Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Gamification Healthcare“

  • Rare Diseases

    28.02.2025

    Rare Diseases: colourUp4RARE-Kampagne geht neue Wege

    2023 ging die Awareness-Kampagne colourUp4RARE an den Start. Wie hat sich die Awareness-Kampagne entwickelt – und wie funktionieren die Kooperationsprozesse zwischen den teilnehmenden Pharmaunternehmen? Darüber klärt Stephanie Ralle-Zentgraf von Alexion Pharma Germany auf.
  • gamification pharma

    11.06.2021

    Merck/Pfizer: Außendiensttagung als Gamification-Event

    Die Pandemie macht kreativ. Viele Unternehmen haben bei der Planung von Events  schnell umgedacht und auf digital umgestellt. So auch Merck und Pfizer, die  zusammen mit der Firma VOK DAMS eine Außendiensttagung digitalisiert und mithilfe von Gamification zu einem spannenden…
  • Andreas Kotte von MW Office über Pharmamarketing auf Twitch und Gamification

    14.10.2020

    „Das Influencer-Marketing wird auf Twitch eine immer größere Rolle spielen“

    Gamification ist im Pharmamarketing angekommen, der Umgang mit Plattformen wie Twitch aber noch zaghaft. Dabei hat der Social-Media-Kanal durchaus Potenzial. Ein Experteninterview.
  • eLEOmentary Sherlock Holmes

    28.08.2020

    Auf den Spuren von Sherlock Homes: LEO Pharma sucht den Meisterdetektiv

    Auf Spurensuche mit Sherlock Holmes: Mit eLEOmentary hat LEO Pharma ein spielerisches Fortbildungstool für Allgemeinmediziner und Dermatologen geschaffen. Das Format kombiniert Gamification und Storytelling.
  • escape room

    28.07.2020

    Case Study: Klinikum Dortmund setzt im Recruiting auf Escape Rooms

    Zu einem erfolgreichen Recruiting gehört für das Klinikum Dortmund Instagram. Und ein Escape Room. So bekommen Nachwuchskräfte gute Einblicke in Krankenhausabläufe und Unternehmenskultur.
  • In-Game-Advertising

    28.11.2018

    Case Study: In-Game-Advertising im Pharma-Marketing

    Wer neue Kunden will, muss sie da abholen, wo sie sich am liebsten aufhalten und gerade bei jungen Menschen ist das die Welt des Gamings. Mit Werbung, die gezielt in Games platziert wird, In-Game-Advertising genannt, geht die URSAPHARM neue Wege.
  • Die Ergebnisse der LA-MED 2018 zeigt, wie Fachärzte Medien nutzen

    19.05.2017

    CRM: Digitale Transformation durch Apps

    Mit Apps kann man sich auf die Alltagswirklichkeit des Patienten einstellen. Im Interview mit Zahnmediziner und Gamification-Experte Dr. Dr. Plugmann.
  • Gamification

    30.01.2017

    Best Practice. Gamification und VR für Chirurgen

    Philipp Aicher und sein Team brachten 2016 ihr VR-Game „B. Braun Future Operating Room“ auf den Markt. Gamification für Chirurgen – das Interview.
  • 19.08.2016

    Ready, Set, Goal: So gehen Healthcare-Apps mit Gamification

    Gamification bedeutet nicht nur, einer Anwendung ein paar hübsche Buttons zu verpassen: Nutzen Sie Erkenntnisse der Spiele-Forschung für Ihre Healthcare-App!…

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*