Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Pharmaunternehmen aktuell“

  • Matthias Staritz, IQVIA

    Veröffentlicht am 13.01.2025

    Dr. Matthias Staritz, IQVIA: Was macht einen Produktlaunch erfolgreich?

    Ein Launch im Pharmamarkt braucht heute mehr als ein gutes Produkt. Neue Therapien werden immer komplexer – insbesondere bei innovativen Ansätzen wie modernen Krebstherapien. Dr. Matthias Staritz von IQVIA spricht im Interview darüber, wie Pharmaunternehmen ihre Strategien anpassen müssen, um…
  • Veröffentlicht am 14.11.2024

    Berufe in Pharma: Was macht eine Omnichannel-Managerin bei Pfizer?

    Brigitte Ulrich ist Senior Managerin Omnichannel bei Pfizer und leistet Pionierarbeit in der digitalen Transformation des Außendienstes. Mit ihrer maßgeschneiderten Position verbindet sie Marketing und Vertrieb, um durch datengetriebene Einblicke und enge Zusammenarbeit den Erfolg von Omnichannel-Strategien zu sichern.
  • Johannes Inama, Geschäftsführer und Country Manager von Angelini Pharma in Deutschland (Foto: Angelini Pharma)

    Veröffentlicht am 01.10.2024

    Johannes Inama, Angelini Pharma: „Aus Reibung kann ein konstruktiver Prozess entstehen“

    Mit Johannes Inama steht Angelini Pharma in Deutschland seit Kurzem ein erfahrener Pharma-Experte als Geschäftsführer und Country Manager vor. Im Interview erzählt Inama, wie er Angelini in Deutschland entwickeln will, welche Herausforderungen er am hiesigen Markt sieht und wieso es…
  • Moritz Hartmann Portrait

    Veröffentlicht am 02.09.2024

    Moritz Hartmann, Roche: „Wir wollen nachhaltige Partnerschaften mit kooperativer Denkweise“

    Moritz Hartmann, Global Head Roche Information Solutions, berichtet im Interview, warum sein Unternehmen mit Start-ups kooperiert und welche Kriterien Roche anlegt, wenn die Firma sich für ein Start-up als Kooperationspartner entscheidet. In diesem Beitrag lesen Sie: welche Vorteile die Start-ups…
  • Heinrich Moisa über Optimismus, Abgesang und Neuanfänge in der Pharmaindustrie. Foto: Novartis

    Veröffentlicht am 27.06.2024

    Heinrich Moisa, Novartis: „Im internationalen Wettbewerb hinkt Deutschland hinterher“

    "Begrüßenswert und dringend notwendig", so beurteilt Heinrich Moisa, Vorsitzender der Geschäftsführung von Novartis Deutschland, die aktuellen Gesetzesinitiativen. Aber ohne Skepsis schaut er nicht auf die Lage. Welche Strategien entwickelt Novartis? Und welchen Satz will er in zehn Jahren zu sich…
  • Andreas Aumann BPI

    Veröffentlicht am 20.06.2024

    Andreas Aumann, BPI: „Interdisziplinäre Fähigkeiten spielen eine große Rolle für neue Berufsbilder“

    Welche neuen Berufsbilder braucht Pharma? Andreas Aumann vom Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) berichtet im Gespräch, welche Berufe und Kompetenzen für die Pharmaindustrie wichtig werden und wie die Branche sich darauf vorbereitet.
  • vfa-rolf-hömke

    Veröffentlicht am 18.01.2024

    vfa-Studie: So wird der Forschungsstandort Deutschland attraktiver

    Der Forschungs- und Innovationsstandort Deutschland hat in den letzten Jahren an Attraktivität verloren. Woran liegt das und was muss passieren, damit sich das ändert? Eine Studie des vfa in Kooperation mit der Beraterfirma Kearney gibt darauf Antworten. Im Interview berichtet…
  • Sandra Cölln, Havas

    Veröffentlicht am 20.12.2023

    Havas Media Health+, Sandra Cölln: „Nicht schnacken – machen“

    Sandra Cölln leitet seit August die neu gegründete Unit Havas Media Health+ der Network-Agentur Havas Media. Welches Profil die neue Unit hat und welchen Aufgaben sie sich widmet, berichtet sie im Interview mit Health Relations.
  • Amazon pharmacy

    Veröffentlicht am 18.12.2023

    Der Einfluss von Amazon Pharmacy auf die Pharmaindustrie

    Amazon stärkt seine Präsenz im Gesundheitsmarkt und wird zur beliebten Anlaufstelle für Online-Shopper im Gesundheitswesen. Wie werden Amazon Pharmacy und das e-Rezept den Wettbewerb und die Patientenversorgung verändern?…
  • Sandra Woltemath, Recruiting-Verantwortliche & HR Business Partner, und Sabine Reinstädler, Leiterin PR & Kommunikation bei AstraZeneca Deutschland, setzen beim Kampf gegen den Frachkräftemangel auf Corporate Influencer, LinkedIn und Out-of-home-Medien. © AstraZeneca

    Veröffentlicht am 24.03.2023

    Netzwerken und Haltung zeigen: So will AstraZeneca Fachkräfte gewinnen

    Der wachsende Fachkräftemangel ist eine Herausforderung für Pharma. Auch AstraZeneca hat sich neu aufgestellt. Mit einem starken Netzwerk, Corporate Influencern und Haltung will das Pharmaunternehmen Mitarbeitende gewinnen.
  • Markus Müschenich

    Veröffentlicht am 09.12.2022

    Dr. Markus Müschenich: „Pharma unterschätzt die Digitalisierung massiv“

    Dr. Markus Müschenich hat an dem Papier "Boosting eHealth Governance" mitgewirkt. Das Papier stellt eine ToDo-Liste für eine Digitalisierungsstrategie auf, mit deren Umsetzung tiefgreifende Umwälzungen für die Business-Modelle vieler Pharmaunternehmen verbunden sind.
  • Dr. Barbara Costa und Bojana Trajkovska vermitteln bei der EIT Health Germany zwischen Pharmaindustrie und Start-ups. © EIT Health Germany

    Veröffentlicht am 28.03.2022

    Pharma und Start-up: So sehen Wege der Zusammenarbeit aus

    Start-ups gibt es viele. Und auf dem Weg in die Zusammenarbeit lauern viele Stolpersteine. Wie finden Pharmaunternehmen den richtigen Partner für ihre Projekte?…

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*