Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Nachhaltigkeit CSR Pharma“

  • Die Teile zusammenfügen, damit ein Ganzes daraus wird. Pharma kann hier Initiative ergreifen.

    Veröffentlicht am 26.08.2024

    Versorgungslücken erkennen & schließen: Kann Pharma helfen?

    Insbesondere bei spezifischen Erkrankungen können Versorgungslücken bestehen, die Patient:innen und Behandelnde vor große Herausforderungen stellen. Genau hier können pharmazeutische Unternehmen ansetzen – und die Initiative ergreifen. Dr. med. Anna Stechele, DP-Medsystems, erklärt wie. Die heutige Gesundheitslandschaft ist komplex, nicht…
  • Porträt Dr. Bertram Häussler, IGES Gruppe, im Interview spricht er über Nachhaltigkeit in der Pharmabranche

    Veröffentlicht am 04.06.2024

    Wie berechnet sich der CO₂-Fußabdruck einer digitalen Packungsbeilage, Herr Dr. Häussler?

    Auf der WeACT Con24 zeigte Dr. Bertram Häussler, wie genau sich der CO2-Fußabdruck einer digitalen Packungsbeilage berechnen lässt. Über Nachhaltigkeit, Abwägungen und die Basis von Entscheidungen.
  • Porträt eines lachenden Mannes, daneben das Bild einer schwarzen Kreidetafel mit den Begriffen Sustainable, social, economic, enviroment darauf

    Veröffentlicht am 14.12.2023

    Nachhaltigkeit: Ohne Commitment ist eine Agentur nicht wettbewerbsfähig

    Im Vergleich zu Branchen wie Energie, Industrieproduktion, Verkehr und Chemie liefern Agenturen einen geringen Beitrag zum Ressourcenverbrauch und CO²-Ausstoß. Müssen sie sich dann auch noch über Nachhaltigkeit Gedanken machen? Ja! Michael Wehnelt von dpmed erklärt, warum und wie.
  • Nachhaltigkeit_Zertifizierung

    Veröffentlicht am 14.07.2023

    EMAS-Zertifizierung: Wie wird meine Agentur nachhaltig?

    Verantwortung für nachhaltiges Handeln zu übernehmen, ist ein entscheidender Vertrauensfaktor im Healthcare-Marketing. Einer der Pioniere in der Gesundheitsbranche ist die Hamburger Agentur Health Angels, die für ihr Nachhaltigkeits-Engagement das EMAS-Zertifikat erhalten hat.
  • Sabine Reinstädler, Leiterin PR & Kommunikation bei AstraZeneca Deutschland, © AstraZeneca

    Veröffentlicht am 03.07.2023

    Nachhaltigkeit als Konzept und Chance für die Arztkommunikation

    Nachhaltigkeit ist in vielen Pharmaunternehmen Teil der Unternehmensstrategie. Auch für das Employer Branding und die Arztkommunikation birgt der sozial-ökologische Wandel große Chancen, wie das Beispiel AstraZeneca zeigt.
  • Gesundheit

    Veröffentlicht am 16.05.2023

    Der Healthcare-Sektor steckt in Deutschland in einer Vertrauenskrise

    Nur jeder zweite in Deutschland vertraut den Healthcare-Unternehmen. Das geht aus dem Edelman Special Report Trust and Health 2023 hervor. Wie kann Pharma Vertrauen schaffen? Soziales Engagement, aber auch der Invest in die Gesundheit von Mitarbeitenden sind wichtige Stellschrauben.
  • Yvonne Sieler, Chiesi

    Veröffentlicht am 16.03.2023

    Yvonne Sieler, Chiesi: „Ein Nachhaltigkeitskongress hat gefehlt“

    Am 11. Mai findet in Berlin die erste WeACT Con statt. Veranstalter Chiesi verspricht sich viel von diesem Auftaktkongress. Erste Erfolge sind bereits jetzt sichtbar. Das Thema Nachhaltigkeit eignet sich, um Mitarbeitende als Corporate Influencer agieren zu lassen.
  • Klima_Takeda

    Veröffentlicht am 12.12.2022

    Darum ist bei Takeda Nachhaltigkeit ein Teil der Unternehmensphilosophie

    Friederike Herrfurth ist Leiterin Corporate Affairs & Patient Advocacy bei Takeda in Deutschland. Im Interview berichtet sie, warum Takeda seine Unternehmensstruktur und -prozesse auf allen Ebenen hinterfragt, um nachhaltig zu arbeiten.
  • Veröffentlicht am 25.11.2022

    Christiane von der Eltz, BERLIN-CHEMIE: „Heute wird unser Umfeld immer weniger berechenbar“

    Christiane von der Eltz ist neues Vorstandsmitglied bei BERLIN-CHEMIE. Im Interview berichtet sie, warum sie agiles Arbeiten als eine gute Methode ansieht, um einem sich ständig ändernden Pharmamarkt gerecht zu werden und welche Herausforderungen ihr Unternehmen künftig meistern muss.
  • Veröffentlicht am 07.11.2022

    KlimaDocs: Warum sich Ärzte und Ärztinnen für das Klima engagieren

    Die gesundheitlichen Auswirkungen des Klimawandels nehmen zu. Das merken auch immer mehr Ärzt:innen. Ein paar von ihnen haben daher vorletztes Jahr die Initiative ergriffen und den Verein KlimaDocs e.V. gegründet.
  • Christoph Thomé_BMS

    Veröffentlicht am 04.10.2022

    Christoph Thomé, BMS: „Nachhaltigkeit muss ein grundlegendes Element der Kerngeschäftsstrategie sein“

    Bei Bristol Myers Squibb ist das Thema Nachhaltigkeit auf allen Ebenen angekommen. Gemeinsam mit allen Mitarbeitenden hat der Vorstand des Pharmaunternehmens ehrgeizige Ziele für die nächsten Jahre festgelegt.
  • nachhaltigkeit_bayer

    Veröffentlicht am 31.08.2022

    So will Bayer nachhaltig werden

    Bayer hat sich dem Nachhaltigkeitsprojekt "Sustainable Commerce" von Wunderman Thompson und Vaayu angeschlossen.  Damit wendet sich ein weiterer großer Pharmakonzern bewusst weiter der Nachhaltigkeit zu.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*