Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Kampagnen RX und OTC“
Veröffentlicht am 07.01.2022
Roche-Kampagne „Das K Wort“ unterstützt Patientenaufklärung
Um einen Beitrag zur Aufklärung beim Thema Krebs zu leisten, hat Roche die Kampagne "Das K-Wort" in Leben gerufen. Die Kampagne überzeugt mit modernem Design, verlässlichen Informationen und bleibt nah an den Betroffenen. Das überzeugte die Jury beim COMPRIX 2021…Veröffentlicht am 15.09.2021
Case Study: Janssens „Ein JA…“-Kampagne
Janssen hat die Pandemie zum Anlass genommen, die eigenen Unternehmenskampagne weiterzuentwickeln. Health Relations hat bei Janssen-Kommunikationschef Markus Hardenbicker nachgefragt, welche Schwerpunkte das Unternehmen dabei setzt.Veröffentlicht am 25.08.2021
„Mit der Digitalisierung kommt auch das Bedürfnis nach Messbarkeit“
MW Office hat vor zwei Jahren eine Dashboard-Lösung eingeführt, die das datengestützte Monitoring von Print- und Digital-Kampagnen in der Healthcare-Branche ermöglicht. Alexandra Trudnowski, Geschäftsführerin von MW Office, berichtet im Interview, wie ihr Unternehmen den heutigen Anforderungen gerecht wird.Veröffentlicht am 26.07.2021
Best Case: Biogen zieht Bilanz zur Virtual-Reality-Kampagne
Biogen hat mit der Kampagne "NeurON VR - Multiple Sklerose zum Begreifen nah" letztes Jahr einen COMPIX-Preis abgeräumt. Wie ist die Kampagne entstanden und wie ist sie seither gelaufen? Health Relations hat nachgefragt.Veröffentlicht am 19.01.2021
Corona-Kampagnen: Aufklärung, Tanz und Hilfsangebote
Kliniken in Deutschland machen sich stark, um gut durch die zweite Coronawelle zukommen. Mit Appellen und Hilfsangeboten wenden sich die Kliniken in Online- und Social-Media-Kampagnen an die Bevölkerung.Veröffentlicht am 02.06.2020
„Es muss nicht immer die monatelang im Voraus geplante Kampagne sein“
Wie man sich schnell den neuen Corona-Bedingungen anpasst, zeigt der Klinikverbund Südwest. Statt sich auf seiner bestehenden Pflege-Benefit-Kampagne auszuruhen, hat er seine Rekrutierung innerhalb kürzester Zeit umgestellt.Veröffentlicht am 25.10.2019
AstraZeneca klärt über Lungenkrebs auf
AstraZeneca Deutschland hat die Patientenkampagne "Teste Deinen Lungenkrebs" zur Aufklärung bei Lungenkrebs gestartet. Im Interview erklärt Dr. Karl Matussek, Vice President Oncology, AstraZeneca, wie die Kampagne aufgebaut ist.Veröffentlicht am 18.09.2019
MSD Tiergesundheit macht aus Tierärzten Helden
"Helden für Lieblinge" ist das Motto einer emotionalen Kampagne von MSD Tiergesundheit. Damit unterstützt das Unternehmen Tierärzte in der Beratung über einen besseren Schutz vor Parasiten und sorgt für mehr Aufmerksamkeit in den Sozialen Medien.Veröffentlicht am 05.08.2019
Dentsply Sirona: „Das Customer Engagement auf Social Media freut uns besonders“
Welche Bedeutung das Großevent Dentsply Sirona World für die Vermarktung hat und wie die Launchkampagne zum neuen Intraoralscanner verlief, verrät Holger Emmert, Vice President Digital Platforms & Marketing, im Interview.Veröffentlicht am 18.07.2019
AstraZeneca: Der Turbohaler als Begleiter durch das Jahr
Mit einer Multichannelkampagne setzt das Pharmaunternehmen AstraZeneca den Turbohaler in humorvoll und spielerisch in Szene und macht aus dem Inhaler einen Freund und Helfer in allen Lebenslagen.Veröffentlicht am 17.07.2019
Influencer-Marketing in Pharma: „Menschen glauben lieber Erfahrungsberichten“
Nach welchen Kriterien sollte ein Pharmaunternehmen Influencer auswählen? Wie lässt sich die Effektivität von Influencer-Marketing messen? Social-Media-Experte Bojan Radoja von pressrelations gibt im Interview mit Health Relations Antworten auf die wichtigsten Fragen.Veröffentlicht am 15.07.2019
„Erst das Herz gewinnen und dann den Verstand begeistern“ – was Pharma von FMCG lernen kann
Christoph Damanik ist neuer Creative Director bei Havas Life. Seine Mission: Pharma-Werbung aus der Schublade "sachlich & uninspiriert" zu holen. Der FMCG-erfahrene Kreativchef sagt, dazu braucht man neue, schlaue und mutige Lösungen.