Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Kampagnen RX und OTC“

  • Rare Diseases

    28.02.2025

    Rare Diseases: colourUp4RARE-Kampagne geht neue Wege

    2023 ging die Awareness-Kampagne colourUp4RARE an den Start. Wie hat sich die Awareness-Kampagne entwickelt – und wie funktionieren die Kooperationsprozesse zwischen den teilnehmenden Pharmaunternehmen? Darüber klärt Stephanie Ralle-Zentgraf von Alexion Pharma Germany auf.
  • Uwe Spitzmüller, Spirit Link

    16.12.2024

    Omnichannel-Marketing für kleine Zielgruppen – lohnt sich das?

    Omnichannel-Marketing hat den Ruf aufwändig, komplex und kompliziert zu sein. Lohnt sich der angenommene Aufwand folglich, wenn eine kleine Zielgruppe angesprochen werden soll? Und ist diese Kommunikation wirksam? Die Antwort ist ein klares Ja. Im Folgenden beleuchtet Uwe Spitzmüller von…
  • Dr. Eduardo Marx, Head of Jäger Health (Foto: Jäger Health)

    23.09.2024

    Datengetriebene RX-Kampagnen: Evidenz statt Bauchgefühl

    Längst kommen Daten in der Aussteuerung und Evaluation von RX-Kampagnen zum Einsatz. Doch ihr wahres Potenzial entfalten sie in der Konzeptionsphase, sagt Dr. Eduardo Marx von Jäger Health. Ihm zufolge liefern Daten immer granularere Einblicke und ermöglichen eine präzise…
  • Frau am Meer lächelt

    04.09.2024

    Visuelle Markenführung: Keine Senioren in Sylter Abendsonne

    Die Währung unserer Zeit ist Authentizität. Gerade in einer Welt synthetisch erzeugter Bilder.  Sandra Carolina Mosch, Creative Director bei Spirit Link, kommt es nicht darauf an, ob Stockbild, Shooting oder ein mit KI generiertes Bild verwendet werden – ihr…
  • Matthias Haack (CEO), Niklas Kurz (COO) und Adrian Haack (Director International Markets) von WEFRA LIFE

    03.09.2024

    WEFRA LIFE: Die Zeichen stehen auf Internationalisierung

    Seit mehr als zehn Jahren arbeiten WEFRA LIFE und Mediaplus in zwei Media-Joint-Ventures zusammen. Nun übernahmen sie die französische Healthcare-Mediaagentur Conseil Média Santé (CMS) und gründeten neu die Mediaplus Global Health Group. Matthias Haack (CEO), Niklas Kurz (COO) und…
  • Weisbach_Crockett_Pfizer2

    03.07.2024

    Pfizer: Wie bleibt eine Kampagne über Jahre relevant?

    Wie muss eine Kampagne konzipiert sein, die seit vielen Jahren eine breite Öffentlichkeit sensibilisiert? Sie muss sich anpassen können, um  "am Puls der Zeit" zu bleiben, sagen  Carolin Crockett, Pfizer Germany,  und Katrin Weisbach, BCW Burson Cohn & Wolfe.
  • gen x - die neuen Alten von morgen

    01.07.2024

    WEFRA LIFE Solutions: Gen X als neue OTC-Traumkunden?

    Wie tickt die popkulturell geprägte Generation X? Christiane Lafrentz (Geschäftsleitung) und Tobias Schwaiger (Executive Creative Director) von WEFRA LIFE Solutions erklären, was es braucht, um die "neuen Alten" als OTC-Zielgruppe erfolgreich anzusprechen.
  • Omnicannel Marketing: Heiko Pröger empfiehlt gut sich wiederholnde Kampagnenelemente

    06.11.2023

    Omnichannel-Erfolgsfaktoren: Bitte wiederholen!

    Was macht eine Omnichannel-Kampagne wirklich erfolgreich? Heiko Pröger, Geschäftsführer und Berater bei Spirit Link, erklärt, warum sich Botschaften wiederholen und Themen nicht zu bunt durcheinander gewürfelt sein sollten.
  • Omnichannel-Budget, Spitzmüller, Spirit Link

    01.09.2023

    Omnichannel-Marketing: 4 Wege, mehr mit weniger zu erreichen

    Das Ziel jeder Kommunikationsmaßnahme ist, die richtigen Personen auf den passenden Kanälen zu erreichen – bei begrenztem Mediabudget. Wie Omnichannel-Kommunikation mit Ärzt:innen und Patientinnen dabei gelingt, erklärt Uwe Spitzmüller, Partner bei Spirit Link.
  • Pink Carrots, Health-Kampagnen

    10.08.2023

    Health-Kampagnen: Wie messe ich den Kommunikationserfolg richtig?

    Was bringen uns unsere Kommunikationsmaßnahmen? Wie zahlen diese auf die Verordnungen ein? Diese Fragen stehen ganz oben auf der Agenda von Pharmaunternehmen. Kathrin Walther und Roland Fraese von PINK CARROTS beleuchten KPIs und Erfolgsfaktoren in der integrierten Health-Kommunikation.
  • Cannes Pharma Lions 2023

    20.06.2023

    Cannes Lions 2023: Wer gewinnt die Pharma-Löwen?

    Noch bis zum 24. Juni ist Cannes im Löwenfieber. Dann enden die 70. Cannes Lions. Die Pharma-Löwen gab es gleich zu Beginn des Festivals, am gestrigen Montag. Wer nimmt Gold mit nach Hause? Und wer den Grand Prix? Das lesen…
  • AD KI Bayer

    30.05.2023

    Wie Bayer mit KI die wertvollsten Kund:innen erreichen möchte

    Bayer arbeitet mit KI-gesteuerten Tools zur Präzisierung seiner Marketingaktivitäten. Im Rahmen eines Pilotprojekts in seiner Consumer Health-Sparte kombiniert Bayer Vital erstmals drei Google-Tools, um gezielt die Zielgruppe der High Value Customer ansprechen zu können. Wie funktioniert das genau?…

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*