Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Digitalisierung Pharmabranche“

  • So entlastet KI das Krankenhauspersonal.

    Veröffentlicht am 12.10.2020

    Knappschaft Kliniken: Diese KI-Projekte entlasten die Ärzte

    Prof. Dr. Holger Holthusen, Knappschaft Kliniken GmbH, zeigt, wie Big Data und Künstliche Intelligenz (KI) im Krankenhaus helfen, Ärzte bei der Arbeit zu entlasten.
  • Prof_Michael_loehr_LWL_guetersloh_1

    Veröffentlicht am 28.09.2020

    „Agilität fällt nicht vom Himmel“

    New Work: Wie wandelt sich die Arbeitswelt der Kliniken? Prof. Dr. Michael Löhr, Pflegedirektor LWL-Klinikum Gütersloh, über den Wandel in Klinikstrukturen, Teamgestaltung und Entscheidungsprozesse.
  • Alexander Bixenmann, Vorsitzender der Geschäftsführung die Gesamtverantwortung bei NWD ©NWD

    Veröffentlicht am 21.09.2020

    „Wer sich nicht laufend verändert, hat keine Zukunft“

    Seit Januar 2020 ist Alexander Bixenmann neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei NWD. In einer Zeit, in der viele Firmen schrumpfen, um zu überleben, setzt er für sein Unternehmen auf Wachstum und eine starke Mischung aus Tradition und Moderne.
  • mobio_situation

    Veröffentlicht am 01.09.2020

    Wie Klinik-Apps die Kommunikation revolutionieren

    Im Klinikalltag ist Kommunikation eine gewaltige Herausforderung. Weder Schwarzes Brett noch Intranet erreichen alle Mitarbeiter – kein Wunder, denn dank Schichtdienst, Teilzeit und Urlaub sind schlichtweg niemals alle Mitarbeiter gleichzeitig in der Klinik. Die Lösung: eine eigene Klinik-App!…
  • team_klinik_onboarding

    Veröffentlicht am 20.07.2020

    Onboarding in Krankenhäusern: So gelingt der Start mit neuen Ärzten

    Wenn der neue Arzt anfängt, entscheiden die ersten Arbeitswochen, ob er bleibt. Immer mehr Kliniken setzen daher auf einen strukturierten Onboarding-Prozess. Mehrere Schritte gehören dazu, damit die Einarbeitung neuer Kollegen gelingt.
  • Michael Bollessen, Produktgruppenleiter Marketing Diabetes, BERLIN-CHEMIE AG

    Veröffentlicht am 15.07.2020

    „Die Krise hat uns gezeigt, dass digitale Kanäle immer wichtiger werden“

    Manchmal braucht es Krisen, damit notwendige Veränderungen passieren können. Michael Bollessen, Produktgruppenleiter Marketing Diabetes, BERLIN-CHEMIE AG, erklärt, warum die Diabetologie immer digitaler wird und welche Auswirkungen das auf die Kommunikationsstrategien seines Unternehmens hat.
  • Veröffentlicht am 17.06.2020

    „Es geht darum, Behandlungen vom Anfang bis zum Ende durchzudenken“

    Michael Mak war kaum neuer Director of Sales – Implants für Deutschland und Österreich bei Dentsply Sirona, als er auch schon mit Corona konfrontiert wurde. Er und sein Unternehmen haben schnell reagiert und Strukturen umgestellt – auch im Marketing.
  • virtuelles_meeting

    Veröffentlicht am 08.06.2020

    COVID-19: Wie der Außendienst gestärkt aus der Krise geht

    Der Außendienst saß wochenlang im Homeoffice fest. Und auch jetzt ist der Arztbesuch auf nicht absehbare Zeit mit strengen Hygieneregeln verbunden. Wir sprachen mit Pharmaunternehmen und haben 6 Tipps für Sie, wie der Außendienst gestärkt aus der Krise geht.
  • Veröffentlicht am 01.04.2020

    Digital HealthyNear: Asklepios treibt Telemedizin voran

    Der Asklepios Konzern will mit der Vision "Digital HealthyNear" sein Versorgungsangebot gezielt mit digitalen Angeboten ausbauen, erklärt Marco Walker, Chief Operating Officer (COO) bei Asklepios Kliniken GmbH.
  • Telemedizin_Videosprechstunde_Arzt

    Veröffentlicht am 30.03.2020

    COVID-19 als Katalysator für die Videosprechstunde

    COVID-19 sorgt für einen Boom der Telemedizin. Das Virus erweist sich als Katalysator für die Verbreitung und Akzeptanz der Videosprechstunde, die Kliniken und Praxen inzwischen anbieten.
  • Gesa Schmidt-Martens ist Zahnärztin in der ZAP*8, der ersten Praxis aus dem Konzept der ZPdZ, und überzeugt von dem neuen Niederlassungs-Angebot für Zahnärzte. © Björn Giesbrecht

    Veröffentlicht am 25.02.2020

    Mietpraxis auf Zeit: So arbeiten Zahnärztinnen morgen

    Wie sieht die Zahnarztpraxis der Zukunft aus? Vor kurzem öffnete in Düsseldorf eine Mietpraxis, die drei Zahnärztinnen den Weg in die Selbständigkeit eröffnete. Die dort praktizierende Gesa Schmidt-Martens ist überzeugt, dass viele Zahnärzte künftig so arbeiten möchten: Digital, unterstützt von…
  • Dr. Anke Diehl von der Universitätsmedizin Essen: Die Digitalisierung macht Kliniken attraktiver für Ärzte

    Veröffentlicht am 18.02.2020

    Digitale Transformation am Uniklinikum Essen: Alle Mitarbeiter mitnehmen

    Das Universitätsklinikum Essen bezeichnet sich als "Smart Hospital" und hat mit Dr. Anke Diehl eine Digital Change Managerin engagiert, die die Digitalisierungsstrategie im Konzern vorantreiben will.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*