerin „Malive“ aktiviert Social-Media-Community

    Virtuelle Influencer:innen werden immer präsenter in den Sozialen Medien – auch in Pharma. Engelhard Arzneimittel und die Agentur construktiv haben eine KI-generierte Influencerin erschaffen, die auf Instagram Influencer Marketing für ein Wundgel macht.
  • 24.01.2024

    MSD: Klinische Studien Ärztinnen und Ärzten erklärt

    MSD hat eine neue Webseite gelauncht, auf der das Pharmaunternehmen leicht verständliche Informationen zu den eigenen aktuellen klinischen Studien zur Verfügung stellt. Das Portal richtet sich sowohl an Ärzt:innen als auch an Patient:innen und Betreuungspersonen.
  • Schmidt_Krug_wörwag

    22.01.2024

    Wörwag Pharma: „Wir setzen auf Partnerschaften mit innovativen Unternehmen“

    Im Interview mit Health Relations berichten die neue Verantwortliche für den Bereich Dusiness Develoment, Dr. Susanne Schmidt, und Ottilie Krug, Head of Marketing DACH, über Zukunftspläne und den Stellenwert von digitalem Marketing bei Wörwag Pharma.
  • Veeva, Außendienst

    30.11.2023

    Studie: Mit digitalen Inhalten überzeugt der Außendienst

    Beim Kontakt zwischen Außendienst und Gesundheitsfachkräften gilt: digitale Unterstützung wird immer beliebter und wichtiger. Pharmaunternehmen schöpfen dieses Potenzial jedoch noch nicht voll aus. Das ergibt eine Studie des Softwareherstellers Veeva Systems.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*