Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Influencer Marketing Healthcare“
Veröffentlicht am 21.09.2021
Warum Pharma jetzt auf Influencer Marketing setzen sollte
Im Marketing ist es seit Jahren ein beliebter Weg, Influencer zu Markenbotschafter*innen zu machen. Doch ist das auch im Healthcare-Bereich möglich? Definitiv!…Veröffentlicht am 07.06.2021
Neue Studie: Healthcare Influencer im Context Marketing – Wirkeffizienz nachgewiesen
Schmittgall HEALTH stellt gemeinsam mit K&A BrandResearch eine aktuelle Studie vor, die die Effektivität von Influencern bei Healthcare-Themen belegt. Melden Sie sich jetzt zum exklusiven Webinar an!…Veröffentlicht am 09.04.2021
Pinfluencer: Wie erfolgsversprechend sind Patienten-Influencer im Marketing?
Beim Influencer-Marketing sollten Pharmaunternehmen weniger auf bekannte Influencer, sondern mehr auf Mikro- und Nano-Influencer aus der Mitte der Patienten-Community setzen, um die Zielgruppe anzusprechen.Veröffentlicht am 08.03.2021
Florian Sieben, P&G Health: „Austausch mit Fachzielgruppen wird digitaler“
P&G Health ist ein großer Player im Consumer Health-Markt. Florian Sieben, Geschäftsführer des Bereichs Personal Healthcare, spricht im Interview über Marktentwicklungen, ärztespezifische Kommunikation, den Einsatz von Testimonials und die Kooperation mit dem FC Bayern München.Veröffentlicht am 14.10.2020
„Das Influencer-Marketing wird auf Twitch eine immer größere Rolle spielen“
Gamification ist im Pharmamarketing angekommen, der Umgang mit Plattformen wie Twitch aber noch zaghaft. Dabei hat der Social-Media-Kanal durchaus Potenzial. Ein Experteninterview.Veröffentlicht am 07.09.2020
„Das Erfolgskriterium für Influencer-Kampagnen ist die optimale Reichweite“
Was zeichnet eine gelungene Influencer-Kampagne in Healthcare aus? Jennifer Reinhard ist Influencer Campaigning Manager bei Schmittgall HEALTH und plädiert dafür, die Authentizität des Influencer-Marketings mit der zielgerichteten Aussteuerung des Performance-Marketings zu kombinieren.Veröffentlicht am 20.01.2020
Instagram ohne Like-Anzahl: Keine Herzchen, keine Liebe?
Instagram testet weltweit den Verzicht auf die öffentliche Visualisierung der Like-Anzahlen für Posts. Schon bald könnte der Test zum Standard werden. Wir haben zwei Expertinnen gefragt: Hat das Auswirkungen auf das Influencer-Marketing von Pharmaunternehmen?…Veröffentlicht am 05.11.2019
Influencer Marketing: Es mangelt an Know-how und Vertrauen
Influencer Marketing hat Potential auch in Healthcare. Klingt einfach, ist es nicht. Denn Misstrauen und Unwissenheit stehen dem Erfolg im Wege. Das belegt die aktuelle, repräsentative Takumi-Studie.Veröffentlicht am 19.09.2019
Influencer: Vertragsgestaltung – woran muss ich denken?
Gibt es Besonderheiten, wenn man Influencer für die Pharmabranche gewinnen will? Rechtsanwalt Steffen Koch erklärt im Interview, welche rechtlichen Fallstricke es für Pharmaunternehmen beim Influencer Marketing zu beachten gilt.Veröffentlicht am 16.09.2019
Influencer-Marketing ist keine Modeerscheinung mehr
Influencer-Marketing ist noch immer ein sehr heterogenes Werbeumfeld. Hier steht, wie Influencer im Healthcare-Bereich eingebunden werden können und ab welcher Follower-Zahl sie bezahlt werden.Veröffentlicht am 17.07.2019
Influencer-Marketing in Pharma: „Menschen glauben lieber Erfahrungsberichten“
Nach welchen Kriterien sollte ein Pharmaunternehmen Influencer auswählen? Wie lässt sich die Effektivität von Influencer-Marketing messen? Social-Media-Experte Bojan Radoja von pressrelations gibt im Interview mit Health Relations Antworten auf die wichtigsten Fragen.Veröffentlicht am 15.01.2019
Ranking: Das sind die Top-YouTube-Influencer in der Tiermedizin
Die Influencer-Marketing Agentur HitchOn hat die Top-YouTube-Influencer für Tiermedizin recherchiert. Gerade in Deutschland ist noch Luft nach oben!…