Alle Beiträge mit dem Schlagwort „RX Kommunikation Arzt“

  • spam

    Veröffentlicht am 28.10.2022

    Digitales Marketing: HCPs fühlen sich zugespamt

    Der globale Unternehmensberater Accenture hat  herausgefunden: Viele HCPs fühlen sich von Pharmaunternehmen zugespamt. Es reicht nicht, guten Content zu servieren, sondern Sterne-Küche. Aber wie sieht die genau aus?…
  • Gerald Unden, Geschäftsführer der Galapagos Biopharma Germany GmbH, über 6 Prinzipien in der digitalen Arztkommunikation. © CarinaJahnPhotography

    Veröffentlicht am 27.05.2022

    Arztkommunikation im digitalen Umfeld: So macht es Galapagos

    Als junges Unternehmen geht die Galapagos Biopharma Germany in der (digitalen) Arztkommunikation andere Wege als viele große Pharmafirmen. Davon ist Geschäftsführer Gerald Unden überzeugt. 6 Prinzipien sind für ihn relevant.
  • Daten_Arzt

    Veröffentlicht am 02.05.2022

    Digitale Customer Experience: Wer die Daten kennt, kennt die Zielgruppe

    Über ein effizientes Customer Experience Management wollen Pharmaunternehmen die Interaktion mit Ärzt:innen verbessern. Worauf kommt es an? Auf einen wiedererkennbaren Fußabdruck, eine bessere Datenanalyse und eine agilere Marketingplanung, sagen Susanne Uhlmann und David Pistor, Healthcare-Experten bei Deloitte.
  • Die Kommunikation rund um Seltene Erkrankungen ist für Pharmaunternehmen keine leichte Aufgabe, weiß Thomas-Marco Steinle, CEO der good healthcare group. © good healthcare group

    Veröffentlicht am 11.04.2022

    Pharma: Wie hat die Kommunikation zu Seltenen Erkrankungen Erfolg?

    In der heutigen Informationsflut ist es schwer, Sensibilisierungskampagnen für Nischen umzusetzen. Dazu zählen Seltene Erkrankungen. Dennoch gibt es einige Pharmaunternehmen, die ihre Rare-Disease-Kommunikation ausbauen, um die Versorgung für Betroffene zu verbessern. Worauf kommt es bei der Kommunikation rund um Seltene…
  • LA-MED OnlineCheck

    Veröffentlicht am 11.03.2022

    LA-MED Online-Check: Wie digital sind Deutschlands Ärztinnen und Ärzte?

    Digitale Medien gehören für Ärzt:innen heute zum beruflichen Alltag. Hier suchen sie nach allgemeinen und aktuellen Informationen und bilden sich fort. Die Relevanz von Fachzeitschriften und Büchern schmälert das jedoch nicht.
  • KI_Daten_personalisierte_Medizin

    Veröffentlicht am 25.02.2022

    Temedica: Individualisierte Medizin ist die Zukunft

    In Zukunft wird die Medizin auf Basis einer Vielzahl von Daten und deren Analyse personalisiert. Für Pharmafirmen stecken darin viele spannende Erkenntnisse, die die Forschung, Entwicklung und Vermarktung von Arzneimitteln beeinflussen werden.
  • Arztkommunikation_Behandlungsrichtlinien

    Veröffentlicht am 14.02.2022

    Sicherheit, Behandlungsrichtlinien, Wirksamkeit: Diese Infos wollen Ärzte

    Eine neue Studie bescheinigt Pharma Marketer zu wenig Verständnis von dem, was Angehörige der Gesundheitsberufe brauchen. Statt mit maßgeschneiderten Inhalten zu überzeugen, überhäufen sie Ärzt:innen mit Medikamentenproben.
  • krebs_patienteninfo

    Veröffentlicht am 31.01.2022

    Pharmaindustrie: wichtige Lotsenfunktion in der Patient Journey

    Wie kann die Pharmabranche die Patient Journey sinnvoll begleiten, welche Rolle spielt die Arztkommunikation in diesem System? Kommunikation ist Dreh- und Angelpunkt, doch genau hier hakt es oftmals.
  • Veröffentlicht am 26.01.2022

    Wie arbeiten Ärztinnen und Ärzte in einer Online-Praxis?

    Der Arztberuf wandelt sich durch die Digitalisierung zunehmend. Diagnose und Therapie-Empfehlung, das alles geht bei der digitalen Hautarztpraxis dermanostic komplett virtuell.
  • © Avi Medical

    Veröffentlicht am 21.01.2022

    Hausarztpraxis der Zukunft: Digitaltools modernisieren Patientenversorgung

    Die Digitalisierung ist aus vielen Bereichen nicht mehr wegzudenken – nur in der Hausarztpraxis läuft vieles noch immer so wie früher. Der Praxisverbund von Avi Medical will das mit einer engeren Verzahnung von Medizin und Software ändern. Im Interview spricht…
  • Veröffentlicht am 06.01.2022

    Takeda initiiert Ideenwerkstatt

    Takeda bringt Betroffene, Behandler:innen und Expert:innnen zusammen, um nach kreativen Ideen für die bessere Behandlung Seltener Erkrankungen zu suchen. Ende Oktober führte das Unternehmen dazu eine Ideenwerkstatt durchgeführt.
  • Das Who's Who der Healthcare-Branche: Dr. Arno Wilhelm

    Veröffentlicht am 22.12.2021

    Dr. Arno Wilhelm: „Eine Zahl kann ein guter Hook sein“

    Data Storytelling in der Arztkommunikation: Dr. Arno Wilhelm, Managing Director Jäger Health GmbH - an IQVIA business, erklärt, worauf es dabei ankommt.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*