Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Pharmaunternehmen aktuell“

  • COMPRIX Verleihung 2019

    Veröffentlicht am 25.05.2019

    COMPRIX 2019: Das waren die Abräumer des Abends

    Zum 27. Mal fand am 24. Mai die COMPRIX-Preisverleihung für die kreativste Healthcare-Kommunikation im deutschsprachigen Raum statt. 41 Awards wurden an insgesamt 21 Agenturen vergeben. Mit neun Trophäen war Schmittgall der Abräumer des Abends.
  • Veröffentlicht am 18.04.2019

    Von Menschen und Haustieren: Internationale Kampagne von Boehringer Ingelheim

    Boehringer Ingelheim hat eine Imagekampagne gestartet. Die Videos zeigen, dass sich das Unternehmen für die Gesundheit von Menschen und Tieren einsetzt. Im Gespräch mit Health Relations erklärt Dr. Maximilian Boost, welche Idee hinter der Kampagne steckt.
  • Veröffentlicht am 11.04.2019

    Wie groß ist das Vertrauen in Pharma?

    Die Pharmabranche in Deutschland hat es traditionell schwer, ein positives Image und Vertrauen aufzubauen. Doch scheint es ihr immer besser zu gelingen. Die zentralen Ergebnisse drei großer Studien im Überblick.
  • Julia Mopin ist als Gesellschafterin und Geschäftsleiterin des Einkaufs und der Technischne Redaktion bei Ursapharm Arzneimittel und als Geschäftsführerin bei Eusan tätig. Sie engagiert sich für mehr Frauen im Top Management in Pharma. Ein Interview auf Health Relations anlässlich des Weltfrauentags.

    Veröffentlicht am 08.03.2019

    Weltfrauentag 2019: „Wir arbeiten nicht gegen die Männer!“

    Julia Mopin (47) gehört zu den Frauen, die es bis ganz nach oben geschafft haben. Sie ist als Gesellschafterin und Geschäftsleiterin des Einkaufs und der Technischne Redaktion bei Ursapharm Arzneimittel und als Geschäftsführerin bei Eusan tätig. Anlässlich des Weltfrauentags haben…
  • Podcast

    Veröffentlicht am 20.02.2019

    Podcasts im Pharmamarketing: Worauf sollten Sie achten?

    Alle reden drüber, aber kaum einer tut es – Podcasts für das Marketing im Pharmabereich einsetzen. In Amerika erfreuen sich Podcasts bereits seit Jahren wachsender Beliebtheit. Deutschland hat hier Nachholbedarf.
  • Nils Glagau ist Inhaber und Geschätsführer der Orthomol GmbH aus Langenfeld.

    Veröffentlicht am 30.01.2019

    Darum geht der Orthomol-Chef als Investor in die Höhle der Löwen

    Nils Glagau, Geschäftsführer des Unternehmens Orthomol GmbH wird neuer Investor bei der VOX-Gründersendung "Die Höhle der Löwen". Health Relations hat nachgefragt, warum ihn das Sendeformat reizt und worauf er bei den Gründern besonders achtet.
  • Chef Chefin Führungskraft werden Job gesucht

    Veröffentlicht am 29.10.2018

    YEH Mentoring: Karriereplanung und Persönlichkeitsentwicklung

    In der zweiten Runde des YEH-Mentoring-Programms engagieren sich unter anderem Roman Blaser, Vorstandsvorsitzender a.D., Allianz und Marc Nikolas Marquardt, HR-Direktor Amgen. Im Interview beschreiben beide, worauf es bei einer Karriere im Healthcare-Markt ankommt. Gibt es ein Patent-Rezept für eine Karriere…
  • Dr. Klaus Weber, Direktor Business Excellence und Mitglied der Geschäftsleitung von Janssen Deutschland .Foto: Janssen Deutschland

    Veröffentlicht am 24.10.2018

    Die Janssen-Formel: Digitale Kommunikation, Vernetzung und 24/7-Service

    "Die Digitalisierung verändert die Art und Weise, wie wir als Unternehmen arbeiten und kommunizieren. Sie fordert uns heraus, bestehende Strukturen und Prozesse aufzubrechen und neu zu denken", sagt Dr. Klaus Weber, Director Business Excellence und Mitglied der Geschäftsleitung von Janssen…
  • Beim Launch-Event der App Cleo von Biogen

    Veröffentlicht am 06.06.2018

    Disease Management: So entwickelte Biogen die MS-App „Cleo“

    Biogen hat die App "Cleo" gelauncht, die das Leben mit Multipler Sklerose erleichtern soll. Wie geht man so ein Projekt an? Wir sprachen mit Biogen über die Planung, Umsetzung und Kommunikation zur App.
  • Veröffentlicht am 05.04.2018

    Miriam Fege: 100 Tage im „Amt“ beim Deutschen Ärzteverlag

    Health Relations sprach mit der Regional Sales Managerin über Kommunikationsstrategien, Customized Publishing und die Lüneburger Heide.
  • Veröffentlicht am 21.03.2018

    Pharma: Medikamente gegen Krebserkrankungen im Trend

    Es gibt immer mehr Arzneimittel in Deutschland, und sie werden teurer. Im Jahr 2018 könnten mindestens 30 neue Medikamente auf den Markt kommen.
  • Veröffentlicht am 30.01.2018

    Kreativawards Pharma & Healthcare 2018

    Hier finden Sie die wichtigsten Preise und Fristen auf einen Blick. Jetzt anmelden!…

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*