Alle Beiträge mit dem Schlagwort „Social Media Marketing Healthcare“

  • Bild von einem jungen mann, der mit Sxhwimmring in den Pool springt. Bild, das Social Listening als Sprung in den Datenpool verdeutlichen soll.

    Veröffentlicht am 16.10.2024

    Datenpool Social Media: Pack‘ die Badehose ein

    Welche Themen beschäftigen die Zielgruppe? Welche offenen Fragen haben sie? Über welche Mythen sollte aufgeklärt werden? Für strategische Entscheidungen im Pharmamarketing können Antworten auf diese Fragen elementar sein. Tamara Daehne, Team Lead Social Media Division bei der MCG Medical…
  • Threads

    Veröffentlicht am 14.02.2024

    Wird Threads das neue Twitter fürs Pharmamarketing?

    Wie wichtig ist die Social-Media-AppThreads für die Pharmakommunikation? Und kann der Kanal die Plattform X (ehemals Twitter) ersetzen? Ein Lagebericht.
  • Eszter Viragh, Head of Corporate Affairs bei Bristol Myers Squibb in Deutschland

    Veröffentlicht am 06.12.2023

    Bristol Myers Squibb hilft Patienten, über ihre Krankheit zu sprechen

    Die Kommunikation über die eigene Erkrankung ist ein wichtiger Aspekt von Gesundheitskompetenz. Mit der Initiative „Aussprechen, was bewegt“ unterstützt Bristol Myers Squibb schwer und chronisch Erkrankte genau dabei.
  • Corporate-Ambassador-Programm

    Veröffentlicht am 05.10.2023

    Daiichi Sankyo Deutschland: Corporate-Ambassador-Programm auf LinkedIn

    Daiichi Sankyo Deutschland hat ein Corporate-Ambassador-Programm für LinkedIn aufgelegt. Wie erfolgreich ist es, wie funktioniert es? Jörg Donner, Manager Communications & PR Commercial bei Daiichi Sankyo Deutschland, über Voraussetzungen, Invest und Erfolge.
  • Corinna Brucker, cyperfection 2

    Veröffentlicht am 26.09.2023

    Gutes Community Management im Healthcare-Marketing

    Liebesbriefe, Shitstorms – oder absolute Stille? Was Healthcare-Unternehmen in der Social-Media-Welt erwartet, bringt viele Unsicherheiten mit sich. Corinna Brucker von cyperfection ist überzeugt: Ein sinnvoll aufgesetztes Community Management lenkt den Aufbau einer Community in eine sinnvolle Richtung – für alle…
  • Twitter X

    Veröffentlicht am 30.08.2023

    Social Media & Pharma: Twitter heißt jetzt X. Sonst ändert sich nichts?

    Seit der Übernahme durch Elon Musk 2022 liegt bei Twitter kein Stein mehr auf dem anderen. Wie beurteilt die Pharmabranche die aktuellen Entwicklungen? Bleiben oder gehen. Das sagen Entscheider:innen aus der Branche.
  • Cyperfection CoCreation

    Veröffentlicht am 21.08.2023

    Co-Creation in Social Media: Jeder für sich oder alle gemeinsam?

    Selbst machen oder die Agentur machen lassen? Viele Wege führen zur Umsetzung der Social Media-Strategie. Gemeinsam herauszufinden, welcher davon wann der gangbarste ist, ist der erste Schritt Richtung Erfolg. Über den Sinn von Co-Creations und die Kunst, das richtige Maß…
  • social media

    Veröffentlicht am 29.03.2023

    Welches Pharmaunternehmen ist in Social Media top?

    Der Health Social Check-up 2023 analysiert die Social Media-Kommunikation von zehn globalen Pharmaunternehmen. Über Spitzenreiter, Stärken, Schwächen und was wir daraus lernen können.
  • Thilo Kölzer, CEO bei antwerpes, für Who's Who der Healthcare Branche auf Health Relations und über Patchwork Marketing

    Veröffentlicht am 17.03.2023

    Thilo Kölzer, antwerpes: „Wir müssen dafür sorgen, dass die Kreation nicht untergeht“

    Die Kleinteiligkeit von digitalen Marketingmaßnahmen ist eine Herausforderung für Pharmaunternehmen und Agenturen, meint Thilo Kölzer. Sie kann sogar die Kreativleistung  gefährden. "Ich glaube, wir als Agenturen sind ganz stark gefragt, diese Highlights selber zu produzieren, selber vorzuschlagen und immer wieder…
  • LinkedIn

    Veröffentlicht am 10.03.2023

    LinkedIn im Pharmamarketing: Diese User Cases zeigen wie’s geht

    LinkedIn  bietet im Pharmamarketing vielfältige Möglichkeiten, doch ohne Strategie bleiben viele von ihnen unerreicht. Die vier Pharmaunternehmen AbbVie, STADA, Daiichi Sankyo und Amgen geben einen Einblick, wie sie LinkedIn im Marketing nutzen.
  • Laura Geisreiter, Head of Social Media und Geschäftsführerin der antwerpes health share, und Michael Vorbrink, Vorstand der Kölner Healthcare-Agentur antwerpes, sprechen im Interview über die Healthcare Social Media Trends 2023, © antwerpes

    Veröffentlicht am 17.02.2023

    Social Media: Wo liegt das größte Potenzial für die Pharmakommunikation?

    Facebook ist tot und TikTok der neue Place-to-be, wenn es um die jüngere Zielgruppe geht? Denkste! Ein Gespräch mit den Digitalexperten Laura Geisreiter und Michael Vorbrink von antwerpes zeigt die Healthcare Social Media Trends 2023 und gibt Tipps für die…
  • Simon Mader Adbaker über Social Performance Design Advertising

    Veröffentlicht am 19.12.2022

    Wie verbessert man die Performance im Social Advertising?

    Social Performance Design Advertising will Kreation und datengetriebene Marketingmaßnahmen zusammenbringen. Ist das wirklich neu? Und ist das auch für Pharma interessant? Simon Mader, Co-Founder Agentur Adbaker, gibt Antworten.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*