Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Digitalisierung Pharmabranche“

  • Gesundheitsmarkt Illu_2

    Veröffentlicht am 10.11.2021

    So verändert sich der Gesundheitsmarkt

    Der Gesundheitsmarkt wird in Zukunft stark wachsen, immer digitaler und patientenzentrierter werden und zu einschneidenden Veränderungen der Gesundheitsversorgung führen, die eine verbesserte Versorgungsqualität garantieren. Das sagen zwei aktuelle Studien von Roland Berger und Deloitte.
  • Kolumne

    Veröffentlicht am 08.09.2021

    Kolumne: Warum Rehtee Begum noch eine Ausnahme ist

    Da staunten die Impfhelfer nicht schlecht als sie im Juni 2021 im kleinen Örtchen Wagoora in Indien auf Rehtee Begum trafen. Nach dem Alter gefragt, gab sie an, 124 Jahre alt zu sein. Eine Ausnahme, denn Health Literacy spielt für…
  • Linda-Maria Diodati sieht drei Trends für die Pharmabranche: Big DAta, VIrutal Reality und DiGAS

    Veröffentlicht am 23.07.2021

    Die 3 wichtigsten Herausforderungen der Digitalisierung für Pharma

    Linda-Maria Diodati ist Managing Partner bei MW Office Gesellschaft für Marketing und Werbung mbH. Für die Zukunft der Pharmabranche sieht sie drei wichtige Trends: Big Data, digitale Gesundheitsanwendungen und Virtual Reality.
  • Joachim Rittchen leitet die Marktforschungsabteilung bei Roche Pharma AG

    Veröffentlicht am 16.07.2021

    „Je persönlicher der Kontakt, desto höher der empfundene Mehrwert“

    Joachim Rittchen ist Head of Market Analytics bei der Roche Pharma AG. Im Interview berichtet der Marktforschungsexperte von seiner Arbeit und dem Einfluss, die sie auf die Entwicklung und das Marketing neuer Produkte bei Roche Pharma AG hat.
  • Dr. Claudia Abel ist neue Vorständin bei BERLIN CHEMIE.

    Veröffentlicht am 24.05.2021

    Dr. Claudia Abel, BERLIN CHEMIE: „Inzwischen haben wir so etwas wie Krisenroutine“

    Dr. Claudia Abel ist neues Vorstandsmitglied bei BERLIN Chemie. Im Interview spricht Sie über ihre Pläne für das Unternehmen, die Folgenvon Corona für den Außendienst und wie sich die Firma in der Pandemie engagiert.
  • Peter Kuiper_Sanofi

    Veröffentlicht am 12.05.2021

    Sanofi Genzyme und Nia Health planen Roll-out der App „Nia”

    Seit April ist Sanofi Genzyme Sponsoring-Partner der Neurodermitis-App „Nia“. Über Patientenorganisationen, Schulungsvereine und gesetzliche Krankenkassen sollen Betroffene auf das digitale Angebot aufmerksam werden. Auch der Roll-out in andere Länder ist bereits geplant.
  • Pharma-Außendienst: Die neue Rolle in und nach der Corona-Krise

    Veröffentlicht am 29.03.2021

    Pharma-Außendienst: „Zuhören, nicht zutexten!“

    Verändert Covid-19 das Kommunikationsverhalten von Ärzt*innen dauerhaft? Ja, sagt Jürgen Jeske, Leiter Strategie & Konzeption bei der Hamburger acrobat.werbeagentur plus gmbh. Digital persönlich in und nach der Krise – über die neue Rolle des Außendienstlers.
  • Boehringer Ingelheim kooperiert mit Google.

    Veröffentlicht am 23.03.2021

    Boehringer Ingelheim: Forschungskooperation mit Google

    Die Zukunft der Forschung werden auch große Techkonzerne mitgestalten. Boehringer Ingelheim macht nun den ersten Schritt und kooperiert mit Google Quantum AI bei der Grundlagenforschung.
  • Digitalisierung_Laptop_Smartphone

    Veröffentlicht am 13.01.2021

    Pharma & eHealth: Deutschland, das Land der Digitalmuffel?

    Die Digitalisierung schreitet voran, aber zaghaft. Das belegen Erhebungen wie der eHealth Monitor 2020. Die Pharmabranche kann in diesem Kontext als Gestalter und Leader fungieren. Verschenkt sie hier wertvolles Potenzial?…
  • Vordenker-Interview mit Markus Hardenbicker, Leiter Unternehmenskommunikation & Public Affairs und Mitglied der Geschäftsleitung bei Janssen Deutschland

    Veröffentlicht am 21.12.2020

    Markus Hardenbicker, Janssen: „New Work“ ist ein Prozess, kein Zustand“

    Wie wird sich die Pharmabranche unter dem Eindruck der aktuellen Pandemie weiterentwickeln? Markus Hardenbicker berichtet im Interview, wie sich Janssen Deutschland auf die veränderten Bedingungen eingestellt hat.
  • Veröffentlicht am 20.11.2020

    Studie: Wie gestalten Kliniken ihr Recruiting?

    Eine aktuelle Studie hat untersucht, wie Krankenhäuser ihr Recruiting gestalten. Ergebnis: Die meisten bevorzugen es konservativ und setzen auf Mundpropaganda. Recruiting-Maßnahmen wie Employer Branding und die Nutzung digitaler Plattformen sind noch ausbaufähig.
  • chirurg_karriere_krankenhaus

    Veröffentlicht am 26.10.2020

    Welchen Stellenwert hat Arbeit noch für die jungen Ärzte?

    Freizeit und Familie sind jungen Ärzten wichtiger als der älteren Generation. Entsprechend sinkt auch der Stellenwert der Arbeit im Leben des Einzelnen. Welche Auswirkungen hat das für die Klinik?…

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*