Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Digitalisierung Pharmabranche“
Veröffentlicht am 09.11.2016
Studie: Digitalisierung der Pharmabranche nimmt Form an
TNS Infratest veröffentlicht zum zweiten Mal den "Wirtschaftsindex DIGITAL". So steht es um die Digitalisierung der Pharmabranche: hier exklusiv!…Veröffentlicht am 07.10.2016
Digitalisierung in Healthcare: Wie kommt mehr Dynamik in meine Organisation?
Die Digitalisierung und neue Kundenbedürfnisse stellen das Gesundheitswesen vor Herausforderungen. Young Excellence in Healthcare hat Lösungsansätze entwickelt.Veröffentlicht am 02.09.2016
VDDI: Dr. Rickert im Interview über die Trends der IDS 2017
Interview mit Dr. Rickert, VDDI-Vorsitzender zur 37. IDS. Er gibt interessante Einblicke zu Themen wie Digitalisierung, 3D-Druck, Materialienneuheiten und berichtet spannende historische Fakten.Veröffentlicht am 22.07.2016
Figure 1 – Das Instagram für Ärzte auf Wachstumskurs
Die clevere App hat das Ziel, Mediziner weltweit zu vernetzen und so einen Austausch über Krankheitsverläufe und Diagnosen zu ermöglichen.Veröffentlicht am 21.06.2016
Bernd Christoph Meisheit : „Digitalisierung beschleunigt den Evolutionsprozess in der Klinik massiv“
Der Klinikkonzern Sana investiert einen zweistelligen Millionenbetrag in digitale Projekte. Geschäftsführer Sana IT Services Bernd Meisheit erklärt, warum.Veröffentlicht am 14.05.2016
TheraKey®: Arzt-Patienten-Kommunikation im Fokus
Pharmahersteller geben Ärzten Werkzeuge an die Hand, um die Kommunikation mit dem Patienten zu unterstützen. Jüngstes Beispiel: TheraKey® von Berlin-Chemie.Veröffentlicht am 10.04.2016
Notfallmedizin aus der Luft: Google erhält Patent
Der Internetdienstleister bekommt US-Patent für Notfallbox zugesprochen, die Medikamente per Drohne anfordert.Veröffentlicht am 18.03.2016
Pharma 2025: Fünf Szenarien, wie sich Pharmaunternehmen verändern werden
Digitale Technologien werden die Medizin und die Gesundheitswirtschaft in den nächsten zehn Jahren nachhaltig verändern.Veröffentlicht am 14.03.2016
TK-Kampagne lässt YouTube-Stars zu Wort kommen
Die Kampagne mit dem Hashtag #wireinander der Techniker Krankenkasse setzt geschickt auf den Einfluss, den YouTuber auf ihre Community haben.