Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Podcast Pharma“
Veröffentlicht am 29.06.2020
Novo Nordisk – „Der Erfolgsfaktor von Podcasts ist die persönliche Note“
Pharmaunternehmen nutzen verstärkt Podcasts, um Ärzte zu informieren. Novo Nordisk bietet eine neue Podcast-Reihe speziell zu einem Produkt an. Dabei setzt der Pharmahersteller auf eine praxisnahe Produktion und die persönliche Note von Arzt zu Arzt. Hinzu kommt die Krisenbeständigkeit, die…Veröffentlicht am 08.04.2020
Diese Podcasts sollten Pharmamarketer kennen
Podcasts sind auf dem Vormarsch. Auch immer mehr Unternehmen aus der Pharmabranche entdecken das Format als gutes Marketinginstrument. Diese sechs Pharmafirmen machen es vor und betreiben spannende Podcasts.Veröffentlicht am 31.03.2020
So machen Sie Pharmamarketing in Zeiten von Corona
Abgesagte Events, verschobene Kongresse und quasi stattlich verordnetes Homeoffice - wie macht man Pharma-Marketing in Zeiten von Corona? Wir präsentieren Ihnen kreative Ideen, wie Sie in der Krise Ihre Zielgruppe erreichen können.Veröffentlicht am 14.10.2019
Hashtag Gesundheit: „Wir wollen für Transparenz sorgen“
Timo Frank ist einer der Gründer des Vereins Hashtag Gesundheit, der jungen Akteuren im Gesundheitswesen eine Bühne und eine Stimme gibt. Aufklären nach außen, Vernetzung nach innen lauten die Ziele. Die Zusammenarbeit mit Pharma ist möglich. Aber eingeschränkt.Veröffentlicht am 06.09.2019
Podcasts am Klinikum Bielefeld: „User hören nur, was sie wirklich interessiert!“
Podcasts sind längst keine Experimente von Medien- oder Technik-Nerds mehr. Das Klinikum Bielefeld hat mehrere Jahre Erfahrung in der Podcastproduktion und plant aktuell einen Podcast zum Thema „Klinikum Bielefeld als Arbeitgeber“.Veröffentlicht am 11.07.2019
Podcast: Google präsentiert neue Such-Funktionen
Google reagiert auf den Siegeszug der Podcast-Formate und implementiert neue Funktionen in der Suche. Spätestens jetzt sollte sich auch Healthcare mit diesem Thema auseinandersetzen und prüfen, inwieweit dieses Format in den eigenen Content-Mix passt.Veröffentlicht am 08.05.2019
How to: 5 Digital-Marketing-Trends für Healthcare
Was kommt, was geht, was ist schon da: Diese Digital-Marketing-Trends werden die Healthcare-Branche in den kommenden Monaten beschäftigen.Veröffentlicht am 20.02.2019
Podcasts im Pharmamarketing: Worauf sollten Sie achten?
Alle reden drüber, aber kaum einer tut es – Podcasts für das Marketing im Pharmabereich einsetzen. In Amerika erfreuen sich Podcasts bereits seit Jahren wachsender Beliebtheit. Deutschland hat hier Nachholbedarf.Veröffentlicht am 12.01.2018
Die jungen Wilden: Medizininformatiker machen Podcast
Drei junge Professoren aus Konstanz und Krefeld konnten keinen deutschen Podcast zum Thema eHealth finden und starteten kurzerhand selbst einen.Veröffentlicht am 03.01.2018
Veterinärmedizin: Pod- und Vodcasts für Tierärzte
Die Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover nutzt den Boom von Pod- und Vodcasts und setzt diese als Lehrmittel ein. Eine Inspiration für Pharma.Veröffentlicht am 26.05.2017
Informieren, unterhalten, präsent sein: Video Podcast für Pharma
Auch für die Pharma-Branche bietet das Video Podcast ungeahntes Potential. Denn am Bewegtbild kommt in den Socials keiner vorbei.Veröffentlicht am 12.05.2017
Unterschätztes Potential: Employer Branding mit Podcasts
Podcasts sind auf dem Siegeszug. Auch im Clinic Recruiting stellt Audio-Content ein überaus erfolgsversprechendes Tool im War of Talent dar.