Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Pharmamarketing“
05.02.2021
Michael Bollessen, BERLIN CHEMIE: „Ärzte nehmen virtuelle Angebote gut an“
Michael Bollessen, Produktgruppenleiter Marketing Diabetes bei BERLIN-CHEMIE AG, berichtet im Interview mit Health Relations, wie sein Unternehmen mit seiner Online-Akademie Ärzte auch in Corona-Zeiten erreichen kann und erfolgreich Themen platziert.21.01.2021
„Die Pharmareputation zeigt einen deutlichen Anstieg“
Seit einigen Monaten ist Dr. Michael Kickuth neuer Leiter "Strategie" bei MSD Deutschland. Health Relations hat er erzählt, welche Ideen er für die Zukunft des Unternehmens hat und ob sich das Image der Pharmaindustrie durch die Krise verändert.13.11.2020
Ethnomarketing: Wie Sie ethnische Gruppen zielsicher erreichen
Sie wollen ein Produkt oder einen Service bei einer Zielgruppe bewerben, die sich nicht entlang von Geschlecht, Milieu- oder Altersgrenzen definieren lässt, sondern primär durch die ethnische Herkunft?…11.11.2020
Pfizer Austria: Nachhaltigkeit als Teil der Unternehmenskultur
"In der EU und in der eigenen Organisation haben wir eine Vorreiterrolle", sagt Claudia Handl, Director Communication & Patient Relation bei der Pfizer Corporation Austria GmbH. Die Rede ist vom Nachhaltigkeitsbericht, den das Unternehmen seit 2009 veröffentlicht. Ein Thema, das…07.10.2020
So verändert Corona das Pharmamarketing dauerhaft
Die Coronakrise hat zahlreiche Folgen für die Pharmaindustrie. Was sind die wichtigsten für das Marketing? Health Relations hat bei Experten von Boehringer Ingelheim und PwC nachgefragt.26.08.2020
Lilly Deutschland: Pionier in Sachen Gemeinwohlbilanz
Als erstes Pharmaunternehmen verpflichtet sich Lilly Deutschland den Zielen der Gemeinwohl-Ökonomie und hat sich dieses bilanzieren lassen. Nicole Weichelt und Oliver Stahl haben den Prozess von Beginn an begleitet. Über Hürden, Grenzen und Wettbewerbsvorteile.29.06.2020
Novo Nordisk – „Der Erfolgsfaktor von Podcasts ist die persönliche Note“
Pharmaunternehmen nutzen verstärkt Podcasts, um Ärzte zu informieren. Novo Nordisk bietet eine neue Podcast-Reihe speziell zu einem Produkt an. Dabei setzt der Pharmahersteller auf eine praxisnahe Produktion und die persönliche Note von Arzt zu Arzt. Hinzu kommt die Krisenbeständigkeit, die…29.04.2020
Wie helfen Chatbots im Pharmamarketing?
Chatbots sind nicht nur ein effektives Tool, um mit Kunden in Kontakt zu bleiben und valueable Content zu vermitteln. Pharmafirmen können auch wertvolle Erkenntnisse für das Marketing aus der Analyse von Bot-Daten gewinnen.08.04.2020
Diese Podcasts sollten Pharmamarketer kennen
Podcasts sind auf dem Vormarsch. Auch immer mehr Unternehmen aus der Pharmabranche entdecken das Format als gutes Marketinginstrument. Diese sechs Pharmafirmen machen es vor und betreiben spannende Podcasts.02.04.2020
„Strategisches Pharmamarketing mit Fingerspitzengefühl ist jetzt gefragt“
Wer jetzt Themen jenseits von Corona kommunizieren möchte, hat es schwer. Und jetzt? Auf das Thema aufsatteln? "Kurzfristig taktisches Kapital zu schlagen, kann schnell zum Boomerang werden", sagt Creative Strategist André Krüger. Die Krise fordert strategisches Pharmamarketing mit Feingefühl.24.03.2020
Carolin Crockett, Pfizer Deutschland: „Pitches sind ein großer administrativer und zeitlicher Aufwand“
Carolin Crockett, Senior Communications Manager bei Pfizer Deutschland, erklärt, wie Agenturen bei Ihr punkten und was den Pitch zum Perfect Pitch macht. Zweiter Teil unserer Serie über die Zusammenarbeit von Pharma und Healthcare-Agentur.10.02.2020
Kristina Ostertag: „Haltung ist für GSK keine Marketingstrategie“
Haltung zeigen ist einer der Marketingtrends 2020. Auch in der Pharmakommunikation? Kristina Ostertag, Director Government Affairs, Patient Advocacy & Communications und Mitglied der Geschäftsleitung bei GSK, über Haltung im Pharma-Marketing.