Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Podcast Pharma“

  • Pharmaunternehmen nutzen verstärkt auch Podcasts, um Ärzte zu informieren. Für Michaela Frank, Manager Communications bei Novo Nordisk, sind die digitalen Audio- und Videodateien gerade in Krisenzeiten ein erfolgversprechendes Format in Fachkreisen. © Axel Gaube

    Veröffentlicht am 29.06.2020

    Novo Nordisk – „Der Erfolgsfaktor von Podcasts ist die persönliche Note“

    Pharmaunternehmen nutzen verstärkt Podcasts, um Ärzte zu informieren. Novo Nordisk bietet eine neue Podcast-Reihe speziell zu einem Produkt an. Dabei setzt der Pharmahersteller auf eine praxisnahe Produktion und die persönliche Note von Arzt zu Arzt. Hinzu kommt die Krisenbeständigkeit, die…
  • podcast_smartphone

    Veröffentlicht am 08.04.2020

    Diese Podcasts sollten Pharmamarketer kennen

    Podcasts sind auf dem Vormarsch. Auch immer mehr Unternehmen aus der Pharmabranche entdecken das Format als gutes Marketinginstrument. Diese sechs Pharmafirmen machen es vor und betreiben spannende Podcasts.
  • webinar tablet

    Veröffentlicht am 31.03.2020

    So machen Sie Pharmamarketing in Zeiten von Corona

    Abgesagte Events, verschobene Kongresse und quasi stattlich verordnetes Homeoffice - wie macht man Pharma-Marketing in Zeiten von Corona? Wir präsentieren Ihnen kreative Ideen, wie Sie in der Krise Ihre Zielgruppe erreichen können.
  • Timo Frank von Hashtag Gesundheit im Interview mit Health Relations

    Veröffentlicht am 14.10.2019

    Hashtag Gesundheit: „Wir wollen für Transparenz sorgen“

    Timo Frank ist einer der Gründer des Vereins Hashtag Gesundheit, der jungen Akteuren im Gesundheitswesen eine Bühne und eine Stimme gibt. Aufklären nach außen, Vernetzung nach innen lauten die Ziele. Die Zusammenarbeit mit Pharma ist möglich. Aber eingeschränkt.
  • podcast_smartphone

    Veröffentlicht am 06.09.2019

    Podcasts am Klinikum Bielefeld: „User hören nur, was sie wirklich interessiert!“

    Podcasts sind längst keine Experimente von Medien- oder Technik-Nerds mehr. Das Klinikum Bielefeld hat mehrere Jahre Erfahrung in der Podcastproduktion und plant aktuell einen Podcast zum Thema „Klinikum Bielefeld als Arbeitgeber“.
  • Podcast ist das Thema 2019. Auch Google implementiert neue Funktionen.

    Veröffentlicht am 11.07.2019

    Podcast: Google präsentiert neue Such-Funktionen

    Google reagiert auf den Siegeszug der Podcast-Formate und implementiert neue Funktionen in der Suche. Spätestens jetzt sollte sich auch Healthcare mit diesem Thema auseinandersetzen und prüfen, inwieweit dieses Format in den eigenen Content-Mix passt.
  • Veröffentlicht am 08.05.2019

    How to: 5 Digital-Marketing-Trends für Healthcare

    Was kommt, was geht, was ist schon da: Diese Digital-Marketing-Trends werden die Healthcare-Branche in den kommenden Monaten beschäftigen.
  • Podcast

    Veröffentlicht am 20.02.2019

    Podcasts im Pharmamarketing: Worauf sollten Sie achten?

    Alle reden drüber, aber kaum einer tut es – Podcasts für das Marketing im Pharmabereich einsetzen. In Amerika erfreuen sich Podcasts bereits seit Jahren wachsender Beliebtheit. Deutschland hat hier Nachholbedarf.
  • Junge Medizininformatiker machen einen Podcast zum Thema eHealth.

    Veröffentlicht am 12.01.2018

    Die jungen Wilden: Medizininformatiker machen Podcast

    Drei junge Professoren aus Konstanz und Krefeld konnten keinen deutschen Podcast zum Thema eHealth finden und starteten kurzerhand selbst einen.
  • Veröffentlicht am 03.01.2018

    Veterinärmedizin: Pod- und Vodcasts für Tierärzte

    Die Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover nutzt den Boom von Pod- und Vodcasts und setzt diese als Lehrmittel ein. Eine Inspiration für Pharma.
  • Veröffentlicht am 26.05.2017

    Informieren, unterhalten, präsent sein: Video Podcast für Pharma

    Auch für die Pharma-Branche bietet das Video Podcast ungeahntes Potential. Denn am Bewegtbild kommt in den Socials keiner vorbei.
  • Veröffentlicht am 12.05.2017

    Unterschätztes Potential: Employer Branding mit Podcasts

    Podcasts sind auf dem Siegeszug. Auch im Clinic Recruiting stellt Audio-Content ein überaus erfolgsversprechendes Tool im War of Talent dar.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*