Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Digitalisierung Pharmabranche“

  • digital vernetztes Gesundheitswesen

    Veröffentlicht am 11.09.2023

    Was wird aus dem Traum vom digital vernetzten Gesundheitswesen?

    Die Pharmaindustrie verspricht sich viel vom European Health Data Space (EHDS). Doch ohne die Akzeptanz in der deutschen Bevölkerung wird das Thema nicht an Fahrt gewinnen können. Wie ist es um diese bestellt? Johnson & Johnson hat nachgefragt - und…
  • Christian Tressel, Chief Operating Officer BI X, © BI X GmbH

    Veröffentlicht am 27.07.2023

    Christian Tressel, Boehringer Ingelheim: „Stetig wachsende digitale Pipeline“

    Seit ein paar Jahren entwickelt Boehringer Ingelheim in seinem Digitallaobor BI X Innovationen für das Gesundheitswesen. Health Relations hat bei Christian Tressel, Chief Operating Officer von BI X GmbH, nach neuesten Entwicklungen und künftigen Trends gefragt.
  • Veröffentlicht am 17.07.2023

    Daniela Kahlert, Roche Diagnostics: „Diagnostik ist so etwas wie der Hidden Champion“

    Daniela Kahlert, ist neue Geschäftsführerin der Roche Diagnostics Deutschland. Im Interview mit Health Relations berichtet sie, von vergangenen Entwicklungen, aktuell wichtigen Themen und künftigen Herausforderungen des Pharmaunternehmens.
  • Roche Portraits IT Solutions-27

    Veröffentlicht am 19.06.2023

    Roche launcht Dachmarke navify für digitale Lösungen

    Der Pharmakonzern Roche geht den nächsten Schritt in Sachen Digitalisierung und vereint seine digitalen Lösungen unter der Dachmarke "navify". Patrick Kammer, Network Lead Provider Insights, Roche Information Solutions Germany, berichtet im Interview, wie es mit navify weitergehen soll.
  • KI

    Veröffentlicht am 07.06.2023

    So verändert KI den Market Access

    Um das Zulassungsverfahren für neue Medikamente zu erleichtern hat Tobias Gantner zusammen mit Pharmaunternehmen eine KI entwickelt, die im Bereich des Marktzugangs für pharmazeutische Produkte zum Einsatz kommt.
  • Fabian_Moritz WEFRA

    Veröffentlicht am 08.03.2023

    Cannabis-Therapie: Das plant WEFRA LIFE mit der Plattform MediCade

    WEFRA Life gründet mit MediCade eine Plattform für die medizinische Cannabis-Therapie. Was versprechen sich die Beteiligten davon? Mitgründer Niklas Kurz und Fabian Moritz über Kollaboration und die Rolle der Agentur als Healthcare Experience Designer.
  • metaverse

    Veröffentlicht am 03.03.2023

    Metaverse im Pharmamarketing: ein Realitäts-Check

    Viel Lärm um Nichts oder das ganz große Ding auch für Pharmaunternehmen? Der Realitäts-Check zeigt: Bis das Metaverse einschlägt, braucht es Geld & Geduld.
  • Berufe in Pharma

    Veröffentlicht am 10.02.2023

    Neue Berufe in der Pharmabranche

    Die Digitalisierung lässt in den Pharmafirmen neue Berufe entstehen. Welche sind das, wie verändern sich die etablierten Berufsfelder und was gibt der Arbeitsmarkt her? Health Relations hat nachgeschaut.
  • Christian Wöckel, Digital Transformation Leader des Geschäftsbereichs General Medicines bei Sanofi, © Sanofi

    Veröffentlicht am 20.01.2023

    Pharmamarketing gestützt durch Daten und KI – Beispiel Sanofi

    Daten, neue Technologien, Künstliche Intelligenz – für viele Pharmaunternehmen liegt darin viel Potenzial. Zum Beispiel, um das Omnichannel-Kundenerlebnis für Ärzte und Ärztinnen zu verbessern. So nähert sich Sanofi der perfekten Customer Journey.
  • Inga Bergen über ihre Vision für 2023

    Veröffentlicht am 13.01.2023

    Inga Bergen: „Meine Vision ist, digitale Transformation wirklich neu zu denken“

    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen", sagte Helmut Schmidt.  Digital Health-Expertin und Podcasterin Inga Bergen glaubt, dass Visionen auch Wirklichkeit werden können. Pharma 2023: über ungemachte Hausaufgaben, Neujustierungen und visionäre Ideen.
  • Dr. Anja Selig, Gruppenleiterin Medizin Asthma, COPD & Diabetes, Michael Bollessen, Produktgruppenleiter Marketing Diabetes, ©Berlin-Chemie AG, Processed with MOLDIV BERLIN-CHEMIE AG

    Veröffentlicht am 25.05.2022

    Berlin Chemie: Das sind die Trends in der Diabetologie

    Berlin Chemie bringt in regelmäßigen Abständen den Digitalisierungs- und Technologiereport Diabetes raus. Er präsentiert Forschungs- und Umfrageergebnisse und stellt heraus, wie Diabetolog:innen zur Digitalisierung stehen.
  • karen-gallist-schmittgall

    Veröffentlicht am 27.04.2022

    Karen Gallist, Schmittgall HEALTH: „Ich bin ein echtes Agenturkind“

    Seit mehr als einem Jahr ist Karen Gallist Client Service Director bei der Agentur Schmittgall Health in Stuttgart. Bei der Arbeit in der Agentur ist sie in Ihrem Element. Sie liebt die Vielseitigkeit und die Flexibilität ihres Berufs – und…

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*