Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Healthcare Marketing Trends“
Veröffentlicht am 17.06.2020
„Es geht darum, Behandlungen vom Anfang bis zum Ende durchzudenken“
Michael Mak war kaum neuer Director of Sales – Implants für Deutschland und Österreich bei Dentsply Sirona, als er auch schon mit Corona konfrontiert wurde. Er und sein Unternehmen haben schnell reagiert und Strukturen umgestellt – auch im Marketing.Veröffentlicht am 06.03.2020
Digital Health Monitor 2019: Was macht Bayer richtig?
Der Worldcom Digital Health Monitor 2019 untersucht das digitale Marketing von 25 global agierenden Pharma-Unternehmen. Bayer belegt sowohl in Deutschland als auch weltweit den ersten Platz. Luft nach oben bleibt trotzdem.Veröffentlicht am 17.02.2020
Fortbildung & Wellness: medentis medical spricht ZFA mit Event an
medentis medical GmbH betreibt eine gezielte Ansprache, wenn es um Marketing für ZFA geht. In diesem Jahr findet sogar zum zweiten Mal ein Event statt, das sich explizit an ZFA richtet und Fortbildung mit Spaß verbindet.Veröffentlicht am 11.02.2020
5 Trends, die den Dentalmarkt 2020 prägen
Der Dentalmarkt ist starken Veränderungen unterworfen: nicht nur die Marktstruktur, auch das Berufsbild Zahnarzt ändert sich. Auf welche Art Kunden müssen sich Dentalunternehmen künftig einstellen? Einige Untersuchungen geben darüber Aufschluss.Veröffentlicht am 22.01.2020
Dentalunternehmen müssen für Zahnärztinnen eine weibliche Ansprache wählen
Wie müssen Dentalfirmen ihr Marketing umstellen, um den Bedürfnissen ihrer künftig überwiegend weiblichen Kunden gerecht zu werden? Claudia Huhn vom Zahnärztinnen Netzwerk Deutschland hat ein paar Vorschläge.Veröffentlicht am 13.01.2020
„Bei der Ansprache von ZFA darf es auch mal etwas blumig werden“
ZFA brauchen eine eigene Ansprache. Key Account Manager GmbH Christian Kurz berichtet, warum es darum im Marketing von W&H Deutschland GmbH etwas bunter wird, wenn es sich an ZFA richtet.Veröffentlicht am 18.12.2019
„Es ist wichtig, mit der ZFA auf Augenhöhe zu kommunizieren“
Nahezu jede Information, die in die Zahnarztpraxis gelangt, läuft durch die Hände der Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA). Das Preisvergleichsportal für Zahnarztmaterialien DENTALHELD.de hat deshalb deren Bedürfnisse in die eigene Marketingstrategie eingebunden.Veröffentlicht am 02.12.2019
Emojis, Hashtags, Bilder: Das funktioniert auf Instagram
Instagram-Profile gehören heute zum Standard, wenn es um Social Media-Marketing geht. Doch was funktioniert eigentlich gut auf dieser Plattform? Das hat das Unternehmen quinty anhand von 34.000 Instagram-Profilen im ersten Halbjahr 2019 untersucht.Veröffentlicht am 27.11.2019
„It’s Prime Time!“ – Dentsply Sirona macht Kampagne à la James Bond
Dentsply Sirona setzt auf kreatives Marketing für seinen neuen Intraoralscanner Primescan. Mit einem Marketingfilm, dessen Aufmachung an einen James Bond-Film erinnert, stellt das Unternehmen sein neues Produkt vor.Veröffentlicht am 21.11.2019
Marketingtrends 2020: 7 Werte, die in der Pharmakommunikation zählen
Laut Deloitte-Studie bestimmen Menschlichkeit, Authentizität und Sinnhaftigkeit die Marketingtrends 2020. Sieben Werte, die in den kommenden Monaten auch die Pharmakommunikation prägen werden.Veröffentlicht am 08.11.2019
Wörwag Pharma: Digitale Werbespendings für die personalisierte Ansprache
Digitale Produkte und digitale Marketingkanäle werden für Pharmafirmen immer wichtiger. Global Digital Marketing Manager bei Wörwag Pharma, Fabian Bayer, berichtet im Interview, wie sich die Spendings verändern und wie das Unternehmen seine Kunden anspricht.Veröffentlicht am 30.10.2019
Darum entwickelt Roche verschreibungsfähige Apps
In Kürze können Apps auch von Ärzten verschrieben werden. Gabriel Enczmann, Business Development Director, mySugr GmbH und Eva Bätz, Leiterin Therapy Solution Franchises, Roche Diabetes Care Deutschland GmbH erklären, warum das Unternehmen seit Jahren an der Entwicklung von Apps arbeitet.