Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Pharmamarketing“

  • Sebastian Zirfas Portrait

    Veröffentlicht am 31.10.2024

    Pfizer & der Präventionsindex: Datenbasierte Gesundheitsvorsorge

    Mit dem Präventionsindex will Pfizer die Entwicklung einer nachhaltigen, sektorübergreifenden Präventionsstrategie in Deutschland erreichen. Davon können viele profitieren. Auch das Pharmamarketing.
  • Handy mit ChatGPT Bild

    Veröffentlicht am 28.10.2024

    Pharmamarketing: 5 GPTs, die das Arbeiten leichter machen

    Custom GPTs kann jeder und jede erstellen. Aber ganz ohne Mühe geht das nicht vonstatten. Das Gute ist: Für den Bereich Marketing gibt es schon einige. Zum Beispiel diese.
  • Director External Communications Germany | Pfizer , Porträt, daneben das Cover von zwei

    Veröffentlicht am 14.10.2024

    Pfizer und das B2B-Magazin „zwei“: Ist Print für Fachgruppen noch zeitgemäß?

    Seit fast 15 Jahren gibt Pfizer das Wissenschaftsmagazin „zwei“ heraus. Das Print-Objekt richtet sich an Fachgruppen und Stakeholder, ist aufwendig gestaltet und produziert. Schön, aber wie zeitgemäß ist diese Kommunikation? Und wie digitalisiert man ein Objekt, das nie digital angedacht…
  • Porträt Dr. Christoph Bug, VP Global Medical, Veeva Systems

    Veröffentlicht am 08.10.2024

    Pre-Launch-Phase: Auf Medical Affairs kommt es an

    Je besser Medical Affairs HCPs und Key Opinion Leader schon vor dem Launch eines neuen Produkts informiert, desto erfolgreicher verläuft die Markteinführung. Das hat eine Veeva-Studie zu Krebsmedikamenten in den USA ergeben. Ist das auch auf den deutschen Markt…
  • Porträt in S/W, zwei junge Frauen, kreisrund, daneben ein Symbolbild Hirn mit Stecker, der in ein Herz führt. Das Bild steht symbolisch für Emotionen, die mit Fakten in der Kommunikation einhergehen, um HCPs besser zu erreichen.

    Veröffentlicht am 02.10.2024

    Der emotionale Faktor: Wie Healthcare Marketing HCPs ins Herz trifft

    Warum eine wissenschaftlich fundierte Ansprache allein oft nicht ausreicht und wie man Fachzielgruppen nicht nur überzeugen, sondern auch begeistern kann, erklären Sarah Deshmeh und Isabel Klempa von PINK CARROTS.
  • Matthias Haack (CEO), Niklas Kurz (COO) und Adrian Haack (Director International Markets) von WEFRA LIFE

    Veröffentlicht am 03.09.2024

    WEFRA LIFE: Die Zeichen stehen auf Internationalisierung

    Seit mehr als zehn Jahren arbeiten WEFRA LIFE und Mediaplus in zwei Media-Joint-Ventures zusammen. Nun übernahmen sie die französische Healthcare-Mediaagentur Conseil Média Santé (CMS) und gründeten neu die Mediaplus Global Health Group. Matthias Haack (CEO), Niklas Kurz (COO) und…
  • Ulrike Dulinski, IFAK

    Veröffentlicht am 30.07.2024

    Positionierungsforschung: Wie nimmt der Arzt ein Präparat wahr?

    Ohne Positionierung im Markt gibt es keine erfolgreiche Marke. Doch wie erreicht man das als Pharmaunternehmen und welche wissenschaftlichen Erkenntnisse können auf dem Weg dahin helfen? Dr. Ulrike Dulinski, Head of Health & Pharma, IFAK Institut GmbH & Co. KG,…
  • Diversity

    Veröffentlicht am 25.07.2024

    So geht inklusives Marketing in der Pharmabranche

    Pharmaunternehmen müssen heute sozialen Anforderungen ihrer Zielgruppen gerecht werden. Der Weg dahin führt über ein inklusives Marketing. Aber wie genau sieht das eigentlich aus?…
  • Dr. Britta Unruhe-Knauf ist Director Medical bei PINK CARROTS, ihr Bild sieht man links. Daneben ein Feld mit der Aufschrift: Storytelling. Die Autorin berichtet in dem Text auf Health Relations über Medical Storytelling.

    Veröffentlicht am 23.07.2024

    Medical Storytelling: In vier Schritten zur guten Geschichte

    HCPs haben wenig Zeit, müssen komplexe Zusammenhänge schnell erfassen und sehen sich einer Flut an Informationen ausgesetzt. Wie gelingt es Pharmaunternehmen trotzdem, ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen? Dr. Britta Unruhe-Knauf, Director Medical PINK CARROTS, über Medical Storytelling.
  • Nike Dunkel-Klauck, Head of Medical Affairs bei der Medical Consulting Group, danbeen ein erste-Hilfe-Ensatz, Comic Style, Bild erstellt von Midjourney

    Veröffentlicht am 16.07.2024

    Prelaunch-Notfall? Die Rettungskette für „medizinische Notfälle“

    Gerade neue Indikationsfelder stellen das Medical-Team vor die Aufgabe, neben dem Netzwerk auch das operative Set-up der Prelaunch-Phase aufzubauen. Eine im  Erste-Hilfe-Kurs gelernte Rettungskette kann die Situation entschärfen. Nike Dunkel-Klauck, Head of Medical Affairs bei der Medical Consulting Group, verrät,…
  • WESOUND-Carl-Frank-Westermann(1)

    Veröffentlicht am 10.07.2024

    Darauf kommt es beim Sound Branding im Healthcare-Marketing an

    Die Firma WESOUND hat u.a. für Bayer das Sound Branding entwickelt. Carl-Frank Westermann, Head of Client Service bei WESOUND, erklärt, worauf es beim Sound Branding ankommt und wie man den Erfolg einer Sound Branding Kampagne einschätzen kann.
  • Weisbach_Crockett_Pfizer2

    Veröffentlicht am 03.07.2024

    Pfizer: Wie bleibt eine Kampagne über Jahre relevant?

    Wie muss eine Kampagne konzipiert sein, die seit vielen Jahren eine breite Öffentlichkeit sensibilisiert? Sie muss sich anpassen können, um  "am Puls der Zeit" zu bleiben, sagen  Carolin Crockett, Pfizer Germany,  und Katrin Weisbach, BCW Burson Cohn & Wolfe.

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