Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Pharmaunternehmen aktuell“

  • Christian Wöckel, Digital Transformation Leader des Geschäftsbereichs General Medicines bei Sanofi: „Die Erkenntnisse sowie Lessons Learned von Nicht-Pharmaunternehmen sind sehr wertvoll.“ © Sanofi / Yves Sucksdorff

    Veröffentlicht am 28.01.2022

    Kundenfokus und Agilität: Wie Sanofi die digitale Transformation angeht

    Das Ziel, ein personalisiertes Omnichannel-Kundenerlebnis zu schaffen, verfolgen viele Pharmaunternehmen. Was Sanofi dabei von Banken lernen will und welche Rolle das Thema Agilität spielt, erklärt Christian Wöckel, Digital Transformation Leader des Geschäftsbereichs General Medicines.
  • Transformationsprozesse gehören in Unternehmen längst zur Normalität. Und doch ist die Erfolgsquote oft gering. 5 Tipps, wie Führungskräfte ihre Mitarbeiter:innen bei Veränderungsprozessen mitnehmen können. © Leaders Academy/Shutterstock

    Veröffentlicht am 02.11.2021

    Wie Veränderungsprozesse in Pharmaunternehmen gelingen

    Die Erfolgsquote bei Change-Projekten ist gering. Häufig scheitern Transformationsvorhaben an der fehlenden Akzeptanz der Mitarbeiter:innen. Mit 5 entscheidenden Veränderungsimpulsen können Pharmaunternehmen Change-Prozesse voranbringen.
  • Alexandra Pries Dr. Pfleger

    Veröffentlicht am 02.09.2021

    Digitale Transformation im Pharma-Mittelstand: Herausforderungen und Lösungen

    Dr. Alexandra Pries ist Head of Marketing Rx & Business Development bei Dr. Pfleger Arzneimittel in Bamberg. Das Unternehmen hat in den letzten drei Jahren ein Umstrukturierungsprogramm durchlaufen – und tut es noch immer. Im Interview berichtet sie über die…
  • Veröffentlicht am 14.07.2021

    Takeda: Erfindergeist im Kampf gegen Seltene Erkrankungen

    Heidrun Irschik-Hadjieff von Takeda spricht über die Innovationskraft und den Erfindergeist der Pharmabranche und speziell bei Takeda. Was bedeutet es für den Bereich Seltene Erkrankungen und welche Rolle können digitale Technologien bei Lösungen für Patienten spielen?…
  • Asthma-aktivisten

    Veröffentlicht am 05.05.2021

    Sanofi Genzyme rückt „Asthma-Aktivisten“ ins Spotlight

    Der 5. Mai ist Welt-Asthma-Tag. Mit der Patienteninitiative „Asthma-Aktivisten“ wendet sich Sanofi Genzyme an Betroffene. Via Website und Instagram will das Pharmaunternehmen ein Gemeinschaftsgefühl wecken.
  • Katrin Gehring-Budig, Leiterin des Bereichs Human Resources bei dem Bad Homburger Pharmaunternehmen Lilly, ist überzeugt: „Im virtuellen Recruiting und Onboarding braucht es vor allem Vertrauen und eine gute (Fehler)Kultur.“, © Lilly

    Veröffentlicht am 17.02.2021

    Lilly: Wie virtuelles Recruiting und Onboarding menschlich werden

    Lilly will das menschlichste Unternehmen im Pharmabereich werden. Ein Leitbild, das sich im Recruiting und Onboarding des Bad Homburger Unternehmens wiederfindet. Vertrauen, Atmosphäre und eine gute (Fehler)Kultur in Video-Interviews gehören dazu.
  • Michael Bollessen, Produktgruppenleiter Marketing Diabetes, BERLIN-CHEMIE AG

    Veröffentlicht am 05.02.2021

    Michael Bollessen, BERLIN CHEMIE: „Ärzte nehmen virtuelle Angebote gut an“

    Michael Bollessen, Produktgruppenleiter Marketing Diabetes bei BERLIN-CHEMIE AG, berichtet im Interview mit Health Relations, wie sein Unternehmen mit seiner Online-Akademie Ärzte auch in Corona-Zeiten erreichen kann und erfolgreich Themen platziert.
  • Gebäude D162 – so heißt der neu geschaffene Experimentierraum für rund 100 Bayer-Mitarbeitende. Das Leverkusener Pharmaunternehmen experimentiert mit modernen Bürokonzepten und flexiblen Arbeitsmodellen, die nach Corona Bestand haben sollen. © Bayer AG

    Veröffentlicht am 07.01.2021

    Bayer: Innovative Arbeitsformen für die Post-Corona-Ära

    Arbeitsmodelle haben sich verändert. Um nach Corona gut aufgestellt zu sein, experimentiert das Pharmaunternehmen Bayer mit modernen Bürokonzepten und neuen Arbeitsformen. Auch für den Außendienst.
  • Individualisierte Medizin führt zu individualisiertem Marketing

    Veröffentlicht am 08.12.2020

    Bayer: „Wir müssen das Marketing komplett neu denken“

    Die fortschreitende Personalisierung der Medizin treibt ein individualisiertes Marketing voran, Sya Ukena berichtet, wie Bayer seine Kommunikationsstrategie daran anpasst.
  • Der Außendienst des Pharmaunternehmens AstraZeneca ist in der 2. Welle gerüstet, sagt Jana Sonntag, Vice President Innovation & Business Excellence AstraZeneca Deutschland, © Ulrike Schacht

    Veröffentlicht am 23.11.2020

    Digitaler Außendienst: „Virtuelle Events sind für Ärzte am interessantesten“

    Der erste Lockdown im März war für den Pharma-Außendienst eine Zäsur. In der 2. Welle zeigt sich AstraZeneca gerüstet, sagt Jana Sonntag, Vice President Innovation & Business Excellence. Ein motivierender Wettstreit, virtuelle Veranstaltungen und ein digitaler Führerschein sind für die…
  • Home Office work from home

    Veröffentlicht am 01.05.2020

    7 Wochen Homeoffice: Wie halten Pharmaunternehmen ihre Mitarbeiter bei der Stange?

    Podcasts vom Chef, Online-Coachings in persönlichen Notlagen und virtuelle Kulturangebote – Pharmaunternehmen lassen sich einiges einfallen, um Teamgeist und Mitarbeitermotivation im Homeoffice dauerhaft zu stärken. Health Relations sprach mit Novo Nordisk, AstraZeneca und Bayer über Lösungen.
  • Home Office

    Veröffentlicht am 03.04.2020

    Wie Pharmaunternehmen für eine gute Homeoffice-Kultur sorgen

    Jeder fünfte Berufstätige arbeitet wegen Corona erstmals im Homeoffice und damit zu 100 Prozent digital. Der persönliche Kontakt ist tabu. Teambuilding und Wertschätzung müssen digitalisiert werden. So können Pharmaunternehmen für eine gute Homeoffice-Kultur sorgen.

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