Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Healthcare Marketing Trends“
Veröffentlicht am 20.02.2019
Podcasts im Pharmamarketing: Worauf sollten Sie achten?
Alle reden drüber, aber kaum einer tut es – Podcasts für das Marketing im Pharmabereich einsetzen. In Amerika erfreuen sich Podcasts bereits seit Jahren wachsender Beliebtheit. Deutschland hat hier Nachholbedarf.Veröffentlicht am 30.01.2019
Darum geht der Orthomol-Chef als Investor in die Höhle der Löwen
Nils Glagau, Geschäftsführer des Unternehmens Orthomol GmbH wird neuer Investor bei der VOX-Gründersendung "Die Höhle der Löwen". Health Relations hat nachgefragt, warum ihn das Sendeformat reizt und worauf er bei den Gründern besonders achtet.Veröffentlicht am 29.01.2019
COMPRIX CAMPUS: „Wir brauchen einen Thinktank für die Healthcare-Kommunikation.“
Von Healthcare-Influencern bis zum digitalen Außendienst – viele Marketingthemen beschäftigen die Healthcare-Branche. Und am 24. Mai den COMPRIX CAMPUS.Veröffentlicht am 17.04.2018
Patienten-App „Ada“: Welche Möglichkeiten der Kooperation gibt es für das Marketing?
Die aktuell viel diskutierte App „Ada“ analysiert Symptome und gibt daraus einen Diagnosevorschlag. Wie wollen wir mit „Ada“ umgehen – und welche Marketingperspektiven bietet die App?…Veröffentlicht am 01.03.2018
So blicken Pharma-Manager auf 2018
Eine kürzlich veröffentlichte Studie hat ergeben, dass Manager in der Pharmaindustrie mit Optimismus ins Jahr 2018 blicken.Veröffentlicht am 06.02.2017
Originelle Give-aways zur IDS
Give-aways können nicht nur Besucher an den IDS-Messestand locken, sondern auch zum Markenaufbau beitragen. Teil 1 unserer Serie.Veröffentlicht am 01.12.2016
5 Tipps für Rx-Werbung, die beim Arzt gut ankommt
Welche Kriterien muss gute Rx-Werbung für Ärzte erfüllen? Eine Umfrage belegt: Neben Seriosität ist der kreative Ansatz gefragt.Veröffentlicht am 20.09.2016
Medizinprodukte: Käufer wollen Informationen – und einer Marke vertrauen
Pharmahersteller sollten sich darauf konzentrieren, das Vertrauen in ihre Medizinprodukte zu stärken. Denn für 70 Prozent der Patienten ist das kaufentscheidend.Veröffentlicht am 14.09.2016
Jennifer Aniston wirbt für Content-Marketing-Kampagne „eyelove“ von Shire
Wie kann Content Marketing effektiv gegen Augentrockenheit umgesetzt werden? Wir stellen die Kampagne von Shire mit dem aktuellen TV-Spot mit Jennifer Aniston als Testimonial vor.Veröffentlicht am 19.08.2016
Ready, Set, Goal: So gehen Healthcare-Apps mit Gamification
Gamification bedeutet nicht nur, einer Anwendung ein paar hübsche Buttons zu verpassen: Nutzen Sie Erkenntnisse der Spiele-Forschung für Ihre Healthcare-App!…Veröffentlicht am 12.08.2016
Online-Werbung: „Der Großteil der Healthcare-Marketeers nutzt nur einen Bruchteil der Möglichkeiten“
Welche Formate sind erfolgsversprechend? Interview mit den zwei Media-Experten der WEFRA Werbeagentur Frankfurt: Sabine Richter und Frank Suh.Veröffentlicht am 27.07.2016
Young Excellence in Healthcare: Netzwerktreffen in Berlin
Seit 2011 treffen sich Mitglieder von Young Excellence in Healthcare zum Netzwerken mit Entscheidern aus Politik und Wirtschaft – im Frühjahr 2016 in Berlin.