Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Kampagnen RX und OTC“

  • Veröffentlicht am 07.01.2022

    Roche-Kampagne „Das K Wort“ unterstützt Patientenaufklärung

    Um einen Beitrag zur Aufklärung beim Thema Krebs zu leisten, hat Roche die Kampagne "Das K-Wort" in Leben gerufen. Die Kampagne überzeugt mit modernem Design, verlässlichen Informationen und bleibt nah an den Betroffenen. Das überzeugte  die Jury beim COMPRIX 2021…
  • Veröffentlicht am 15.09.2021

    Case Study: Janssens „Ein JA…“-Kampagne

    Janssen hat die Pandemie zum Anlass genommen, die eigenen Unternehmenskampagne weiterzuentwickeln. Health Relations hat bei Janssen-Kommunikationschef Markus Hardenbicker nachgefragt, welche Schwerpunkte das Unternehmen dabei setzt.
  • Alexandra Trudnowski ist Geschäftsführerin von MW Office.

    Veröffentlicht am 25.08.2021

    „Mit der Digitalisierung kommt auch das Bedürfnis nach Messbarkeit“

    MW Office hat vor zwei Jahren eine Dashboard-Lösung eingeführt, die das datengestützte Monitoring von Print- und Digital-Kampagnen in der Healthcare-Branche ermöglicht. Alexandra Trudnowski, Geschäftsführerin von MW Office, berichtet im Interview, wie ihr Unternehmen den heutigen Anforderungen gerecht wird.
  • Veröffentlicht am 26.07.2021

    Best Case: Biogen zieht Bilanz zur Virtual-Reality-Kampagne

    Biogen hat mit der Kampagne "NeurON VR - Multiple Sklerose zum Begreifen nah" letztes Jahr einen COMPIX-Preis abgeräumt. Wie ist die Kampagne entstanden und wie ist sie seither gelaufen? Health Relations hat nachgefragt.
  • Veröffentlicht am 19.01.2021

    Corona-Kampagnen: Aufklärung, Tanz und Hilfsangebote

    Kliniken in Deutschland machen sich stark, um gut durch die zweite Coronawelle zukommen. Mit Appellen und Hilfsangeboten wenden sich die Kliniken in Online- und Social-Media-Kampagnen an die Bevölkerung.
  • recruiting_pflegekräfte__klinikverbund südwest

    Veröffentlicht am 02.06.2020

    „Es muss nicht immer die monatelang im Voraus geplante Kampagne sein“

    Wie man sich schnell den neuen Corona-Bedingungen anpasst, zeigt der Klinikverbund Südwest. Statt sich auf seiner bestehenden Pflege-Benefit-Kampagne auszuruhen, hat er seine Rekrutierung innerhalb kürzester Zeit umgestellt.
  • Veröffentlicht am 25.10.2019

    AstraZeneca klärt über Lungenkrebs auf

    AstraZeneca Deutschland hat die Patientenkampagne "Teste Deinen Lungenkrebs" zur Aufklärung bei Lungenkrebs gestartet. Im Interview erklärt Dr. Karl Matussek, Vice President Oncology, AstraZeneca, wie die Kampagne aufgebaut ist.
  • Gut informierte Tierhalter werden zu Helden für ihre tierischen Lieblinge. © MSD Tiergesundheit

    Veröffentlicht am 18.09.2019

    MSD Tiergesundheit macht aus Tierärzten Helden

    "Helden für Lieblinge" ist das Motto einer emotionalen Kampagne von MSD Tiergesundheit. Damit unterstützt das Unternehmen Tierärzte in der Beratung über einen besseren Schutz vor Parasiten und sorgt für mehr Aufmerksamkeit in den Sozialen Medien.
  • Holger Emmer Dentsply Sirona

    Veröffentlicht am 05.08.2019

    Dentsply Sirona: „Das Customer Engagement auf Social Media freut uns besonders“

    Welche Bedeutung das Großevent Dentsply Sirona World für die Vermarktung hat und wie die Launchkampagne zum neuen Intraoralscanner verlief, verrät Holger Emmert, Vice President Digital Platforms & Marketing, im Interview.
  • AstraZeneca_DDB_Health_Sandra_Hellweger

    Veröffentlicht am 18.07.2019

    AstraZeneca: Der Turbohaler als Begleiter durch das Jahr

    Mit einer Multichannelkampagne setzt das Pharmaunternehmen AstraZeneca den Turbohaler in humorvoll und spielerisch in Szene und macht aus dem Inhaler einen Freund und Helfer in allen Lebenslagen.
  • Influencer-Marketing ist auch für die Pharmabranche interessant.

    Veröffentlicht am 17.07.2019

    Influencer-Marketing in Pharma: „Menschen glauben lieber Erfahrungsberichten“

    Nach welchen Kriterien sollte ein Pharmaunternehmen Influencer auswählen? Wie lässt sich die Effektivität von Influencer-Marketing messen? Social-Media-Experte Bojan Radoja von pressrelations gibt im Interview mit Health Relations Antworten auf die wichtigsten Fragen.
  • Christoph_Damanik_Havas_Life_1

    Veröffentlicht am 15.07.2019

    „Erst das Herz gewinnen und dann den Verstand begeistern“ – was Pharma von FMCG lernen kann

    Christoph Damanik ist neuer Creative Director bei Havas Life. Seine Mission: Pharma-Werbung aus der Schublade "sachlich & uninspiriert" zu holen. Der FMCG-erfahrene Kreativchef sagt, dazu braucht man neue, schlaue und mutige Lösungen.

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