Alle Beiträge mit dem Schlagwort „RX Kommunikation Arzt“

  • produktlaunch_rx

    Veröffentlicht am 15.06.2021

    Achtung: Rx-Launch trotz Corona!

    Die Pandemie hat den wichtigsten Rx-Vertriebskanal vieler Pharmaunternehmen fast stillgelegt: Über Monate konnten Pharmareferenten nicht in die Kliniken und Praxen. Trotzdem fanden Produktlaunches auch unter Corona-Bedingungen statt. Was machte sie erfolgreich? Und was folgt daraus?…
  • „Plattformen, die von der Industrie selbst aufgebaut werden, funktionieren – unserer Erfahrung nach – nicht so gut wie die Ansprache über externe Partner“, sagt Fabian Bayer, 3rd Party Channel Manager bei Lilly Deutschland. Das Pharmaunternehmen setzt daher verstärkt auf digitale Arztplattformen als wichtigen Bestandteil der Marketingstrategie. © Privat

    Veröffentlicht am 27.05.2021

    Lilly: „Arztplattformen stehen bei uns aktuell im Fokus“

    Für Lilly sind digitale Arztplattformen zu einem wesentlichen Bestandteil der Marketingstrategie geworden. Welche Formate Erfolg versprechen und wie sich das Pharmaunternehmen einer orchestrierten Customer-Journey annähert, verrät Fabian Bayer, 3rd Party Channel Manager bei Lilly Deutschland.
  • customer journey

    Veröffentlicht am 21.04.2021

    (Digitale) Touchpoints in der Customer Journey des Arztes

    Fax, Newsletter oder virtuelle Peer-to-Peer-Treffen? Ist der digitale Wandel in der Arztkommunikation Wunschdenken? Auf diese Touchpoints kommt es an, wenn Pharmaunternehmen Gehör bei Ärzten finden wollen.
  • Martin_Beck

    Veröffentlicht am 19.04.2021

    „Zusammenarbeit zwischen den Stakeholdern ist extrem wichtig“

    Boehringer Ingelheim musste aufgrund der Corona-Pandemie seine Kommunikationsmaßnahmen anpassen. Martin Beck, Geschäftsführer Human Pharma Germany bei Boehringer Ingelheim erzählt, wie das Unternehmen schnell auf digital umstellte und warum Kooperation im Gesundheitswesen  Key ist.
  • Veröffentlicht am 16.04.2021

    Was kann Pharma von Netflix lernen?

    Netflix hat in den letzten Jahren eine besondere Erfolgsgeschichte hingelegt. Man könnte sich fragen, was das nun mit der Pharmabranche zu tun hat, aber tatsächlich hat der Streamingdienst viel richtig gemacht – und Pharma kann für sein Marketing viel davon…
  • corona

    Veröffentlicht am 14.04.2021

    Tipps für die Arztkommunikation in Corona-Zeiten

    Die Arztkommunikation wurde durch die Pandemie digitaler, zielgerichteter und selektiver. Das ergab eine Umfrage unter Managern aus der pharmazeutischen Industrie, die die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Pharmamarketing und -vertrieb untersucht hat. Welche Learnings ergeben sich daraus für die Arztkommunikation?…
  • Veröffentlicht am 07.04.2021

    Digitaler Wandel: Was muss der Pharma-Außendienst zukünftig können?

    Sind die Pharmareferenten von morgen Multi-Channel-Manager? Oder braucht es vor allem einen guten Blick für die Ärzte Journey? 6 Fähigkeiten helfen dem Pharma-Außendienst, die Arztkommunikation 5.0 erfolgreich zu gestalten.
  • Veröffentlicht am 08.03.2021

    Florian Sieben, P&G Health: „Austausch mit Fachzielgruppen wird digitaler“

    P&G Health ist ein großer Player im Consumer Health-Markt. Florian Sieben, Geschäftsführer des Bereichs Personal Healthcare, spricht im Interview über Marktentwicklungen, ärztespezifische Kommunikation, den Einsatz von Testimonials und die Kooperation mit dem FC Bayern München.
  • Michael Bollessen, Produktgruppenleiter Marketing Diabetes, BERLIN-CHEMIE AG

    Veröffentlicht am 05.02.2021

    Michael Bollessen, BERLIN CHEMIE: „Ärzte nehmen virtuelle Angebote gut an“

    Michael Bollessen, Produktgruppenleiter Marketing Diabetes bei BERLIN-CHEMIE AG, berichtet im Interview mit Health Relations, wie sein Unternehmen mit seiner Online-Akademie Ärzte auch in Corona-Zeiten erreichen kann und erfolgreich Themen platziert.
  • Dr. Michael Kickuth neuer Leiter "Strategie" bei MSD Deutschland

    Veröffentlicht am 21.01.2021

    „Die Pharmareputation zeigt einen deutlichen Anstieg“

    Seit einigen Monaten ist Dr. Michael Kickuth neuer Leiter "Strategie" bei MSD Deutschland. Health Relations hat er erzählt, welche Ideen er für die Zukunft des Unternehmens hat und ob sich das Image der Pharmaindustrie durch die Krise verändert.
  • Gebäude D162 – so heißt der neu geschaffene Experimentierraum für rund 100 Bayer-Mitarbeitende. Das Leverkusener Pharmaunternehmen experimentiert mit modernen Bürokonzepten und flexiblen Arbeitsmodellen, die nach Corona Bestand haben sollen. © Bayer AG

    Veröffentlicht am 07.01.2021

    Bayer: Innovative Arbeitsformen für die Post-Corona-Ära

    Arbeitsmodelle haben sich verändert. Um nach Corona gut aufgestellt zu sein, experimentiert das Pharmaunternehmen Bayer mit modernen Bürokonzepten und neuen Arbeitsformen. Auch für den Außendienst.
  • corona

    Veröffentlicht am 07.10.2020

    So verändert Corona das Pharmamarketing dauerhaft

    Die Coronakrise hat zahlreiche Folgen für die Pharmaindustrie. Was sind die wichtigsten für das Marketing? Health Relations hat bei Experten von Boehringer Ingelheim und PwC nachgefragt.

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