Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Healthcare Marketing Trends“

  • Agile Marktforschung für Pharme: Claudia Uffmann

    Veröffentlicht am 07.12.2022

    Ärzte und Ärztinnen sind seltener bereit, an Studien teilzunehmen – warum?

    Was motiviert Ärzte und Ärztinnen, regelmäßig an Studien und Marktforschungen für Pharma teilzunehmen? Claudia Uffmann und Udo Jellesen über belastbare Kundenbeziehungen und die Vorteile der agilen Marktforschung.
  • karen-gallist-schmittgall

    Veröffentlicht am 27.04.2022

    Karen Gallist, Schmittgall HEALTH: „Ich bin ein echtes Agenturkind“

    Seit mehr als einem Jahr ist Karen Gallist Client Service Director bei der Agentur Schmittgall Health in Stuttgart. Bei der Arbeit in der Agentur ist sie in Ihrem Element. Sie liebt die Vielseitigkeit und die Flexibilität ihres Berufs – und…
  • Veröffentlicht am 09.03.2022

    „Mit digitalen Daten Konzepte entlang der gesamten Patient Journey denken“

    Inga Bergen ist Unternehmerin und eine Visionärin in Sachen Digital Health und Zukunft des Gesundheitswesens.Im Interview spricht sie darüber, wie Pharmafirmen künftig neue digitale Produkte entwickeln sollten.
  • Trends Pharmamarketing

    Veröffentlicht am 09.12.2021

    Nachgefragt: Welche Trends gibt es in der Arztkommunikation 2022?

    Welche Trends sind 2022 im  Pharmamarketing Thema? Wir haben vier Expertinnen und Experten  aus der Branche gefragt, welche Themen sie 2022 beschäftigen werden – mit Fokus auf die Arztkommunikation.
  • Veröffentlicht am 15.09.2021

    Case Study: Janssens „Ein JA…“-Kampagne

    Janssen hat die Pandemie zum Anlass genommen, die eigenen Unternehmenskampagne weiterzuentwickeln. Health Relations hat bei Janssen-Kommunikationschef Markus Hardenbicker nachgefragt, welche Schwerpunkte das Unternehmen dabei setzt.
  • Joachim Rittchen leitet die Marktforschungsabteilung bei Roche Pharma AG

    Veröffentlicht am 16.07.2021

    „Je persönlicher der Kontakt, desto höher der empfundene Mehrwert“

    Joachim Rittchen ist Head of Market Analytics bei der Roche Pharma AG. Im Interview berichtet der Marktforschungsexperte von seiner Arbeit und dem Einfluss, die sie auf die Entwicklung und das Marketing neuer Produkte bei Roche Pharma AG hat.
  • Rakete

    Veröffentlicht am 12.05.2021

    „In der digitalen Kommunikation müssen Botschaften fokussierter gesetzt werden“

    Wie kann in Zeiten der Pandemie ein erfolgreicher Produktlaunch gelingen? AstraZeneca macht es vor - mit dem Medikament CALQUENCE, das zur Behandlung der chronischen lymphatischen Leukämie (CLL) eingesetzt wird. …
  • Veröffentlicht am 18.01.2021

    5 wichtige Marketingtrends 2021

    Google kündigt sein neues Update an, Content bleibt die Königin in der Kommunikation und Videos glänzen in aller Kürze. 5 Marketingtrends, die 2021 wichtig sind.
  • amazon_alexa

    Veröffentlicht am 30.11.2020

    Mit diesen Healthcare-Apps wird Alexa zur „Gesundheitsbegleiterin“

    Amazon hatte bekannt gegeben, dass das Unternehmen die Sprachsoftware Alexa mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet hat. Welche Funktionen davon sind für Pharma interessant? Health Relations hat nachgefragt.
  • content_marketing

    Veröffentlicht am 02.10.2020

    Digital Marketing Trends 2021: „Content kommt nie aus der Mode!“

    Ist der Podcast 2021 tot? Nein. denn Content beibt King. Edith Biedermann, Head of Integrated Multi Channel Marketing bei Bayer Vital, gibt einen ersten Einblick, welche Themen 2021 das Digital Marketing beschäftigen werden.
  • Bristol Myers Squibb hat eine neue Unternehmensmarke eingeführt.neue

    Veröffentlicht am 18.09.2020

    Bristol Myers Squibb gestaltet Unternehmensmarke neu

    Im Zuge der Akquisition von Celgene hat das Pharmaunternehmen Bristol Myers Squibb eine neue Corporate Brand eingeführt. Eszter Viragh, Head of Corporate Affairs, berichtet, welchen Hintergrund das neue Motiv hat und wie es in der Kommunikation eingesetzt wird.
  • Henry Schein als World's most ethical Companies ausgezeichnet.

    Veröffentlicht am 24.06.2020

    Henry Schein: Auszeichnung als eine der „World’s most ethical Companies“

    Henry Schein ist erneut zu einer der "World's most ethical Companies" ausgezeichnet worden. CEO Stanley M. Bergman erklärt im Interview, warum die Positionierung in ethischen Fragen für die Außenwirkung eines Unternehmens immer wichtiger wird.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*