Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Digitalisierung Pharmabranche“

  • Porträt Sandra Bunke-Kölblin, Marketingleiterin bei Dr. Kade / Besins GmbH

    Veröffentlicht am 20.11.2018

    Das Who’s Who der Healthcare-Branche: Sandra Bunke-Kölblin, Marketingleiterin bei Dr. Kade / Besins GmbH

    Sandra Bunke-Kölblin leitet das Marketing bei Dr. Kade / Besins GmbH. Ihr Ziel: Die integrierte Kommunikation auf allen Ebenen und Kanälen. Das braucht Mut und neue Denkmuster.
  • Jutta Klauer von Pfizer Germany für Health Relations / das Who's Who der Healthcare Branche

    Veröffentlicht am 03.11.2018

    Case Studies: So funktioniert Digital Health bei Pfizer

    Pharma kann mit digitalen Tools Kundennähe schaffen und innovative Netzwerke spinnen. Sie sind die Basis. Und das Ziel. Zwei Cases aus dem Hause Pfizer.
  • Dr. med. Tobias D. Gantner

    Veröffentlicht am 31.10.2018

    Vom Halbgott zum Health Guide: Die Transformation des Arztes

    Die Demokratisierung der Medizin und die neue Rolle des Arztes als Dienstleister: Im Interview mit Dr. Tobias Gantner von den HealthCare Futurists.
  • Dr. Frank Wartenberg von IQVIA referiert zum Thema Digitalisierung im Gesundheitswesen

    Veröffentlicht am 11.10.2018

    Digitale Trends in Healthcare: Dr. Frank Wartenberg von IQVIA

    Wie sollen Ärzte, Pharma und die Krankenkassen in Zukunft zusammenarbeiten? Darüber sprachen wir mit Branchenkenner Dr. Frank Wartenberg von IQVIA.
  • Reifenpanne mit Fahrrad

    Veröffentlicht am 27.09.2018

    Wissen wie’s geht: Uni Mainz bringt Digital Natives Digitalkompetenz bei

    Im Medizinstudium kommt Digitalwissen zu kurz. Digital Natives sind nicht für die neue Technik in den Kliniken gerüstet. Die Universitätsmedizin Mainz hat deshalb ein Lehrkonzept zur Vermittlung digitaler Kompetenzen entwickelt.
  • Co-Evolution Summit Health AG

    Veröffentlicht am 25.09.2018

    Mit Pioniergeist voran: die Co-Evolution der Health AG

    Egal, ob in kleinem oder großem Rahmen – wenn man eine Veranstaltung der Health AG besucht, ist dort ein ganz besonderer Spirit zu spüren. Der Spirit der „Co-Evolution”. Was steckt dahinter?…
  • Veröffentlicht am 27.08.2018

    Kliniken: Digitales Wissen wird zum Einstellungskriterium

    Ob Arzt oder Azubi, Digitalisierungswissen ist künftig für Kliniken ein entscheidendes Einstellungskriterium. Das geht aus einer aktuellen Studie hervor. Diese zeigt aber auch: Die meisten Kliniken hinken mit einer ganzheitlichen Digitalstrategie hinterher.
  • Veröffentlicht am 05.07.2018

    Roboterassistierte Chirurgie im OP-Saal: Ist da Vinci die Zukunft?

    Auch das Albertinen-Krankenhaus setzt auf roboterassistierte Chirurgie mittels da Vinci. Wir haben mit dem Geschäftsführer Christian Rilz gesprochen.
  • Digitalisierte Medizin: Was will der Patient?

    Veröffentlicht am 03.07.2018

    Umfrage Health AG: Zahnmediziner glauben an zunehmende Digitalisierung

    Ganze 92 Prozent der Zahnmediziner in Deutschland glauben, dass die Digitalisierung in ihrem Beruf in den kommenden Jahren voranschreiten wird.
  • Veröffentlicht am 12.04.2018

    Zukunftsfähig? Roboter in der Altenpflege

    Die Universität Siegen und die Fachhochschule Kiel erarbeiten gemeinsam Szenarien, wie Roboter in Zukunft in der Altenpflege zum Einsatz kommen können.
  • Veröffentlicht am 29.03.2018

    Land der Gesundheit: Pfizer launcht Debatten-Portal

    Im November vergangenen Jahres launchte Pfizer die Plattform "Land der Gesundheit". Eine Einladung zur Debatte über die Themen Digitalisierung und Gesundheitskompetenz. Wir haben mit Martin Fensch, Senior Director Corporate Affairs und Mitglied der Geschäftsführung Pfizer Deutschland, über die Ziele dieses…
  • Frank Sielaff, Director, Head of Digital Channels bei Merck

    Veröffentlicht am 13.03.2018

    Das Who’s Who der Healthcare-Branche: Frank Sielaff

    Lernen Sie die relevanten und spannenden Köpfe in der Healthcare-Branche kennen – in unserer „Who's Who“-Serie. In dieser Folge: Frank Sielaff, Director & Head of Digital Channels Merck.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*