Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Influencer Marketing Healthcare“
Veröffentlicht am 27.02.2024
Influencer Marketing bei MSD: „Wir gehen dorthin, wo die Community ist“
Insbesondere in der Patientenkommunikation setzt MSD auf die Zusammenarbeit mit Influencer:innen. Charlotte Gerling und Franziska Wöcherl erläutern im Interview, wie HWG-Konformität und Kreativität Hand in Hand gehen können.Veröffentlicht am 13.12.2023
Pharmamarketing: Welcher Influencer passt zu mir?
Die Suche nach passenden Influencer:innen für Awarenesskampagnen oder Produkte ist für Pharmaunternehmen aufwändig, doch lohnend. Aber worauf muss geachtet werden und welche Schritte sollten im Vorfeld gemacht werden, damit die Zusammenarbeit auch erfolgreich wird? Das lesen Sie hier.Veröffentlicht am 28.08.2023
Arzt und Influencer – gegen gefährliches Halbwissen in Social Media
Auf Instagram, YouTube, TikTok und anderen Plattformen kann im Grunde jeder Mensch mit einer authentisch wirkenden Geschichte zum vermeintlichen Gesundheitsprofi werden. Doch wo sind die echten Mediziner:innen? Gibt es Arzt-Influencer:innen in Social Media?…Veröffentlicht am 03.08.2023
Social Pharma: Mehr Reichweite durch Corporate Influencer
Können Corporate Influencer Pharmaunternehmen dabei unterstützen, die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden und Kooperationspartner zu gewinnen? Absolut, sagt Julia Bressem von FleishmanHillard in ihrem Beitrag für Health Relations.Veröffentlicht am 24.07.2023
Wie künstliche Intelligenz das Influencer Marketing verändert
Im aufwändigen Influencer Marketing kann künstliche Intelligenz Pharma bei der Suche nach dem passenden Markenbotschafter unterstützen. Doch die Anwendungsmöglichkeiten gehen darüber hinaus. Eugen Knippel, Vice President Marketing von Storyclash, prognostiziert der KI großes Automatisierungspotenzial.Veröffentlicht am 12.07.2023
Patienten-Influencer – 3 Tipps für eine erfolgreiche Zusammenarbeit
Für Menschen mit einer chronischen oder seltenen Erkrankung ist Social Media ein sehr wichtiger Kanal, um sich zu informieren und mit anderen auszutauschen. Unternehmen können diese Dynamik nutzen und mit den Betroffenen als Patient-Influencer kooperieren.Veröffentlicht am 07.07.2023
Fachkräftemangel: Sanofi setzt auf LinkedIn, Influencer und Crossmoves
„Employer Branding ist eine unserer Top-Prioritäten in 2023, auch in Deutschland“, sagt Birgit Huber, Leiterin Talent Acquisition und Talent Management bei Sanofi. Bei LinkedIn schaffte es das Pharmaunternehmen kürzlich unter die Top 25 Arbeitgeber in Deutschland für berufliche Entwicklung.Veröffentlicht am 11.04.2023
10 erfolgreiche Healthcare Influencer auf Instagram, YouTube & TikTok
HitchOn hat eine Liste von 10 erfolgreichen Healthcare Influencern und -Influencerinnen ermittelt, die chronisch erkrankt sind und darüber in Social Media berichten. Frisch, frech und ziemlich weiblich: ein spannender Einblick in die Healthcare Creator-Szene.Veröffentlicht am 23.01.2023
Tipps für erfolgreiches Influencer Marketing in Healthcare
In Influencer Marketing steckt auch für die Healthcare-Branche großes Potenzial. Welche Regularien sollten Pharmaunternehmen beachten? Was sind wichtige Kennzahlen? Und wie finden sich passende Themenbotschafter? Das verrät Christine Illner, Influencer Campaigning Managerin bei Schmittgall HEALTH, in ihrem Beitrag für Health…Veröffentlicht am 16.12.2022
Influencer:in-Marketing in der Medizin: Wer passt zu mir?
Das Influencer:innen-Marketing boomt – und auch im Gesundheitsbereich ist es mittlerweile angekommen. Nicht nur das, es haben sich ganz eigene „Sparten“ gebildet: Digital Opinion Leader, Medfluencer:in und Influencer:in.Veröffentlicht am 15.11.2022
Influencer Marketing in Healthcare – was ist das?
Influencer Marketing in Healthcare – geht das überhaupt? Einblicke und Definitionen in und aus der Welt der Markenfürsprecher und Markenbotschafter.Veröffentlicht am 04.10.2021
Wie wichtig sind Influencer für die COVID-19-Impfkampagne?
Das Pflaster auf dem Oberarm war in den vergangenen Monaten ein in den sozialen Medien nicht selten gezeigtes Bildmotiv. Aber wie relevant sind Influencer wirklich für den Impffortschritt? Und was können Pharmaunternehmen daraus lernen?…