Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Pharmaimage“
Veröffentlicht am 19.09.2024
Vertrauensverlust: So beurteilen Patientengruppen Pharma
Die Reputation der Pharmaindustrie stieg während der Pandemie deutlich an, doch aktuelle Umfragen zeigen, dass dieses Hoch nachlässt. Besonders in Deutschland sind Vertrauen und Innovationskraft rückläufig, während die Kritik an Preisgestaltung und Zugang zu Medikamenten wächst. Kann die Pharmaindustrie…Veröffentlicht am 26.08.2024
Versorgungslücken erkennen & schließen: Kann Pharma helfen?
Insbesondere bei spezifischen Erkrankungen können Versorgungslücken bestehen, die Patient:innen und Behandelnde vor große Herausforderungen stellen. Genau hier können pharmazeutische Unternehmen ansetzen – und die Initiative ergreifen. Dr. med. Anna Stechele, DP-Medsystems, erklärt wie. Die heutige Gesundheitslandschaft ist komplex, nicht…Veröffentlicht am 13.03.2024
Krisenkommunikation im Pharmamarketing
Wenn sich ein Pharmaunternehmen plötzlich mit einer Krise konfrontiert sieht, steht schnell das Unternehmensimage auf dem Spiel. Pharmamarketer sollten nicht nur innovative Produkte vermarkten, sondern auch effektive Krisenkommunikationsstrategien beherrschen, um das Vertrauen der Öffentlichkeit zu wahren.Veröffentlicht am 20.11.2023
Umfrage: Image von Pharmaunternehmen hat gewonnen
Die Reputation forschender Pharmaunternehmen in Deutschland hat sich in den letzten Jahren erheblich verbessert. Das zeigt eine Untersuchung von PatientView, einem britischen Beratungsunternehmen. Es gibt jedoch noch ein paar Herausforderungen zu meistern.Veröffentlicht am 02.03.2023
Pharma Reputation: Für den Arzt zählt der Ruf des Unternehmens
Pharmaunternehmen sollten auf ihre Corporate Reputation achten. Denn von ihr hängt es maßgeblich ab, ob Ärzt:innen ein Medikament verschreiben oder nicht. Das hat eine internationale Studie der Agentur WE Communications herausgefunden.Veröffentlicht am 02.12.2022
Matthias Wernicke, Merck: „Innovationen verlangen Neugier und Commitment“
Merck ist ein Familienunternehmen mit einer langen Tradition. Matthias Wernicke, Geschäftsführer der Merck Healthcare Germany GmbH, berichtet im Interview über den Innovationsstandort Deutschland, Imageprobleme der Branche und die Frage, wie Pharma besser vermitteln kann, was sie eigentlich tut.Veröffentlicht am 20.10.2022
Best Case Krisenkommunikation: Roche & die Kesslergrube
Der Verband der Chemischen Industrie (VCI) zeichnet Roche für ihre transparente und dialogorientierte Kommunikation zur Sanierung der Altablagerung Kesslergrube aus. Ein Best Case in Sachen Krisenkommunikation.Veröffentlicht am 04.02.2021
Was macht Corona mit dem Pharmaimage?
Das Unternehmen Caliber hat sich das Pharmaimage angeschaut und untersucht, welche Folgen COVID-19 darauf hat. Der CEO Shahar Silbershatz erklärt, warum die Krise eine Chance ist, aber auch Risiken für die Branche birgt.Veröffentlicht am 05.07.2017
Diese 10 Pharma-Unternehmen haben das beste Image
Das Image von 17 Konzernen der pharmazeutischen Industrie bewertete das Bostoner Reputation Institute in einer groß angelegten Studie.