Trends

Welche Trends gibt es und womit sollten Marketer in der Pharmabranche planen? Health Relations greift aktuelle und kommende Trends im Pharmamarketing auf und bietet Ihnen wertvolle Insights für Ihre tägliche Arbeit. Aktuell spielen die Megatrends Digitalisierung und KI im Pharmamarketing eine immer größere Rolle. Es ist vor allem die digitale Transformation, die dem Marketing allgemein und insbesondere dem Pharmamarketing neue Möglichkeiten bietet. Gleichzeitig erfordert die Digitalisierung in der Pharmabranche gerade im Vertrieb vielfach ein Umdenken. Erfahren Sie hier, welche Bedeutung die Trends für das Healthcare- und Pharmamarketing haben.

Breadcrumb-Navigation

.

  • agiles_arbeiten_scrum_kanban

    Veröffentlicht am 13.03.2020

    Agiles Arbeiten: Welche Methoden eignen sich für Pharmaunternehmen?

    Agile Methoden können Pharmaunternehmen helfen, dem Innovationsdruck in der Digitalisierung Stand zu halten. Kanban, Scrum oder Design Thinking – welche Methode eignet sich für welchen Zweck am besten?…
  • digital marketing pharma

    Veröffentlicht am 06.03.2020

    Digital Health Monitor 2019: Was macht Bayer richtig?

    Der Worldcom Digital Health Monitor 2019 untersucht das digitale Marketing von 25 global agierenden Pharma-Unternehmen. Bayer belegt sowohl in Deutschland als auch weltweit den ersten Platz. Luft nach oben bleibt trotzdem.
  • vertrauen_Halo_medien

    Veröffentlicht am 02.03.2020

    Hallo Halo! Warum die Werbewirksamkeit in Qualitätsmedien höher ist

    Das Vertrauen in klassische Medien wächst. Das belegen unterschiedliche Studien. Ebenso wie die Tatsache, dass dieses Vertrauen sich auf Werbung in diesen Medien überträgt – dank Halo-Effekt. Das ist auch für Pharmaunternehmen spannend.
  • trends_dentalmarkt_Pfeil_Rakete

    Veröffentlicht am 11.02.2020

    5 Trends, die den Dentalmarkt 2020 prägen

    Der Dentalmarkt ist starken Veränderungen unterworfen: nicht nur die Marktstruktur, auch das Berufsbild Zahnarzt ändert sich. Auf welche Art Kunden müssen sich Dentalunternehmen künftig einstellen? Einige Untersuchungen geben darüber Aufschluss.
  • Dr. Christoph Bug, Mitglied der Geschäftsfürhung bei Janssen Deutschland. ©Janssen Cilag GmbH

    Veröffentlicht am 24.01.2020

    Disease Interception – weg vom Reparaturbetrieb

    Krankheiten erkennen und behandeln, bevor sie ausbrechen – Disease Interception könnte die Medizin der Zukunft sein. Dr. Christoph Bug erklärt, warum Janssen Cilag den kontroversen Austausch darüber so intensiv fördert.

Jetzt anmelden

Bleiben Sie mit dem Health Relations-Newsletter auf dem Laufenden! Trends aus dem Pharmamarketing, Interviews mit den führenden Köpfen der Healthcare-Branche und Insights zur Ihrer Zielgruppe der Ärztinnen und Ärzte.

*