Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Digitalisierung Pharmabranche“
25.02.2020
Mietpraxis auf Zeit: So arbeiten Zahnärztinnen morgen
Wie sieht die Zahnarztpraxis der Zukunft aus? Vor kurzem öffnete in Düsseldorf eine Mietpraxis, die drei Zahnärztinnen den Weg in die Selbständigkeit eröffnete. Die dort praktizierende Gesa Schmidt-Martens ist überzeugt, dass viele Zahnärzte künftig so arbeiten möchten: Digital, unterstützt von…18.02.2020
Digitale Transformation am Uniklinikum Essen: Alle Mitarbeiter mitnehmen
Das Universitätsklinikum Essen bezeichnet sich als "Smart Hospital" und hat mit Dr. Anke Diehl eine Digital Change Managerin engagiert, die die Digitalisierungsstrategie im Konzern vorantreiben will.28.01.2020
„KI hat bei Boehringer Ingelheim einen großen Einfluss auf das Pharmamarketing“
Wie viele andere Pharmaunternehmen auch, muss sich Boehringer Ingelheim mit der Digitalisierung auseinandersetzen. Ein Weg dabei ist die Nutzung von KI, um die Forschung und Entwicklung voranzubringen und auch das Pharmamarketing wird dadurch beeinflusst, so Martin Beck, Leiter Humanpharma Deutschland.23.01.2020
Pfiffige Benefits für Klinikmitarbeiter: Darf‘s ein bisschen mehr sein?
Immer mehr Krankenhäuser bieten ihren Mitarbeitern attraktive Zusatzleistungen. Doch weil das mittlerweile fast alle machen, ist Einfallsreichtum gefragt. Einige Ideen fallen durchaus aus der Reihe.22.01.2020
Dentalunternehmen müssen für Zahnärztinnen eine weibliche Ansprache wählen
Wie müssen Dentalfirmen ihr Marketing umstellen, um den Bedürfnissen ihrer künftig überwiegend weiblichen Kunden gerecht zu werden? Claudia Huhn vom Zahnärztinnen Netzwerk Deutschland hat ein paar Vorschläge.14.01.2020
Roche Pharma: KI und Big Data als Treiber für die Prozessoptimierung
Martin Hager, Leiter Personalisierte Medizin bei der Roche Pharma AG in Grenzach-Wyhlen berichtet, wie das Unternehmen Big Data und KI für die Entwicklung neuer medizinischer Lösungen und für die firmeninterne digitale Transformation nutzt.10.12.2019
Die Bayer AG in der digitalen Transformation
Wie schaffen Pharmafirmen den Spagat zwischen der Entwicklung neuer digitaler Lösungen und der Digitaliserung des eigenen Unternehmens? Head of HR Business Partnering R&D Frank Poschen berichtet, wie Bayer AG das meistert.08.11.2019
Wörwag Pharma: Digitale Werbespendings für die personalisierte Ansprache
Digitale Produkte und digitale Marketingkanäle werden für Pharmafirmen immer wichtiger. Global Digital Marketing Manager bei Wörwag Pharma, Fabian Bayer, berichtet im Interview, wie sich die Spendings verändern und wie das Unternehmen seine Kunden anspricht.22.10.2019
Testen und darüber sprechen: Kulzer personalisiert das Marketing
Thomas Stahl, Leiter Vertriebsmarketing Deutschland bei Kulzer, berichtet, warum sein Unternehmen auch mal auf einen Geschäftsabschluss verzichtet und mithilfe eines Typberaters langfristig trotzdem gewinnt.14.10.2019
Hashtag Gesundheit: „Wir wollen für Transparenz sorgen“
Timo Frank ist einer der Gründer des Vereins Hashtag Gesundheit, der jungen Akteuren im Gesundheitswesen eine Bühne und eine Stimme gibt. Aufklären nach außen, Vernetzung nach innen lauten die Ziele. Die Zusammenarbeit mit Pharma ist möglich. Aber eingeschränkt.08.10.2019
„Digitalisierung ist zum Buzzword verkommen!“
Unser Gastautor Andreas Oertel, PR-Berater aus Berlin, appelliert an deutsche Krankenhausmanager: Macht die Digitalisierung zur Chefsache! Die Belegschaft muss für die Zukunft fit gemacht und als Markenbotschafter für die eigenen Digitalisierungsbestrebungen aufgebaut werden.02.10.2019
Permadental: Fashion-Vloggerin berichtet aus Berliner Praxis
Permadental setzt auf Influencer Marketing und engagiert für sein neues Video die Fashion Vloggerin Cati Schweyer und die Schauspielerin Elisabetta Canalis. "Wir sind gerne ungewöhnlich", sagt Geschäftsführer Klaus Spitznagel. Auch in der Produktion geht er innovative Wege. Wenn der Zahnarzt…